Billiges Angelgerät und Zubehör

• Hallo Angelfreunde,

habt Ihr Erfahrungen mit Angelgeräte aus dem näheren Ausland. Da die Geräte die es in Deutschland zu kaufen gibt ja doch relativ teuer sind, habe ich mich mal umgehört und erfahren, dass wohl die Angelgeräte in
    Holland relativ günstig sind :?: :?: :?: Habt ich damit schon Erfahrungen bzw. könnt ihr mir mitteilen wo es wirklich günstige Händler im Ausland gibt. Super Qualität muss natürlich Vorraussetzung sein.

Gruß an alle

• Qualtät hat seinen Preis. Wer billig kauft, kauft oft zweimals. Bei Markengeräten die in Deutschland teurer sind würde ich vielleicht zuschlagen. Allerdings weiß ich nicht ob es in der Angelbranche auch schon Plagiate gibt.

• Wenn du etwas günstigeres suchst und die Qualität soll stimmen geh an dem letzten Tag zur Messe, da kann man immer schöne Schnäbchen machen, die meisten Händler sind froh wenn sie weniger zurückschleppen müssen und gute Preise für gutes Gerät ist möglich! Allerdings unterscheide ich zwischen günstig (gute Ware guter Preis) und billig (Ramsch, der nur nahc etwas aussieht und nichts hält)!!!!! Ansonsten schau dich mal im Internet um bei Online-Händlern, die können oft billiger anbieten, weil sie viel weniger Unkosten haben! Und in den letzten Jahren kann man sehen, dass die Messepreise sich meisten in der Höhe der Internetangebote bewegen, aber eine Messe lohnt ja fast immer!
    Jetzt zum Ausland, in Belgien und Holland gibt es so Angel-Outlet-Stores, diese stehen oft auf der freien Wiese teilweise im Nirgendwo (biligere Grundstück und noch andere weitere Vorteile), da kann man auch oft Schnäpchen machen, weil diese Geschäfte oft große Mengen verkaufen. Aber auch hier gilt der Unterschied zwischne günstig und billig! Wie das in anderen Nachbarländern aussieht kann ich nicht sagen! Noch was besonders in Gebieten, mit hohem Toristenaufkommen, wo auch noch viel geangelt wird sind die Sachen (zumindestens da wo ich nach NL hinfahre) in der Regel teurer!

• Kaufst Du dann Deine Maden und sonstige Lebendköder auch im Ausland ?
    Oder im Internet ? Schon mal gemerkt das immer mehr kleinere Händler Ihre Pforten schliessen müßen ? Für eine Dose Maden wäre mir der Weg nach Holland dann doch ein wenig zu weit :roll: .
    Kauft Euer Zeug beim Fachhändler um die Ecke, sonst guckt Ihr bald dumm aus der Wäsche.

• Zitat

Kauft Euer Zeug beim Fachhändler um die Ecke, sonst guckt Ihr bald dumm aus der Wäsche

warum denn das?!

Bei Maden wäre mir ein paar Cents auch zuviel. Aber ich kaufe da wo es am günstigsten ist. Egal ,wenn da der Fachhändler für draufgeht. Aber so funktionierts eben...

• Zanderschreck: findest du deine Reaktion nicht etwas übertrieben?!?!?! Jeder kann doch einkaufen wo er will, deswegen muss man doch niemanden beleidigen!!!
    Kurz nochmal zu mir ich kaufe ca. die Hälfte in Netz bzw. auf Messen und die andere Hälfte kaufe ich beim Händler, abgesehen davon sind die Verkäufer auf Messen auch Fachhändler! Natürlich haben beide von euch irgendwie recht und Geiz ist nicht immer geil. Aber auch bei den Händler hier in der Gegend gibt es horende Preisunterschiede, die man als nicht mehr moderat ansehen kann. Und wenn man sowieso heufig in NL ist warum sollte man sich da nicht umschauen??? Und die kleinen Läden machen nicht nur zu, weil es mehr Konkurenz gibt, sondern weil die Menschen allgemein weniger Geld zuverfügung haben und sparen! Die "kleinen" Läden werden es zwar nicht alle überstehen, aber ein paar eben doch. Man hat doch immer die alternative günstig ohne Beratung oder etwas teurer mit Beratung und eventuellen Service! Langfristig wird sich ein Gleichgewicht zwischen den stationären Händlern und dem (Internet)-Versand einstellen (einfachste Mikroökonomie)!
    Und noch eine Frage hast du noch nie bei Askari, Angeldomäne, Fischermanspatner und wie sie alle heißen bestellt? Meinst du da ist der Unterschied zum Internet so groß???
    Und noch etwas wieviele Leute die nah an der Grenze wohnen tanken im Ausland? Die Niederländer tanken wieder bei uns und kaufen dann auch noch ein, weil Lebensmittel bei uns etwas günstiger sind, dafür schleppen wir Teutonen Zentnerweise Kaffee aus NL, auch das gleicht sich irgendwie immer aus.

