wie tief können die tauchen?

• hallo leute!
    hab mal ne frage an euch. letzte woche bin ich am dortmund-emskanal auf karpfen gewesen.es ging nichts, und ich beschloss meine eine rute von boilie auf mais umzubauen!gesagt getan und rute wieder rein ins wasser.blesshühner beobachtetwie die immer abgetaucht sind um futter vom grund aufzusammeln.als zwei tiere über meiner futterstelle zu tauchen anfingen aber nur eins wieder auftauchte und zur gleichen zeit mein bissanzeiger anfing zu kreischen war die bescherung perfekt und das blesshuhn sauber gehakt!
    den haken konnten wir ohne probleme lösen und das blesshuhn schwimmt wieder(catch and release) :D

ich wollte von euch nun mal wissen, da ich auch schon ein schwan an der angel hatte, wie tief die tiere tauchen können, weil ich keine lust auf eine wiederholung habe!

die frage interessiert mich auch weil man durch diese information die grobe tiefe der stelle einschätzen könnte, natürlich nur wenn wasservögel anwesend sind.

also wenn einer ne antwort hat schreibt bitte!

ps: habe meinen ersten boiliekarpfen an diesen tag gefangen :)

• Schwäne schaffen genau so viel Tiefe, wie der Hals gestreckt lang ist. Die tauchen ja nicht mit dem ganzen Körper.

Bei Blesshühnern müsste man mal googlen, oder so...
    Aus Beobachtungen schätze ich aber mal so 2-3 Meter.

• das habe ich nun über blesshühner gefunden:
    Die Nahrung wird meist von der Wasseroberfläche aufgepickt, aber auch tauchend vom Grund heraufgeholt, in der Not aus bis zu 4 Metern Tiefe, obwohl Blässhühner in ihrem luftigen Federkleid wie ein Korken nach oben schießen.
    das gute alte google!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ja, die Rallen spezialisieren sich gern auf unser Lockfutter. Mir haben sie früher immer die Kartoffeln vom Futterplatz geklaut.
    Nimm dunkles Futter wie braune oder grüne Boilies, Kidneybohnen usw. das erkennen sie nicht als Nahrung. Gelbe Köder sind dagegen sofort Mode.
    Schwäne sind ein eigenes Problem, sie gründeln auf Halslänge (sagte andal bereits) alles vom Futterplatz. Einfach tiefer als 1,50 m angeln, dann sind sie außen vor.

• Junge Tiere schmecken gar nicht schlecht. Sie sind höchstens etwas zäh. Ältere Tiere sind arg tranig. Als Buben haben wir gerne auch mal gewildert. Jetzt kann ich es ja gestehen. Ist bereits verjährt. :D

• Von wegen würg, Du weißt wohl nicht was gut schmeckt?
    Wassergeflügel grundsätzlich abziehen, nicht rupfen. Die "Transchicht" ist dann mit weg.
    Rallen schmecken ganz ausgezeichnet und Schwäne ähnlich wie Gans (nicht so fett). Kommt natürlich auch auf die Zubereitung an.
    Die Jungschwäne auf unserem Teich sind bald flügge, eigentlich könnte man mal wieder....

• Also ich war mal dabei wo ein Bekannter ein Blesshuhn gedrillt hat und der Boilie aber an einer Stelle im See lag die knapp über sechs meter tief war. Der Drill war damals ganz schön heftig,die Rute hats nicht überlebt,da das Spitzenteil gebrochen ist. Ich hätte niemals gedacht das diese M***viecher so tief tauchen können,hab es aber mit eigenen Augen gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!