Ich bin jetzt einfach mal so frech und frag mal was ihr beruflich macht???Also ich mache meine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger.Macht auch voll Spass.Und ihr...womit verdient ihr euch eure Angelsachen???
MfG,Kevin
Was macht ihr beruflich???
-
-
Ich schreibe an meiner Doktorarbeit und bin dazu wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni. Fürs Angeln geht in meiner Rechnung aber höchstens das drauf, was ich für meinen Lehrauftrag "Latein für Theologiestudierende" bekommen. Also nicht so viel.
-
im momment noch schüler .doch bald mach ich mein abi und dann studiere ich meeresbiologie
-
-
Schüler im (hoffentlich)letztem Schuljahr!
Und das Geld? Papi, Onkel ... -
druck und kokillen gießer
-
<--- Das sieht man doch, oder?
-
-
-
Nur für die Richtigkeit:
Es gibt keine evangelischen Priester, nur Pfarrer. Priester sind wir seit Luther alle.
-
-
-
Aber dann ist es kein Beruf mehr!
Gut, ich hör schon auf ...
-
Hi, ich bin Logistik Student an der Uni-Dortmund, mein Geld verdiene ich nebenher als Kassierer in einer Tankstelle und von Papa gibts auch noch einen kleinen Obulus! Und hin und wieder gibts den Omabonus!!!!!!
-
arbeitslos schalalalalaaaaaa
...aber nur bis zum 1.10. dann fang ich an zu studiern .. und was, das wisst irh sowieso alle
-
-
Netzwerk Ing.
-
Zitat von riotkid
arbeitslos schalalalalaaaaaa
...aber nur bis zum 1.10. dann fang ich an zu studiern .. und was, das wisst irh sowieso alle
nänä, ich nicht.
-
benutz mal die suchfunktion udn such nach "lehramt"
-
-
ach ja stimmt, hattste mal gesagt...
-
Na gelernt habe ich Instandhaltungsmechaniker (Industriemechaniker), dann als Schlosser gearbeitet, danach als Glas-und Gebäudereiniger was zu DDR Zeiten einer der Sahnejobs war...gute Arbeitszeit also viel Zeit für die Freizeit(ANGELN+Kraftsport+Karate) die Wende wendete mich zum Dachdecker-Dachklempner, dann ne Weile arbeitslos + Umschulung zum Industriekaufmann...war ne schwere Zeit...Schulbank drücken über Dreißig ist echt anstrengend...dann als Mietwagendisponent bei Avis und zum Schluß dann als Verkäufer bei Karstadt/Sport jetzt seit fast 5 Jahren davon 3 Jahre alleine mit ner Angelabteilung
Ihr seht, was gefordert wird von unserer Bundesregierung habe ich schon durchgesetzt.
Meeeehr Flexibilität -
Controller bei einem großen Konzern
-
-
Ab dem 20. Sept. studiere ich Reedereilogistik an der Seefahrtsschule in Leer.
-
Zitat
Ach - Du bist von Beruf Hecht?
Ich dachte evang. Priester
Eben deswegen bin ich doch auch ein toller Hecht - oder nicht, Taxler?
Grotius:
Während meiner ersten Jahre in der Diaspora hat's mich auch irritiert, wenn ich in von katholischen Lokaljournalisten in der Zeitung über mich gelesen habe: "der junge Priester..." - "H.H. Pfarrer..." - "das Hochamt in der evangelischen Kirche St. Lukas zelebrierte der Kaplan..."
Aber mittlerweile fühle ich mich dadurch geehrt: Diese Katholiken tun doch genau das Gegenteil von Ratzinger & Co. : sie nehmen mein Amt als dem Amt in ihrer Konfessionskirche gegenüber gleichwertig an. Und das wollen wir doch in der Ökumene, oder?Außerdem: "allgemeines Priestertum aller Gläubigen" heißt doch nicht: "alle sind Priester, nur der Pfarrer nicht." Ich verstehe mich im Rahmen dieses allgemeinen Priestertums als primus inter pares (für Nichtlateiner: Erster unter Gleichen), ohne Unterschied im Wesen, aber unterschieden durch die Ordination, durch die ich berufen bin zu meinem Dienst.
Ganz allgemein verstehe ich mich als einen im Sinne der Alten Kirche gut katholischen, durch Karl Barth reformierten orthodoxen Lutheraner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!