Bis jetzt dachte ich das wir uns hier mit Rspekt begegnen und da sollten die Moderatoren doch ein Vorbild sein! Damit will ich mich weiß gott nicht als Unschuldslamm hinstellen, aber so etwas wie oben muss einfach nicht sein!!!
    So und jetzten sollten wir uns wirklich wieder etwas lieb haben! ;)

• Wobei es sich einige Händler, ob ihrer horrenden Preise, selbst zuzuschreiben haben, wenn sie zumachen müssen.
    Beispiel: 1 Rutenring Vk-Preis bei Schirmer und Gerlinger 1,20 Eus.
    Vk-Preis beim Fachhändler 7,50.
    Eine ähnliche Preisgestaltung ist bei Blinkern, Schwimmern und sonstigen Kleinteilen zu beobachten. Das 4 oder gar 5fache des Großhandelspreises wird halt da mal eben verlangt.

Zitat von Zanderschreck

Kauft Euer Zeug beim Fachhändler um die Ecke, sonst guckt Ihr bald dumm aus der Wäsche.

Es ist also für mich durchaus verständlich, wenn sich die Leute nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten umschauen.
    Sie sind ja dabei sogar in guter Gesellschaft, denn

Zitat von Zanderschreck

Sooo nur mal zur Erklärung, ich kaufe mir auf jeden Fall die Waller Kalle Dreamfish, obs da jetzt von anderen Händlern oder wem auch immer andere Meinungen gibt. Das steht hier auch garnicht zur Diskussion !
    Ich suche ganz einfach die günstigste Quelle.

und die günstigste Quelle wurde gefunden

Zitat von Zanderschreck

Sooo Freunde,

hat sich jetzt erledigt ! Bin seit eben stolzer Besitzer der Waller Kalle Dreamfish in 3 Meter für 84 Euro bei Ebay geworden.

Ich denke günstiger hätte ich sie nirgendwo bekommen.

:? :?
    Nix für ungut
    Rincewind

• Ich kaufe so gut wie alles beim Händler, habe auch noch nie bei Akarie oder sonst wem bestellt. Auch meine Ruten kaufe ich normalerweise beim Fachhändler, es sei den ich könnte ein "Megaschnäppchen" wie oben beschrieben machen.
    Aber ich hatte im selben Monat, als ich die Rute gekauf habe, auch noch fast 1000 Euro beim Fachhändler gelassen ;) .

Nur habt Ihr meine Message in dem Posting oben nicht ganz verstanden.

Wenn wir alle nur noch bei Schirmer, Akskarie und wie sie alle heißen bestellen würden, dann sägen wir uns selbst den Ast ab auf dem wir sitzen.
    Weil dann eben die Fachhändler vor ort dicht machen müßen.
    Nur wo kaufe ich meine Maden ? Habe vor dem Angeln festgestellt das mir bestimmte Sachen fehlen, ich will aber morgen angeln ? Wo ist mein Händler hin ? Kann dochh nicht wegen einem Päckchen Haken und ner Dose Maden bei Askarie bestellen. Was mach ich jetzt ?

Wenn ein Rutenring um das 5-6fache kostet wie im Versand, dann würde ich meinen Händler fragen ober er träumt.

Was mich an Bass Aussage stört, ist der Spruch:Egal ,wenn da der Fachhändler für draufgeht.

Und das von jemand der sich in seinem ganzen Leben noch nie Sorgen machen mußte über Marktwirtschaft und seine Folgen.
    Das finde ich schon ziemlich dreißt.

• @ all
    Also ich kauf meine Würmer,Maden und Kleinzeug beim Händler um die Ecke. So wie es Zanderschreck macht. Wenn ich mir eine Rute kaufe, fahr ich 25km zu einem etwas größerem Händler, dort bekomm ich dann alles was ich brauche. Im Katalog bestell ich nur was, wenn ich es dringend brauche oder zu faul bin zum Händler zu fahren. :lol: :lol:

Gruß aalkillerfranz

• Zitat

Und das von jemand der sich in seinem ganzen Leben noch nie Sorgen machen mußte über Marktwirtschaft und seine Folgen.

Kenne ich schon. Gibts auch in der Öl und Supermarktwirtschaft.

So eine von dir propagandierte Planwirtschaft geht einfach nicht. Entweder es geht aufs eigene Geld oder auf das des Händlers..

