Traumangelauto?!?

  • Traumangelauto? Ohne Kompromisse?
    Dann wäre das irgendein geräumiger Pajero oder Range Rover, wo alle Sachen reinpassen und mit dem man auf den holprigsten Feldwegen an den Angelplatz kommt.


    Tatsächlich fahr ich aber einen Skoda Octavia 1,9 TDI Ambiente.
    Ist wenigstens eine schöne Menge Auto fürs Geld, ein richtiger Familienkombi, in dessen Laderaum auch alles schön Platz hat - sofern nicht auch noch ein Kinderwagen rein muss... :roll:

  • den audi allroad mit nem 2.5 tdi motor drin ...
    ich glaub jedenfalls dass der allroad heisst .. is jedenfalls die "geländeversion" von audi a6 kombi...


    ist für mich einfach DAS auto wenns ums angeln und so geht .. is n kombi ergo viel platz, is "geländegängig", is sicher, sieht gut aus und der motor is sowieso die bombe ..

  • Am liebsten wäre mir ein neuer VW Bus, den schön zum Camper ausgebaut, oh ja, das wäre schon was feines. Viel Platz für den Angelkrams und nach dem Brandungsangeln nicht noch Übermüdet durch die Nacht fahren müßen, sondern sich bei einer warmen Suppe schön Schlafen legen können. ;)


    Ansonsten würde ich auch einen Cherroke nehmen, aber wenn dann nur den neuen. Wenn schon denn schon. :D

  • Einen MB 600 Pulman. Der Chauffeur kann mir dann gleich den ganzen Krempel ans Wasser schleppen und anschließend den Tee servieren. Ein Bentley tut's dann zur Not auch... :D

  • Da mein Geld nur für einen Kleinwagen reichte, ich aber umbedingt ein neues Auto brauchte (ist auch schon wieder 2 Jahre her) habe ich mir den twingo geholt! Was da alles rein geht, wenn man ordentlich packt ist unglaublich. Beim letzten Urlaub waren es Schlauchboot, Außenborder, mein Angelzeug (und das ist nicht wenig, wenn ich zum Wohnwagen fahre), 2 große Reisetaschen von mir und meinem Mädel, Jacken, Schuhe, Zubehör zum Schlauchboot (Paddel, Echolot, Anker....), Laptop 2 volle Eastpacks, die Kulturtaschen von uns beiden, die Kühltasche (zum Anschließen an den Zigarettenanzünder), und was zu trinken für ein paar Tage! klingt unglaublich ging aber und ich konnt sogar noch nach hinten rausschauen!!! Auch wenn ich gelegentlich von meinen Kumpels wegen meinem (Frauen-) Auto etwas aufgezogen werde, ich liebe dieses Auto und der Stauraum ist riesieg!

  • )ch fahre nen Schwazren Opel Corsa B...finde ihn auch zum angeln nicht schlecht...die Rücksitzbank lässt sich schnell umklappen und es passt ne menge rein....also für mich ist das das perfekte Auto....wenig Verbrauch auch noch...TOP CAR...MeG,Kevin

  • Plan A: Ein zum Angelspezialauto umgebauter Kleintransporter. (Der von UPS wäre top).
    An den Seiten sind alle Angelgeräte verstaut, Platz für ne Schlafgelegenheit, Kochniesche, Köderabt. Kühlschrank, Wetterradar, und auf dem Dach wird das Boot transportiert...




    Plan B. Mitshubishi L 200 .
    122 PS Allrad. Fünfsitzer und Ladefläche.
    Mit Sidepipes und Alu-Trittflächen wie ein Ami-Truck.
    GEILLLLLL

  • Ok hats ja recht, also den oben von Riotkid erwähneten Audi wäre schon ganz gut, ansonsten gibts es zum Angeln eh einen Zweitwagen oder eben ein Wohnmobil! Mein Richtiger Traumwagen ist eben ein Sportlicher! Also wenn man das Geld hätte Mercedes SL 500 oder einen schönen Porsche und zum Angeln dann wie oben erwähnt etwas geäumigeres, wie eben ein VW Bus oder gleich ein Wohnmobil!
    Und natürlich habe ich noch Träume, bin ja gerade mal 21 und hab mir einiges ür mein Leben vorgenommen!!! ;)
    PS. wenn ich morgen früh angeln gehe, muss wieder mein Twingo herhalten, es sei denn es leit mir einer etwas besseres!!! :D
    Also bis denne und drückt mir die Daumen für morgen früh!
    PETRI HEIL

  • Mein Traumauto fürs Angeln wäre auf jeden Fall ein Mercedes Benz G 65 von AMG. Dieses Auto ist ein einfach der Hammer. Platz ohne Ende, Motorkraft das alles zu spät ist und er kommt einfach überall durch. Mit an Bord sind nämlich Differentialsperren (Vorder-und Hinterachse), Getriebeuntersetzung und allerlei Spielereien, um im Gelände zu bestehen.


    Zur Zeit fahre ich einen Golf 4.

  • Zitat von Deckert

    Am liebsten wäre mir ein neuer VW Bus, den schön zum Camper ausgebaut, oh ja, das wäre schon was feines. Viel Platz für den Angelkrams und nach dem Brandungsangeln nicht noch Übermüdet durch die Nacht fahren müßen, sondern sich bei einer warmen Suppe schön Schlafen legen können. ;)


    Ansonsten würde ich auch einen Cherroke nehmen, aber wenn dann nur den neuen. Wenn schon denn schon. :D


    So einen hab ich und ich schwör dir es gibt nichts schöneres... :D

  • Wenn es nur ums Durchkommen geht, dann empfehle ich den alten MAN 5 Tonner der Bundeswehr mit Vielstoffmotor. Der macht zwar max. 70 km/h, aber geländegängiger ist nur noch ein Panzer. ;)
    ...und Zuladung hat der...! :lol: Als Kofferaufbau mit Schwingfeuerheizung ist er auch zu haben. Also Sauna inklusive für die Ruttenangler im Dezember sehr tauglich. Steuer und Versicherung sind auch kein großes Thema mehr, weil die Kisten schon über 40 Jahre alt sind. Lediglich beim Verbrauch und beim Fahrkomfort sind kleine Abstriche in Kauf zu nehmen. :lol:

  • Für das Ding hättest Du auch früher schon einen 2er gebraucht. Die Gewichtsangabe bei militärischen Fahrzeugen bezieht sich immer auf die maximale Zuladung. Zivil wird immer das höchste zulässige Gesammtgewicht angegeben.

  • Also ich hab mein Traumauto: einen Opel Vivaro 2.5 DTI Tour. Genial um mit der Familie und mit dem Angelzeugs zurande zu kommen.


    Nen Geländewagen hab ich bisher noch nicht gebraucht, denn da wo ich mit nem normalen Wagen nicht hinkomm, ist es sowiso zu 98% nicht erlaubt mit nem Auto rum zu eiern.


    Und wenn Geländewagen, dann ein Defender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!