naja wartesemester & NC ist ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich, abhängig von der bewerberzahl. Nächstes Jahr einfahc noch mal probieren. Wenn du jetzt 8 Wartesemester gerbaucht hättest bringt's wahrscheinlich auch nichts auf ein Nachrückverfahren zu spekulieren.
Was macht ihr beruflich???
-
-
Das Nachrückverfahren kann ich getrost vergessen. Da hab ich nie eine Chance. Ich werde es auf jeden Fall, so wie du schon geschrieben hast, nächstes Jahr nochmal probieren, aber ich mache mir da wenig Hoffnung, da die Bewerberzahl auf diesen Studiengang eigentlich jedes Jahr so hoch ist. Aber man wird sehen.
-
Und wie sieht es im Ausland mit diesem Studiengang aus?
-
-
Da hab ich mich noch gar nicht schlau gemacht, weil es für mich nicht in Frage kommt. Ich möchte nicht ins Ausland. Also in Deutschland umziehen wäre ja noch OK, mehr aber auch nicht.
Das klingt jetzt zwar ziemlich hochnäsig, aber ich bin einfach nicht der Mensch für so etwas. Ich brauche meine gewohnte Umgebung. -
Wie ist es denn mit Östereeich oder der Schweiz, wo sie deutschsprechen? Das ist doch kaum etwas anderes! "Das sind doch nur abtrünnige Provinzen"!
-
Da hab ich noch gar nicht drangedacht. Muss ich gleich mal schauen, ob es da den Studiengang auch gibt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!