Hi
wenn ihr im Winter zum Spinnfischen auf Hecht geht, welche Kunstköder benutzt ihr dann?
Welche würdet ihr an einen relativ großen und tiefen Kiesweiher hernehmen?
Kunstköder für den Winter
-
-
Richtig fette shads. Oder rat-l-traps. Die machen richtig viel Lärm. Das sind meine Favouriten im Winter. Vor allem für Hechte.
cu
-
Kurz um, die gleichen wie im restlichen Jahr, nur eben 2 Nummern größer, kann ruhig auch mal über 20cm sein, man sollte sie aber auch langsam genug führen können!
-
-
Müssen sie immer in Grundnähe geführt werden, oder geht das Mittelwasser auch noch?
-
-
Dann fisch ich also am besten mit gummifischen, und mit Köderfisch am system sollte es auch gut gehen oder?
-
-
Klar und tieflaufenden Wobblern! Das mit der Tiefe hat etwas damit zu tun, das es ab einer gewissen Tiefe immer 4 Grad "warm" ist, weil Wasser bei dieser Temperatur die größte Dichte hat, folglich ist es im Winter im Gewässer oben kalt und unten warm!
-
was mir beim aktiven raubfischangeln am besten gefällt ist das angeln mit einem köderfisch den man aufs stahlvorfach zieht immer ein guter köder an dem man auch nicht soviel geld verliert wen man mal einen hänger hat und er abreisst.
-
Sehr große Bucktail-Spinner, senden große Reize aus können langsam geführt werden.
-
-
da sind Riesenspinnerbaits mit bucktail aber noch um einiges besser. DIe kann man nämlich noch viel,viel langsamer führen.
cu
-
Was genau ist ein bucktailspinner?
ich weiß, daas es irgendein guter Spinner für muskies ist, aber was ist der unterschied zu den normalen Spinnern?
Wo bekomme ich so eínen bucktailspinner her?
Gibts den bei askari, schirmer, ...
oder muss ich den direkt aus den staaten bestellen? -
Bei Askari gibts einen von Mepps und bei Stollenwerk gibts auch welche.
Das ist ein Spinner mit einem richtig fetten Haarbüschel hinten dran. Beim einholen pulsiert dieses. Teilweise wirkt das Spinnerblatt im Vergleich zum bucktail richtig klein.
Man braucht Ruten mit hohem WG ,vor allem deswegen ,weil sich das Gewicht des Spinners mit nassem (voll gesogenem) bucktail gut verdoppelt.
cu
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!