Mein Erster Wels im Rhein

• Gestern hatte ich beim Feedern wie meistens ein gutes mittelmaß,
    Brassen, Rotaugen, und Barben,dann kam der Knaller rute peitscht nach unten,hechtsprung, anschlag,Haken sitzt!
    Nach einen richtig guten Drill und der freude auf eine Rekordbarbe das erwachen.
    Ein Kleiner Wels von ca. 30-35 cm, was für ein Kämpfer!!!!
    Was man mit Maden im Rhein nicht alles Fängt.......

Ich kann nur sagen RESPEKT!!!!! jedem der so einen Fisch über einen
    Meter gedrillt hat!!!!

Keine Blondine dieser Welt Kann einen guten Drill ersetzen :D

• Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rheinwaller.
    Wenn Du gezielt auf Waller gehst, dann ist das nicht mehr ganz so spektakulär.
    Frag mal Sandmann was es dann für eine Ausrüstung ist :D .
    Da wirds dann erst wieder ab einem 1,5 Meter Teil interessant.

• @ Zanderschreck......Danke! Sandmann hatte mir schon erzählt das du in deinem Wagen nur noch ein wenig Platz im Handschuhfach hattes :D

Aber davon abgesehen sagte er auch das du auf der suche nach einem kräftigen Plopp ( wie einen leeren eimer unter Wasser tauchen ) suchst...
    in Wesseling wirst du Ihn finden,bevor mir Sandmann von dir erählt hat
    habe ich immer den Idioten gesucht der von hinten mit dicken Steinen wirft :lol:

• Hallo Prof.Schneider,
    mach nicht zuviel Werbung für die Angelstrecke in und um Wesseling sonst pilgern der ZS und ne Horde Wallerverrückter dorthin und fangen uns die dicken Kameraden weg :idea: Ausserdem brauchen die soviel Platz das wir dann keinen mehr haben :!:

Scherz beseite, also für Waller scheints da echt nicht schlecht zu sein und das wär doch was für Zanderschreck!
    Können uns ja mal dort treffen und nicht im Altbierland :D
    Der Tobbes, und wer sonst noch will, kann dort auch auflaufen und wir wiederholen das stark besuchte Wallerwochenende von Düsseldorf! :badgrin:
    Kann mich der Meinung vom Prof. nur anschl. Respekt, was doch so ein Zwerg für einen Alarm an der Rute macht! Dafür braucht ne Barbe mind. 8 Pfd!!!!!

• Zitat

Vielleicht ein lackiertes Eisenrohr, Seilwinde und Abschleppschnur mit Ankerhaken??

Na, so wild ist's auch nicht, Tobbes.
    Wallerrute mit 100-300g WG und 0,40er-0,50er Geflochtene auf entsprechender Rolle reicht schon.

• Ich habe letztes Jahr eine Internetbekanntschaft in Karlsruhe besucht und hatte das Glück an feinem Spinngerät (Für Barsche gedacht) einen Waller von 1,10 und 23 Pfund zu drillen. Der hätte auch kein Deut größer sein dürfen. ;)

• Also ich gehe mal davon aus, das der Rhein in spätestens fünf Jahren auch um Düsseldorf und Krefeld ein Toptgewässer für Waller wird. Kenne auch zwei Angler, die in letzter Zeit immer wieder "kleine Welse", so bis 70 cm auf Köderfischen gefangen haben, die eigentlich für Zander gedacht waren.

• @ Tobbes... ich habe gehört das Fa. Baumann und Colonia da schon fertige Ruten Vermietet :lol:
    und wem das zu teuer ist kann sich bestimmt beim ADAC feines Gerät leihen.
    Wenns dann mit dem Waller nicht klappt einfach einen schicken Benz von der Autobahnbrücke aus fangen.

• Zitat von forestgump

Also ich gehe mal davon aus, das der Rhein in spätestens fünf Jahren auch um Düsseldorf und Krefeld ein Toptgewässer für Waller wird. Kenne auch zwei Angler, die in letzter Zeit immer wieder "kleine Welse", so bis 70 cm auf Köderfischen gefangen haben, die eigentlich für Zander gedacht waren.

Warum in 5 Jahren ? Der Rhein ist das Top-Wallergewässer in Deutschland. Gibt kein besseres. Guck Dir mal die Hitparaden an wo die Fische herkommen. 4 von 6 kommen aus dem Rhein.

• Ich hab ja nicht gesagt das der Rhein noch kein Topgewässer ist. Wenn du dir mein Posting nochmal durchließt wird dir sicherlich auffallen, das ich das auf den Raum Düsseldorf/Krefeld bezogen habe. Das der Rhein in BaWü, Hessen und RP das schon ist weiß ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!