mein freund und ich versuchen schon seit ein paar monaten gute barsch stellen im rhein zu finden,doch vergebens.
wir stande früh morgens auf und kloppten die ganzen mauern unter den brücken ab.wir angelten mit tauwurm an der seitenarm montage oder
twistern und blinkern.
gute barschstellen am rhein in köln
-
-
gibts leider nicht.
gruß -
Barsche gibt es im Rhein deutlich seltener als angenommen. Dafür aber ein paar Größere. Es ist also schwer sie zu finden und fangen.Auch können sie überall sein.
Normalerweise gibt in Häfen die meisten (dort aber auch mehr Kleinere).
Wenns dort keine gibt mal an EInläufen probieren.cu
-
-
hmm, ich dachte auch immer es gäbe so viele barsche, aber nix is ...@ bass: gibt es denn gute stellen zum zanderangeln ?
-
ich komm nicht aus Köln. Aber war schonmal dort und auch angeln .
Die ganzen Buhnenfelder sind eigentlich gut. Habe dort überall schon Zander gefangen.
-
ok, aber eher am abend, oder ?
-
-
Im Rhein beißen Zander den ganzen Tag über ,weil er recht trüb ist. Nur sie jagen nachts anders als im Hellen nämlich flacher.
cu
-
hmm, hast du favourisierte stellen oder köder ?
-
Köder: weiße kopytos in um die 10cm.
Hochsommer: Mepps 4er mit braunem Puschel (sieht aus wie Krebs),husky jerk.
Winter: Yum houdini shad
NAchts: reef runner little deep ripper ,rapala shallow shad rap rapala floating minnow dann noch der rundliche frenzy (hab gerade den Namen vergessen).cu
-
-
hmm, was is im mom ? spätsommer ?
und was is nu mit denstellen, hast du favouriten ? -
so super kenne ich mich mit Köln nicht aus. Also kann ich keine genauen Stellenangaben liefern.
Spätsommer würde ich jetzt auch mal sagen. Braune Kopytos sind jetzt gut oder ,wenn besonders trüb ist wieder weiße. Mit der Hochsommerauswahl fängt man jetzt auch noch gut ebenso mit Wobblern den ganzen Tag über.
cu
-
ok, ich will nämlich mal meinen ersten zander fangen^^
hmm, aber was sind nun "kopytos" ?
udn die wobbler müssen dann doch relativ tief laufen, oder ?
oder meisnet in der nacht mit flachlaufenden ? -
-
tagsüber kann man schon sagen so tief es geht (Hänger). Aber relativ flach klappt es ,wenn Brutfischchen wie jetzt häufig ,da sind auch. Nachts geht richtig flach oft am besten.
Kopytos sind Gummifische der Firma shadXperts. Die gibts unter anderem bei Stollenwerk.
-
ok, dann bleibt noch die frage nach der große von den wobblern am tag und in der nacht und könnteste mir vll nen link zu der hp geben ?
-
um die 10cm. Ist immer gut. Bei Askari gibt es z.B. (wewew.angelsport.de) gibt es die floating minnow ,husky jerk und den shallow shad rap und die Mepps. Bei Stollenwerk (wewew.fachversand-stollenwerk.de gibts die GuFis und noch anderes brauchbares.Beim Rest fällt mir jetzt nur noch bestellen von anderswo ein. Weil hier gibts keine houdinis und auch keine reef runner (?) . Infos: http://ww6748.rb06.de/greg/mod…ewarticle&artid=25&page=1
cu
-
-
hmm, ausm ausland bestellen lohnt sich ja nit wirklich fürn paar wobbler^^
aber danke für deine tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!