Nun wurden schon fast drei Seiten unter anderem mit Betrachtungen über die Bonität von Sandbänken gefüllt. Das Fazit, das sich aus allem bisherigen Geschreibsel ziehen lässt ist: Jedes Gewässer ist anders und man benötigt viele Versuche und Erfahrungen, um einen guten Fangplatz zu finden. Das ist, finde ich, gerade der Reiz am Angeln. Kommen und Siegen ist nicht, ein wenig Mühe gehört dazu die Früchte der Seen, Teiche und Flüsse zu "pflücken".
Unfangbar??
-
-
-
Das wäre doch ein schönes Avatar für wm66, auch wenn es ein etwas anderes Modell ist.
-
-
Das sieht dem verschwundenen Bild doch wirklich ähnlich! :p
Fast schon wie ein zyklopischer Bruder von unserem WM66!
Gruß,
Peter -
Quatsch, wm66 war kein Frontlader, sie hatte ihren Deckel oben, dass kann aber eigentlich nur jemand aus dem Osten wissen. Das Bild ist also nicht ähnlich!
-
Was meinst Du, was ich nach dem volkseigenen Original gesucht habe. Aber ein Toplader ist halt in der Vorderansicht nur ein weißer Klotz und irgendwie ganz schlecht als Waschmaschine zu erkennen!
-
-
Damits auch die neueren Mitglieder wissen.
WM 66 war ne Waschmachine zu DDR Zeiten und ein Klub in Berlin!
Eigentlich heißts bei mir aber
W= Wieland
M= Mrose
66= Geboren 1966/27. Maiund wer darüber lacht der sollte wissen ich bin Zwilling und Hobbycholeriker
-
Ruhig Brauner!
wm66 ist doch ein einmaliger Name und durch deine Postings inzwischen im Forum eine "Adresse". Miele, Bosch usw. kann jeder heißen. -
Meine eigentliche Gelassenheit sollte ja der pfeifende Smilie am Schluß darstellen.
Aber im wahren Leben kanns auch ganz anders abgehn.
Sonst bin ich ruhig...VÖLLIG RUHIG -
-
Noch was, dass gar nicht zum Thema passt. War heut bei meinen Eltern, da stand Schrott vor der Toreinfahrt - eine alte, rostige WM 66, ich musste so lachen und dachte gleich ans Forum! Leider keine Kamera weit und breit, es ist verhext.
-
n bischen alt bin ich ja schon aber gleich alter Schrott
Wo liegt denn eigentlich Flecht...dingens..
Ich war doch beim Zanderflüsterer an der Elbe ich glaube seine Postleitzahl fing auch mit 39... an?! -
Zurück zum Thema...
Wir werden morgen mal den Teich auf Karpfen abklopfen.. Haben jetzt zwei Wochen gefüttert und morgen werden wie nen Ansitz wagen...
Werd euch nächste Woche davon berichten... -
-
such dir einfach ne andere stelle
-
Zitat von Mokki
Karpfen gibt es da satt und breit. Seh sie ja selber buckeln...
Ich glaub ihr habt recht. Man sollte halt nie nem Karpfenspezi trauen..
8 Wochen für nix wäre schon etwas albern. Ich glaub ich werde dort meine eigenen Erfahrungen sammeln gehen.Diese Ausreden sind ganz einfach zu erklären. Wenn jemand auf Karpfen angelt, dann macht er sich ernsthaft Gedanken über seine Stelle, er lotet, füttert und verbringt viel Zeit am Wasser. Das Geld zum Füttern und der Urlaub, den er für das Fischen hergibt, sollen sich einfach in Form von Fischen bezahlt machen.
Nun hat er eine ergiebige Stelle, in diesem Fall die Sandbank gefunden und verteidigt sie halt. In solch einem Fall, würde ich zumindest...., aus Rücksicht auf den Anderen auf die Stelle verzichten. Ich bin mir sicher, dass der See noch andere gute Spots hat, welche du mit ein bisschen Zeit auch finden wirst -
@ Mokki
Ist schlussendlich was rausgekommen oder nicht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!