neue karpfenrute !

  • hi


    kann mir jemand eine gute ( vom preis/leistungsverhältnis her ) karpfenrute empfehlen ?!
    der preis der rute sollte zwischen 15 - 20 ¤ liegen


    vorraussetzungen:
    - 2 lbs
    - ca. 60 g WG
    - 3,60 m länge


    danke im vorraus :)

  • gut bei dem peis..... wüsste nicht wo du überhaupt so eine herbekommst außer ebay.
    schau mal nach der ultimate mysterium für 25 euro.
    hab gestern riesen dusl gehabt und eine "noname" rute bei ebay ( 3,60 und 2,5lb ) für 7 Euro ersteigert, und die hat Fuji SIC ringe :D :D :D

  • Ich kann dir ne gute empfehlen,mit der ich selber fische,und zwar die "Penta Sovereign Mark 1".
    Liegt zwar über deiner Preisklasse,aber für 15-20 ¤ musst du schon verdammt Glück haben,dass du irgendwo ne gute Karpfenrute herbekommst....


  • Ich würde dir sehr davon abraten so eine "Billigrute" zu nehmen damit tust du nicht nur dir sondern auch dem Fisch einen gefallen, und ich hab noch keine Rute um diesen Preis gesehen die in der Praxis länger als 1-2 Monate gehalten hat. Natürlich kannst du auch einen Volltreffer landen und gute Ware erhalten aber das ist in der Regel eher selten. Am besten du legst ein Paar Euronen mehr drauf und lässt dich gegebenfalls von deinem Händler beraten, da schneidest du unter Garantie besser ab, und die Rute hast du, wenn du aufpasst, auch dein Leben lang. ;)

  • ich möchte ja nicht unken, aber rute+rolle für 45 ¤??


    selbst wenn du was in dieser preisklasse bekommst, dann wahrscheinlich nur müll......


    allein meine freilaufrolle hat mich 104¤ gekostet. ist dafür aber auch eine shimano 6000 Gti. aber DIE ist wirklich geil......


    für 45¤ wirst du nicht mal eine halbwegs brauchbare rute bekommen.
    musste halt ein bisserle sparen, und dir einstweilen die rute eines freundes ausborgen........ :shock:


  • Is bei mir ähnlich. Mein Karpfentackle ist im Set also zwei Ruten und 2 Rollen 600¤ wert. Und ich denk, dass man für 45¤ (RUTE UND ROLLE) wirklich nur Schunt bekommt. Da würd ich gar nicht anfangen. Es gibt genügend gute Karpfenruten, deren Preis bei ca.50¤ beginnt und dann noch ne passende Rolle drauf. Dann bist du bei ca. 80-90¤. Aber dann hast du keinen Stress mit dem Material und die Fische werden es dir auch danken. Denk mal drüber nach!!!



    Mfg Tomsen

  • 20¤ :lol: :lol:
    Warte lieber ein bisl und kauf dir gleich etwas besseres.
    Ich sprech da auch aus eigener erfahrung :?:
    Hab den Karpfen meines bisherigen daseins verloren weil ich minderwertige Ruten und rollen gehabt habe,und glaub mir wenn du so eine erfahrung gemacht hast is dir das geld egal.
    Jetzt besitze ich 2 Harrison Ruten mit 8000er Shimano Baitrunner und bin Glücklich.


    Gruß jawuz

  • also ich kann dir nur raten am anfang nicht zu viel geld aus zu geben!
    ein vernünftiges ruten und rollen paket(2 ruten u. freilaufrollen mit rod pod) bekommst du schon für unter 200 eur bei der watersportcentrale aus genk in belgien
    dem tacklewahn kannst du dich erst später hingeben
    ich selbst besitze 4 harrison chimera und 4 armalite top gun dazu 4 shimano big baitrunner lc und 4 daiwa infinity baitrunner (bin ein freund richtig großer rollen) aber die stöckchen und röllchen sind richtig teuer
    tacklewahn eben
    aber für 20 eur bekommst du nur schrott lieber sparen und bei 80-100 eur zugreifen

  • Zitat von Carp Dämon

    also ich kann dir nur raten am anfang nicht zu viel geld aus zu geben!
    ein vernünftiges ruten und rollen paket(2 ruten u. freilaufrollen mit rod pod) bekommst du schon für unter 200 eur bei der watersportcentrale aus genk in belgien
    dem tacklewahn kannst du dich erst später hingeben
    ich selbst besitze 4 harrison chimera und 4 armalite top gun dazu 4 shimano big baitrunner lc und 4 daiwa infinity baitrunner (bin ein freund richtig großer rollen) aber die stöckchen und röllchen sind richtig teuer
    tacklewahn eben
    aber für 20 eur bekommst du nur schrott lieber sparen und bei 80-100 eur zugreifen



    Das nenn ich mal n Tackle!!! Respekt!



    Mfg Tomsen

  • habe bei meinem letzten frankreich tripp das zweifelhafte vergnügen gehabt mit warrior ruten zu fischen ein befreundeter tackle händler hat sie mir zum testen mitgegeben und zwar die 13 ft 3,5 lbs variante !
    war überhaupt nicht zufrieden viel zu weich komplett falsche beringung keine wurfweiten über 120 m zu erreichen und präzise werfen auch kaum machbar und zu allem übel ist noch eine im drill abgebrochen dabei waren die dinger nagel neu und der fisch hatte max 20 kg
    aber aussehen und praxistauglichkeit sind zwei paar schuhe die dinger taugen nur für den nahbereich und für nen kleineren fluss

  • also ich brauche erstens nicht weit zu werfen, da wir keinen großen see haben. eine frage habe ich: warum machst du dir die mühe 120m mit einer rute zu ballern? in frankreich fährt man doch eh alles mim boot raus. möchte mal sehen wie einer 120m schmeisst. 100 schaffe ich mit brandungsruten auch noch aber ich bezweifel, das man wirklich viel weiter als 120 schmeisst. vielleicht die absoluten weitwurfcracks die auch zu wettbewerben gehen.
    was will ich in 120m entfernung angeln, das muss man nachher auch alles wieder reinkurbeln.
    mfg Carprusher

  • Tja, wenn du meinst 120m kann niemand mit Karpfenruten werfen bist du leider fehlinrormiert mit meinen Harrison Chimera bringe ich mit 180gr Festblei und Boiliemontage so mal eben 150m +x von der Rolle ohne ein Wurfgenie zu sein nur 18 Jahre Erfahrung das reicht ! ;)
    Um auf das Auslegen mit dem Boot zu kommen an diesem Gott sei dank noch relativ unbekanntem See sind Boote strengstens verboten und der Hot-spot Ein Plateau dass von 12 auf 3m reicht und ca 20qm groß ist liegt nun mal in einer Entfernung von ca 115-120m also was bleibt übrig ? Genau man muss es anwerfen können. Deshalb auch das schwerere Gerät! :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!