Was macht ihr beruflich???

  • Ich bin jetzt einfach mal so frech und frag mal was ihr beruflich macht???Also ich mache meine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger.Macht auch voll Spass.Und ihr...womit verdient ihr euch eure Angelsachen??? :D
    MfG,Kevin

  • Ich schreibe an meiner Doktorarbeit und bin dazu wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni. Fürs Angeln geht in meiner Rechnung aber höchstens das drauf, was ich für meinen Lehrauftrag "Latein für Theologiestudierende" bekommen. Also nicht so viel.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Nur für die Richtigkeit:


    Es gibt keine evangelischen Priester, nur Pfarrer. Priester sind wir seit Luther alle.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Na gelernt habe ich Instandhaltungsmechaniker (Industriemechaniker), dann als Schlosser gearbeitet, danach als Glas-und Gebäudereiniger was zu DDR Zeiten einer der Sahnejobs war...gute Arbeitszeit also viel Zeit für die Freizeit(ANGELN+Kraftsport+Karate) die Wende wendete mich zum Dachdecker-Dachklempner, dann ne Weile arbeitslos + Umschulung zum Industriekaufmann...war ne schwere Zeit...Schulbank drücken über Dreißig ist echt anstrengend...dann als Mietwagendisponent bei Avis und zum Schluß dann als Verkäufer bei Karstadt/Sport jetzt seit fast 5 Jahren davon 3 Jahre alleine mit ner Angelabteilung ;)
    Ihr seht, was gefordert wird von unserer Bundesregierung habe ich schon durchgesetzt.
    Meeeehr Flexibilität 8)

  • Zitat

    Ach - Du bist von Beruf Hecht?


    Ich dachte evang. Priester


    Eben deswegen bin ich doch auch ein toller Hecht - oder nicht, Taxler? 8)


    Grotius:
    Während meiner ersten Jahre in der Diaspora hat's mich auch irritiert, wenn ich in von katholischen Lokaljournalisten in der Zeitung über mich gelesen habe: "der junge Priester..." - "H.H. Pfarrer..." - "das Hochamt in der evangelischen Kirche St. Lukas zelebrierte der Kaplan..."
    Aber mittlerweile fühle ich mich dadurch geehrt: Diese Katholiken tun doch genau das Gegenteil von Ratzinger & Co. : sie nehmen mein Amt als dem Amt in ihrer Konfessionskirche gegenüber gleichwertig an. Und das wollen wir doch in der Ökumene, oder?


    Außerdem: "allgemeines Priestertum aller Gläubigen" heißt doch nicht: "alle sind Priester, nur der Pfarrer nicht." Ich verstehe mich im Rahmen dieses allgemeinen Priestertums als primus inter pares (für Nichtlateiner: Erster unter Gleichen), ohne Unterschied im Wesen, aber unterschieden durch die Ordination, durch die ich berufen bin zu meinem Dienst.


    Ganz allgemein verstehe ich mich als einen im Sinne der Alten Kirche gut katholischen, durch Karl Barth reformierten orthodoxen Lutheraner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!