• Hallo Angelfreunde, ich brauche unbedingt hilfe von euch in unserem Vereingewässer sind mind um 40 Graskarpfen mit über 1 Meter nur leider wollen sie nicht beißen hab schon einige versuche hinter mir ob mit Brot, Pappelblatt, Boilie usw. nichts nützt habe bisher nur einen Graskarpfen gefangen der das Brot wohl ausversehen schluckte :D. Naja aber seither warten sie um das brot bis es aufgeweicht ist schlagen mit ihrem schwanz dagegen das brot fällt vom Haken und sie fressen es kann mir irgend jemad weiterhelfen? bin am verzweifeln.

Danke im Voraus

mfg Grasi

• Vielleicht könntest du es mal mit einem Geschmacksaroma probieren den du auf den Köder sprühst. Sind ja gar nicht dumm, die Karpfen bei euch in der Gegend :D
    Haben bestimmt schon öfter eine begegnung mit Anglern gehabt ;)

EDIT: Was mir noch einfällt. Fütterst du denn auch an? Sonst könnte ich dir eventuell noch vorschlagen die Fische erstmal ein paar Tage mit dem Köder anzufüttern bis sie sich an das Futter gewöhnt haben und merken das es ganz harmlos ist.
    Wenn sie dann die Scheu verloren haben,nehmen sie den Köder vielleicht etwas schneller an.

• Deine Überschrift finde ich lustig...Gras 8) ..Trennung...Karpfen..
    Mal was zum Thema erst mal "Suchfunktion"!!
    Hatten wir gerade vor Kurzem mit Tips zu Ködern etc.
    Einfach mal was anderes probieren als alle Anderen. Du siehst ja was deine Karpfen schon gelernt haben ;)

• Jo danke für eure vorschläge nur ist das mit dem anfüttern die sache die ein hacken hatt der see ist kan man sagen fast ganz zugewachsen mit algen ( auf dem Grund) und das Brot selber kann ich ja keine 40 meter werfen, hab mal ein vorschlag von einem anderen angler bekommen das man einfach mit einem schweren beil an die stelle wirft man versucht eine alge zu verwischen die in voller größe ist dann macht man ein langes vorfach das länger ist wie das Unkraut und man hängt ein schwimmendes Boilie dran hat alles prima funktioniert nur statt Grasskarpfen hab ich nur Karpfen gefangen. gibt es sonst ein schwimmender Köder den man weit werfen kann und der eher seltener ist ?

• mal als Tip.
    Köder das Brot mal mit der Haarmethode an, alledings mit doppeltem Haar(ein links, ein rechts) und nun noch ein eigener Erfahrungswert.
    Trockne mal eine Tüte Frolic aus(ca. ne Woche)
    Die verlieren zwar das Aroma ein wenig, aber bei einem Teich in meiner Nähe hat es gut funktioniert.Klar, du wirst warscheinlich auch "normale" Karpfen fangen, aber bei mir hat es recht gut funktioniert.
    Anfüttern mit "Trockenfrolic" natürlich nicht vergessen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!