Zum Artikel: Hilfe! Wer holt die Welse raus?!

  • @ Reverend
    Auch da muss ich dir rechtgeben, auch das muss nicht sein, aber wir sind uns ja alle quasi einig, das man den lebenden Köderfisch nicht gutheißen kann! Wenn andere Länder das tolerieren, ist das ja deren Sache! Habe auch vor ein paar Jahren mit lebenden Heringen auf Wolfsbrasch geangelt, wurde uns Junganglern ja so von den "großen" vorgemacht, heute würde ich es auch nicht mehr tun und lehne es ab.


    @ Mehr oder weniger Alle
    Trotzdem muss man doch nicht ständig Anspielungen (hier: in Richtung Bass) machen (das gilt für Mehrere hier), sobald hier einer etwas sagt, was nicht direkt mit dem Anglen zu tun hat und/oder er eine "gewagte" These oder Meinung vertritt wird gleich losgehakt anstatt sich damit zu Beschäftigen/Diskutieren!


    Bass danke für die Info!

  • Ihr redet Euch fest!!!


    Hatte eigentlich um Eure Meinung zu dem Blinker - Artikel gebeten und
    nicht zum Thema lebender Köfi.


    Jedes zweite Raubfischthema endet mit ner Diskussion über Köderfische.
    Macht doch einfach ne Seite auf und diskutiert da.


    man man man.


    Gruss
    Chris

  • Also: Back to Topic! Ich versuche mal einen Re-Start.


    Die Sache mit den Wallern habe ich auch gelesen und eigentlich - naiv wie ich nun mal bin - hatte ich überlegt. Aber die Sache mit den Unterkünften und Mindestmass ist schon seltsam. Entweder ist es ein Problem oder es ist keines. Ganz oder gar nicht.


    Aber veruteilen sollten wir die "geschäftstüchtigen" Sachsen auch nicht. Haben doch ne super Marketing-Strategie.

  • Wie soll man sich das eigentlich vorstellen???


    Sind einige Angler aus Sachsen zum Bürgermeister gegangen und haben dann gesagt:


    "Hallo Herr Bürgermeister, die ganzen bösen und großen Waller fressen unsere Karpfen und Schleien weg!"


    Bürgermeister: "Na dann fangt sie doch da raus!"


    Angler:"Wir haben doch keine Erfahrung damit. Unsere Angeln sind zu schwach! *Wein*"


    Bürgermeister:" Na dann geht es nicht anders, ich rufe sofort den Blinker an, der mobilisiert die besten Angler aus Deustchland, ob nun Taxifahrer, Diplomaten-Kind, Geistliche, Produktionsplaner und die Besten der Besten aus dem Chiemgau, Kiel, Berlin, Neustadt, Paderborn und Gelsenkirchen. Wir werden Sie mit Fahnen und einem Volksfest empfangen, jeder der einen Wels über einen 1,5 m fängt, erhält den goldenen Schlüssel zur Stadt und eine Jungfrau zum Weib!!!! Die Retter aus dem Blinkerforum, Sie werden uns helfen!!!!!!!!!........MMh oder noch besser: Sie sollen alles selbst bezahlen"


    Jubelschreie ertönten durch das ganze Land: "Danke Bürgermeister Du hast uns gerettet!"




    So, oder so änlich hat es sich bestimmt abgespielt, so sagt man.

  • Ich hab Bäume im Garten auf denen Geld wächst! Nur 200 und 500ter! Das sind soviele, die kann ich selber garnicht alle pflücken! Könnt ihr mir nicht dabei helfen!???


    Nur müßt ihr in der Zeit in meinen Restaurant essen, in meinem Hotel wohnen und auch sonst jede Menge Kohle bei mir aufn Kopp hauen!


    :roll: :roll: :roll:


    Kuno läßt Grüßen!

  • Zitat von faboules


    ....... Jubelschreie ertönten durch das ganze Land: "Danke Bürgermeister Du hast uns gerettet!".


    :lol: :lol: Grandios! :lol: :lol:


    Den berühmten Nagel voll auf den Kopf getroffen - Respekt! :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von silurus

    Und ich dachte immer, der Blinker sei eine einigermassen seriöse Zeitschrift :(


    Was hat Werbeschaltung mit Un/seriösität zu tun?


    Der Jahr-Verlag ist ein wirtschaftliches Unternehmen, dass mit enormem Kostenaufwand
    ein hervorragendes Anglermagazin produziert.
    Um es uns Lesern für einen tragbaren Kaufpreis anbieten zu können wird ein Teil der Kosten
    durch bezahlende Werbekunden amortisiert.


    Du wirst tagtäglich mit den abstrusesten Werbungen bombardiert und zweifelst auch nicht
    an der Seriösität der einzelnen Werbeträger.


    Die Seriösität der Werbeaussage des Werbetreibenden sollte allerdings grundsätzlich hinterfragt werden
    bevor man sich für ein Produkt entscheidet.


    Gruß,
    Peter

  • immerhin solltet ihr zur basis eurer überlegungen auch mit einbeziehen dass dieses forum vom blinker gestellt wird, ich finde die gratis nutzung dieser plattform auf jeden fall sehr lobenswert.


    kritik muss natürlich erlaubt bleiben, dass der artikel ein bisschen getürkt vorkommt kann ich nich abstreiten, aber es muss ja nich gleich unseriöse werbung sein.. sachsen-spam oder so..

  • Hallo
    es macht richtig Spass diesen Schwachsinn zu lesen. Ich frage mich wer so einen Scheiß schreibt. Die Talsperre Bautzen ist mein Hausgewässer.
    Von vielen Wallern die raus müssen keine Spur. Das Gewässer ist zur Zeit grün vor Algen und der Wasserstand sinkt täglich da 16 Mill. Kubikmeter Wasser an das Land Brandenburg verkauft werden damit die Ihren Spreewald retten. Bevor ihr Euch über Köder heiß macht die Talsperre Bautzen darf nur mit künstlichen Raubfischködern beangelt werden, oder man versucht es mal mit Tauwürmern.
    Viel Spass beim Wallerfang
    Dagobert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!