• karpfen05

Ich kann nur für die Niederlande sprechen und da habe ich den Eindruck, dass man hier mitlerweile nicht mehr billiger kauft als im Internet.
    Die kleinen Fachhändler scheinen mir jedoch noch etwas billiger zu sein als ihre deutschen Kollegen, wenn auch nicht viel.

@ Zanderschreck & Bass

Das ist das momentan in jeder Sparte des Einzelhandels um sich greifende Dillema: keiner möchte den Fachhändler um die Ecke verlieren, aber mehr ausgeben als umbedingt nötig will man eben auch nicht.
    Nur vom Madenverkauf kann ein Angelerladen natürlich auch nicht leben.
    Also muss jeder einzelne durch sein Kaufverhalten eine Entscheidung treffen und da bin ich eher auf der Seite von Zanderschreck wenngleich, ich auch bei mir feststelle immer mehr, vor allem hochpreisige Artikel, über ebay oder ander preiswerte (billig ist mir auf Dauer zu teuer) Anbieter zu beziehen. Daher fürchte ich das Bass hier nur etwas provokant das formuliert was die Mehrheit von uns eh schon praktiziert.

• Zitat von Bass

Kenne ich schon. Gibts auch in der Öl und Supermarktwirtschaft.

So eine von dir propagandierte Planwirtschaft geht einfach nicht. Entweder es geht aufs eigene Geld oder auf das des Händlers..

wieso kommt mir grade der name McCarthy in den Sinn?

zanderschreck hat schon recht .. ich bezahl gerne nen euro mehr für nen wobbler oder auch ma nen zehner mehr für neue rute oder rolle, wenn ich damit dazu beitrage, dass ich meine angelgeräte vor ort kriegen kann..

wenn ich was bestelle, dann sachen die ich leider im angelladen nicht kriege

• Das Schnäppchen in allen Ehren, davon nehme ich mich selber auch nicht aus. Aber was ist mit Service und Reperaturen? Soll die dann der "kleine Händler" für Umsonst erledigen, weil ja schließlich übers Jahr fünf Päckchen Maden gekauft werden?

Ich habe es selbst bei einem Angelladen erlebt, wie für den Austausch eines Spitzenringes an einer Telerute 20,- ¤ genommen wurden. Als ich den mir sehr gut bekannten Händler fragte, wie auf diesen Mond-Preis kommt, gab er mir eine sehr einfach und sehr schlüssige Antwort: "Wer im Versandhandel kauft und sich nicht zu helfen weiß, der muss eben bluten!" Der Mann hat so was von Recht!

• Wenn ein Händler für solche Dienstleistungen Geld nimmt finde ich das sehr berechtigt.Warum sollte das überhaupt kostenlos sien?!

Was mich ja bei Zanderschreck stört ist diese offensichtliche Scheinheilligkeit. Siehe hier: http://www.blinker.de/forum/vi…php?t=2920&highlight=ebay

Zitat

Ich suche ganz einfach die günstigste Quelle.

Zitat

Na das ist doch schon ein Wort, immer noch über 10 Euro günstiger als das beste Angebot was ich bis jetzt hatte

Zitat

Ich versuche natürlich erstmal bei Ebay das Schnäppchen zu machen

Zitat

Ich denke günstiger hätte ich sie nirgendwo bekommen.

Das ist ja mehr flip flap als John kerry.

Zitat

In den Onlineshops aussuchen, dann im Internet Preise vergleichen und am Ende bei Ebay am günstigsten ersteigern

So mache ich das oft

• Haste jetzt echt in alten Posts nach verwertbaren Zitaten geforscht??

Mann mann, hier gehts ja wieder ab!!

Aber du hast gesagt, nein hab ich nicht,hast du doch gesagt, nänänänänänä, Kindergartenverein oder was geht jetzt hier ab!?? :roll:

Jeder versucht doch Schnäppchen zu machen, und ich bin ja auch für meine Ebaykäufe bekannt, aber ich trage doch noch so einiges zu meinem Händler!

Erst wenn sie weg sind, wissen wir was wir an ihnen hatten!

• Zitat von Tobbes

Haste jetzt echt in alten Posts nach verwertbaren Zitaten geforscht??

Mann mann, hier gehts ja wieder ab!!

Aber du hast gesagt, nein hab ich nicht,hast du doch gesagt, nänänänänänä, Kindergartenverein oder was geht jetzt hier ab!?? :roll:

morgen .. high noon .. im sandkasten unter der alten eiche :D

und Bass

klar isses gerechtfertigt für dienstleistungen zu zahlen, aber sieh's ma so .. den service bezahlst du quasi im voraus wenn du die rute bei deinem händler kaufst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!