treffen unter carphunters

• ich lag grade im bett und habe in meiner angelzeitschrift rumgeblattert. da kam mir die idee. man könnte doch ein treffen unter karpfenangler veranstalten!
    wie seht ihr das? natürlich muss dazu noch einiges geplant werden aber ich glaube sowas könnte man auf die beine stellen.

mfg,
    karpfenfreak

• je nachdem wo und wann (wegen Klausuren) das ist würde ich mitmachen. Ein Vorschlag von mir wäre dann für die Herbstferien. Kennt jemand ein gutes Karpfengewässer wo man als Gruppe auftauchen kann??
    mfg Carprusher

• wenn dann fürde ich im nächsten jahr vorschlagen! auf jeden fall müsste es ein größerer see sein, weil jeder angler sollte ein bisschen platz für sich haben und nicht so eingeengt sein! ich würde mal ein 10 ha see sagen. die größenordnung müsste reichen.

• bin natürlich auch interresiert .problem ist nur wie weit das weg wäre .
    so über 250 km von köln wäre schlecht .es seiden jemand nimmt mich mit .würde mich natürlich am benzingeld beteiligen .

mirko

• ey leute, es steht noch nichts fest!!!! wir können sowas planen! ich wollte nur gucken wer daran interesse hat und wie ihr euch das vorstellt!

wer von euch kennt ein schönes gewässer, dass groß genug ist und dass wir für ne woche oder mehr in anspruch nehmen dürfen?

mfg, karpfenfreak

• Ja, ich war letztes We zum siebenten Mal auf Karpfen in diesem Jahr eigentlich das erste Mal so richtig auf größere Spiegeler.. naja und na vielen kleineren und auch erfolglosen Nächten, habe ich zugeschlagen und zwei mit über 15 Pfund bei 75 cm gefangen. Geiles Feeling, die dann ranzudrillen...

Wer mal Lust hat auf nen längeres We auf Karpfen mal melden!

Mfg nightcatcher 8)

• Hi,

nightcatcher:
    Ich hab mich auch riesig über meinen ersten 10+ Carp gefreut. Freu mich ja für dich mit, da anscheinend das Karpfenangeln einen neuen Anhänger gefunden hat. Also erzähl uns ruhig von deinen Fängen.

Zum Carphuntertreffen. Ansich eine tolle Idee. Derartige Fischen in Form eines "Fish in" oder "Fish out" gibt es ja schon in anderen Foren - speziell für Carper. Aber sowas in kleineren Rahmen durchzuführen wäre natürlich mal interessant und ich wär dabei!!!!

Bis bald mfg Tomsen<<<meinereiner

editiert von Taxler da der Bezug von mir geändert wurde

• Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an so einem Treffen. Kommt natürlich an wie weit ich fahren müsste.
    Wäre bestimmt geil mal die ganzen Leute kenne zu lernen und sich auszutauschen.

• Dort wo das Treffen im November ist (Braunfels) ist auch ein großer Weiher.
    Dort kann man ganz geil auf große Karpfen angeln und dort könnt Ihr mit Absprache des Pächters in Gruppen auftauchen.

Braunfels ist in der Nähe von Weilburg und Wetzlar in Hessen.
    Ein schönes Gewässer, kann ich Euch nur empfehlen.

• @ Zanderschreck: wer trifft sich denn im november da??
    Aber November wäre nicht so gut. erstens Karpfenmesse in Bonn. zweitens Lan @ Baesweiler in der Nähe von aachen und drittens hab ich da glaube ich Klausuren.
    mfg Carprusher

• Zitat von Tidi

Treffen oder Angeln???
    Das nächste größere Treffen ist soviel ich weiß in Braunfels im Nov.

Carprusher

Guckst Du hier oben was Tidi geschrieben hat! :hand:

Im November treffen sich einer der besten Karpfenangler in Braunfels, so wie jedes Jahr.
    Ich denk Du bist aus der Karpfenszene :shock: .
    Da muss ich Dir das erzählen ? 8)

Guckst Du hier : http://www.carp.de/cgi-bin/ver…ew_records=View%2BRecords

• Ich glaube ein Treffen im November um auf Karpfen zu angeln ist nicht so prickeld, oder ?
    Ich hatte Euch ja nur einen Gewässervorschlag gemacht, weil der Weiher echt klasse für ein Treffen ist um auf dicke Karpfen zu angeln.

• Hey leude...
    Bei so nem Treffen wär ich natürlich auch dabei, es darf aber nicht so weit weg sein...ich bring dann noch meinen Carp-Kollegen mit...

Ein See wüsste ich auch...er ist in Kehl am Rhein, wenn dass jmd. kennt!
    Liegt in der Nähe von Offenburg...Isn Privat-see von nem Angelhändler, den ich gut kenne...

Dort angeln nur hin und wieder mal ein paar bekannte des Händlers...

Aber ich sage euch gleich, der See ist nich ganz einfach...aber die Karpfen sind die geilsten die ich kenne...
    ich hatte dort mal das glück, nen 30Pfünder landen zu können!

Sagt einfach mal, was haltet ihr davon?

Greez, Daniel

• Stimmt, ich sehs auch so dass erst mal die Größe des Sees entscheidend ist, damit man sich in Ruhe ausbreiten kann. Und mit der Größe des Sees wächst normal auch der Bestand(klar gibts Ausnahmen aber die Dicksten werden in Großseen gefangen). Also mal guggen.

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!