wie fange ich hechte???

  • Neben der Frage nach der Angelmethode (Spinnfischen, Ansitzen, Schleppen)
    wäre v.a. nach dem Gewässer zu fragen, nach der Beschaffenheit des Angelplatzes und nach den darin vorkommenden sonstigen Fischarten.
    Gib uns ein paar genaue Infos. Dann bekommst Du eine brauchbare Antwort.

  • ich fische an einem bach der 4-5 breit und 1,5 meter tief ist.
    es kommen viele barsche und rotfodern vor.



    spinnfischen ist dort schwer weil viele äste am grund liegen






    der bach ist nicht überfischt oder so ich bin nämlich der einziege der dort angelt :D .

  • Also...Posenmontage und dann Rptfeder schön in 40cm tiefe anbieten....den Ködderfisch in der Mittew auslegen nicht am Rand....am besten mit Hering einschmieren...den köderfisch am besten mit 2 Drillingen befestigen...mit Hole an Huker.....einen an die Kiemen den andern an der schwanzflosse...wenn einer zieht..nicht lange warten...früh anschlagen..so kannst du kleinen hechten das Leben retten....Geschirr....ja auf jeden Stahlvorfach....Rute und Rolle.....oh man kenne die ganzen namen und größen nicht....und die namen und so...wichtigste ist ne Schnur von mindestens 32mm und ein Stahlvorfach mit drilling..Tragkraft von mindestens 7kg...MfG,Kevin

  • Zitat von Team-HeZa/Kevin

    Also...Posenmontage und dann Rptfeder schön in 40cm tiefe anbieten....


    dann ziehste die pose ja fast mit aufs stahlvorfach drauf ;)

  • Zitat

    dann ziehste die pose ja fast mit aufs stahlvorfach drauf


    Nene man kann den Köderfisch auch als eine Art Gummifisch führen. Dazu benötigt man keine Pose. ;) Man zuckt und zupft mit dem Köfi durchs gewässer. Das stannt auch schon mal in einer Blinker Ausgabe.

  • Ich habe ja jetzt vom Ansitzangeln gesprochen..da hat Riotkid theoretisch recht..aber ich nehme immer nur 35cm Stahl und wenn du dann in 50cm tiefe fischst dann sitzt die pose echt fast aufm Stahl...aber nur fast.


  • Ich würde dir zu toter rotfeder oder barsch am system raten oder wenn du das lieber willst an der segelpose, einen versuch ists immer wert :)

  • 35 cm ist nen bißchen viel zu kurz. mir haben hechte schon 2 mal direkt über dem stahlvorfach die schnur gekappt.
    40 cm hatten die stahlvorfächer.


    ich würd sich nen bißchen länger nehmen und würde ich auch kein sthal nehmen sondern lieber 7x7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!