"Faulenzen" - die Geschichte!

  • Was passiert wenn man es nicht macht, merke ich an meinem Rheinabschnitt in Linz.
    Dort wurden 96/97 von 2 Anglern weit über 200 Zander gefangen und mitgenommen. Der Bestand hat sich bis heute nicht erholt!!!!
    Letztes Jahr 4 Stück zwischen 50cm bis 58cm. Insgesamt weiß ich von ca. 10 gefangenen Zandern.
    Mein Mindestmaß und das meiner Freunde ist 55cm. alles was kleiner ist fällt immer vom Haken ab:-).
    Gruß
    Michael

  • Erstes Faulenzen am Rhein:
    Bei uns bringt das Faulenzen nichts, trotz harter Rute habe ich 7 Kaulis verloren und nicht einen biss in 6h.
    Gerät: 3,0m Snowby mit 60g WG, 0,2m Fireline gelb, Sänger Spinrolle.
    Technik: Nach dem Auswurf, Schnurbogen eingeholt, gewartet bis GF am Boden ist un dann mit 2 Kurbelumdrehungen eingeholt. Die Rute habe ich ca. in einem Winkel von 40Grad nach oben gehalten.
    Hat jemand eine Idee?


    DAnke Gruß
    Michael

  • Zitat von Deckert

    Hier ist selektive entnahme angesagt, jeder nimmt mal einen Küchenzander mit wenn er Hunger hat. Ansonsten sind Zander aber auch zu glitschig und fallen gerne mal ins Wasser zurück. ;)



    :clap: :clap: {ß*#


  • Erste Idee: Die Zander springen nicht einfach an den Haken! :badgrin:
    Grundvoraussetzung ist nicht die Rutenhaltung/das Kurbeltiming, sondern eine zandertaugliche Gewässerkonstellation!!!


    Bei Problemen kann ich Dir eine Angelschule mit Fast-Fang-Garantie empfehlen!


    V.

  • Also alles in einem ist diese Methode überhaupt nichts für mich wahrscheinlich auch deswegen weil ich an der gängigen zu doll festhalte weil ich diese ja auch beherrsche.Alles in einem ist die Methode beim ausprobieren sehr Hängerträchtig gewesen.


    Mit einsatz der Finger in dem ich die Schnurr durch Sie durch laufen lasse beim Zupfen bin ich wesentlich erfolgreicher,denn der direkte Kontakt mit der Schnur bringt mir wesentlich mehr Bisse zu erfühlen als mit der Schnur oder Rute selbst.Ich denke ich bleibe bei meiner Methode würde es mir mal anschauen wollen wie es richtig geht.

  • Ich hab nochmal ne Frage. Muss man mit der Rute immer dem Gufi in der Strömung folgen, sodass es alles eine Linie bildet, oder muss man sie nach dem Eintreffen des Köders ins Wasser gar nicht mehr bewegen?

  • Nach dem einwerfen solltest du ganz einfach nichts machen sondern weder einhollen noch etwas anderes,einfach warten und sich konzentrieren bis der Gummifisch den Grund erreicht hatte un vorsicht manchmal kommen gerade da schon die ersten Bisse.


    Kopytos bekommst du fast in jedem Angelladen,wenn Sie es nicht haben versuch es bei EBAY dort werden welche Angeboten auch in grösserer Vielzahl.


    Angelschule mit Fanggarantie!!!! Was soll das denn Schleich-Werbung.Ist ja was ganz neues!!!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!