Hallo Angelfreunde,
habt Ihr schon mal mit Leberkäse (Schinkenwurst) auf Forellen geangelt?? habe gehört dass soll super klappen??? Bis jetzt habe ich mich aber selber noch nicht an diese Variante herangetraut.!!
Auf antworten freue ich mich schon
Hallo Angelfreunde,
habt Ihr schon mal mit Leberkäse (Schinkenwurst) auf Forellen geangelt?? habe gehört dass soll super klappen??? Bis jetzt habe ich mich aber selber noch nicht an diese Variante herangetraut.!!
Auf antworten freue ich mich schon
Ist fette Fleischwurst (oder eben Leberkäse; so verschieden ist das Brät nun nicht) nicht eher ein Barbenköder?
Hauptsächlich ist es ein Barben- und Döbelköder.
Bei Forellen in Teichen mag er auch wirken, da dieser Köder, je nach Fettgehalt, auftreibt.
Ich ess' den Leberkäs lieber selber und schwinge dann frisch gestärkt die Fliegenrute an einem Bach!
habe mal im forellenpuff eine schöne Forelle mit Salami gefangen....
den leberkäse würd ich auch lieber essen als damit zu angeln
Frühstücksfleisch auf Karpfen hab ich schon probiert,aber Leberkäse noch nie.
wo ihr grad übers fliegenfischen sprecht.is das eigentlich schwer zu erlernen?also wenn ich welche am bach etc. stehen sehe kommt mir das nich unbedingt einfach vor was die da machen.
Fliegenfischen kann man irgendwie mit Radfahren vergleichen. Wenn man den Bogen mal raus hat, dann gehts recht einfach. Der Bewegungsablauf ist nicht besonders schwierig, allerdings kann man dabei einen ganzen Sack voll Fehler machen...
@ Reverend:
Bevor wir wedeln gehen, müssen wir aber erst noch unseren Termin an der Alz wahrnehmen!
No problem, andal, say when - and I say if.
Leberkässemmeln mit lauter Scherzln drauf! An die ALz und zum Wedeln. :p
Und wann kommt ihr endlich?????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!