Wer hat sie schpn probiert???Die Black bull Hypertec.....Die Vereinigung von Carbon, Glasfaser und Coramid???Wieviel habt ihr bezahlt und hällt die rute was sie verspricht??? Die sollen ja superleicht sein und viel halten.Doch wie ist das Gefühl zum Köder beim Blinkern???Freu mich auf eure Erfahrungen.MfG,Kevin
Black Bull-Hypertec???
-
-
Steckrute oder Teleskop?
donlotis
-
Könnt alles schreiben bin aber kein Telefan..habe eigentlich nur Steckruten.MfG,Kevin
-
-
Wenn ich von der Werbung ausgehe, dann ist sie ja unkaputtbar.
Was dann wiederum für einen hohen Glasanteil in der Rute spricht.
Das wiederum spricht dafür das die Rute ziemlich "schwabbelig" ist.
Das spricht wiederum dafür, dass sie zum "spinnen" bestimmt nicht die erste Wahl ist.Klingt logisch, gelle ?
-
Wobei es amerikanische profis gibt, die vor allem fürs Wobblern auf hochwertige Glasfaserruten setzen. Sie haben dann angeblich weniger Aussteiger im Drill beim Schwarzbarschfischen.
-
-
-
Vor Jahrzehnten wurden auch Hechte beim Blinkern gefangen und es waren nicht wenige! Da gab es keine Kohlefaserruten, keine geflochtenen Hochleistungsschnüre, bei weitem nicht die Auswahl an Ködern und die Haken waren auch nicht chemisch geschärft...
Natürlich sind die modernen Sachen besser, aber sie sind eben nicht alles. Ein bisserl spielt es schon noch eine Rolle, wer die Teile in der Hand hat!
-
will ja nur wissen ob jemand diese Rute hat und ob derjenige damit zu frieden ist?! Weil ich selber mit Black Bull Spin fische und damit hammer hammer zufrieden bn..der Preis war auch ok und alles TOP.Nun will ich gerne die Hypertec testen aber will erst ein paar statements.Also er hat damit gefischt??? MfG,Kevin
-
Hi!
Also ich habe eine Black Bull in 3,30m und WG 80-150g. Habe sie noch nicht eingesetzt, werde sie aber zum etwas schwereren Naturköderangeln einsetzen.
Du hast vollkommen recht, die Rute ist recht "schwabbelig" und leicht ist sie auch nicht, was ja eigentlich auch klar ist, da es keine reine Kohlefaserrute ist.
Dachte zuerst daran, sie zum Spinnfischen auf Wels einzusetzen, aber dafür ist sie mir eindeutig zu weich! Denke aber zum Grundfischen auf beispielsweise Hecht ist sie ok. Zum Preis: Ich habe 65¤ bezahlt.
Wenn Du eine Black Bull zum Spinnfischen willst, dann rate ich Dir zu einer anderen Rute bzw. Hersteller. Bei Cormoran konnte ich bisher nur mit der Black Star Serie gute erfahrungen machen. Und in dem Preissegment der Black Bull findest Du jede Menge andere, bessere Ruten, vor allem wenn es um Gummifischen geht!Hoffe, ich konnte etwas helfen!
Liebe Grüße, Timo!
Liebe Grüße, Timo!
-
-
so ich habe mir 2 tele spin ruten von black bull geholt .
unzerstörbar??? da hält jede 5 ¤ rute mehr . mir ist die rute bei einem 55cm hecht einfach so gebrochen . die 2. ist auch schon kaputt
65 ¤ die könnt ihr lieber in mülleimer schmeissen als für diesen dreck zu bezahlen. 6- -
Das mit dem Eurozeichen üben wir nochmal aber ich habe mit Black Bull bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht...aber kann ja bei euch anders sein..schade...MfG,Kevin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!