"Faulenzen" - die Geschichte!

  • Hab noch was vergessen.


    Nicht lachen. Ist auch kein Anglerlatein.


    Ich hatte mein Lieblingsgummi durch einen Hänger verloren und beim Wühlen in meiner Angelkiste fiel mir ein Wobbler in die Hand.
    Kurz überlegt - Dickes Klemmblei davor und mal "faullenzen".


    Das brachte mir meinen dritten Zander.


    (Nicht gelogen)

  • Hallo,


    Zitat von Wurmbader


    Alle Bisse kamen beim Absinken des Köders


    Wundert mich nicht. ;) Daher ist ja die Faulenzer-Sache so erfolgreich. Man hat eben auch dann die Kontrolle über den Köder, merkt, wenn was beißt.


    Grüße,
    Michael

  • Super Jörg
    Jetzt haste mal reinen Tisch gemacht.
    Habe Heut ein 5 stündiges Faulenzen hinter mir.
    Ich praktiziere diese Technik ja schon seit Mai diesen Jahres,und fange wunderbare Fische damit.


    Doch Heut angelte ich in einem Vorstau ,in dem immer mel gute Zander gefangen werden.


    Doch 5 Stunden NICHTS!!
    Habe 8 köder in der Wurzelstöcken verheitzt. :(
    Talsperren sind schreckliche Gewässer was das betrifft.
    Kann das nicht beißen an dem zu schönen Wetter ,oder dem fallendem Luftdruck liegen??
    Was denkst du?

  • Ja, Stauseen sind in dieser Hinsicht brutal - auch mein Gewässer ist so ein Ködergrab. Hier ist die klassische Methode nach wie vor am sichersten. Es gibt zwar einige sichere Stellen, aber die sind leider nicht so produktiv. So mancher "Faulenzer-Crack" würde bei uns entnervt das Handtuch schmeißen ... :badgrin:

  • Hallo Jörg.


    Ich fande den Bericht echt Klasse. Kannst du mir mal einen Link von der "Angelschule" an der Elbe rüberschicken. Ich habe nämlich große Lust das Mal eslbst auszuprobieren.

  • Moin, moin von der Zanderkant-Süd!
    Michi, Zanderseb und Jörg - merci für Begrüßung!
    Wolln mal sehn, ob wir vom Süden Euch ein bißchen fangtechnisch einheizen können.
    Die Köder sind dressiert, die Haken poliert, nur noch 35 Tage!!!!!!!!
    Bis dahin müssen die Waller büßen!
    Grüße, Jens

  • Na dann heitzt den Rheinräubern mal richtig ein. :D


    Wir werden uns an der Zanderkant-Ost auch bald wieder so richtig ins Zeug legen.


    Es wird bestimmt Bunt hier......wenn die 3 Zanderkanten die Meldungen herein schneien lassen :D


    :dance: :dance: :dance:

  • @ Jens Köller - Hallo schön Dich hier wieder zu treffen !!


    Wie ich Jörg schon berichtete funzt die Faulenzer auch bei uns in Franken, was bei 2 Versuchen Z 56 + 58 / H 72 cm und x Barsche brachte - ! Gebe mich geschlagen und bin Überzeugt ( bekehrt :roll: )


    Grüße an alle von der Kant !!


    MfG


    Thomas

  • Zitat von MoC-Zander

    Habe mal eine Frage an euch??
    Macht ihr alle Fische kaputt oder last ihr sie wieder Schwimmen das würde mich schon sehr neugierig machen??



    Hier ist selektive entnahme angesagt, jeder nimmt mal einen Küchenzander mit wenn er Hunger hat. Ansonsten sind Zander aber auch zu glitschig und fallen gerne mal ins Wasser zurück. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!