Ist der erste Fisch ein Barsch....

• ....is der ganze Tag im A****,besagt ja ein ziehmlich bekanntes Sprichwort. :p

Auch bei mir hat sich der Spruch oft bewahrheitet, so zum Beispiel einmal,als ich an ein gutes Wallergwässer eingeladen wurde,und der einzige Fisch des Tages in Barsch war,der sich an meinem Tauwurmbündel vegriff (is irgendwie am Wallerdrilling hängen geblieben.)

Oder beim fischen mit kleinen Spinnern in der Drau auf Forelle,war der erste Fisch ein Barsch (immerhin 31 cm.) den ich wieder zurücksetzte,in der Meinung ich würde eh noch ein par Forellen fürs Abendessen fangen.
    Ich hätte den Barsch lieber mitnehmen sollen,weil Forelle lies sich den ganzen Vormittag keine blicken.(ein Freund der am Nachmittag fischen ging fing 3 :oops: )

Wie siehts denn bei euch aus?
    Seit ihr schon mal der Meinung gewesen,"heute wirds gut laufen",und dann hat euch ein Barsch den tag "versaut"?

• Ganz im Gegenteil. Der Barsch ist in deutschen Gewässern für mich der interessanteste Fisch. Nicht so langweilig wie der Hecht,berechenbar wie der Zander oder augenscheinlich blöd wie viele FOrellen. (persönliche Meinung).

Ich freue mich über jeden Barsch - egal wie klein.

cu

• nur dass keine Missverständnisse auftreten:
    ich mag den Barsch ja auch gerne,ich wollte nur wissen,ob das oben genannte Sprichwort öfters bei euch zugetroffen hat,wenn ihr eine ganz andere Fischart fangen wolltet.

PS: @ Bass

Puff-Forellen sind blöd,keine Frage.......aber der Hecht langweilig :x und der Zander berechenbar :? ???

• Zum Sprichwort:

Ich war Mitte Juni auf Zander los.
    Der erste Biss auf den KöFi war ein 23cm Barsch.
    Zander habe ich an diesem Tag keinen gefangen.
    Aber dafür noch drei Aale.

Also: dieser Tag war nicht im A****.

Blöder Spruch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!