Hi.
wir haben uns diese Woche einen See ausgeguckt, indem wir in Zukunft auf Karpfen angeln wollen. Wir haben uns auch für ihn entschieden, weil wir wissen das sehr große Karpfen da drin rumschwimmen. Am Freitag waren mit dem Boot unterwegs um den See auszuloten. er hat eine Tiefe von 4-5 Metern. Ziemlich genau in der Mitte des Sees ist eine Sandbank mit ca 2,5 m Tiefe. Hier wollen wir füttern haben wir uns überlegt.
Heute traf ich jedoch einen Karpfenangler dort am See. Ich war ziemlich verwundert, weil ich dachte das es dort kaum jemand auf die Karpfen probiert.
Er erzählte mir, dass er seit 8 !! Wochen dort füttert und angelt, aber bislang noch nicht einmal einen Biss gehabt hat. Dabei hat er schon vieles ausprobiert. Versch. Boillies, Pellets, Tigernüsse, etc. Ich habe dann beobachtet, das er exat auf "unserer" Sandbank fischt.. An seinem Geschirr und seinen Erzählungen konnte man ihm schon Anmerken, dass er Ahnung von dem hat, was er da macht.
Was denkt Ihr könnte man da probieren, meine Hoffnung jedenfalls ist sehr gesunken bei dem Gespräch.
Er hat aber auch erzählt, das er dort tauchen war. Dabei hat er grosse Karpfen beobachtet, und die Futterstellen waren auch leer, d.h. die Boillies werden gefressen.
Das Wasser ist sehr klar da, kann es sein, das die Karpfen die Montagen erkennen und ignorieren?