Lockstoff für Aal

• Wie haltet ihr es eigentlich mit Lockmitteln für Aal? Ich erwäge, beim fischen mit Grundblei dieses gegen einen Futterkorb mit in Lockstoff getränktem Schaustoff zu tauschen. Hat jemand damit oder mit Ködertunken schon einschlägige Erfahrungen gemacht, insbesondere was die Art des Lockmittels angeht?

• Aal-Tunke kann ich gut empfehlen..wir haben letzte woche aber mal den Kram in den kleinen Flaschen probiert...war aber voll ein reinfall....aber die tunke kann ich empfehlen..aber wie immer füge ich noch hinzu, dass das anritzen von Köderfischen oder das angeln mit nacktschnecken auch eine sehr gute methode ist...MfG,Kevin

• was für nacktschnecken verwendet ihr denn? ich dachte bisher immer die seien eher abschreckend auf fische. da gibts doch auch mehrere arten . einmal diese kleinen weiß-beigen, die großen roten und schwarze. welche fangen denn?

• Ich habe, allerdings schwerpunktmäßig auf Döbel und Barben, die Erfahrung gemacht, dass die möglichst dunklen Wegschnecken lieber genommen werden, als die roten. Offensichtlich sondern diese einen Gechmack ab, der nicht sonderlich beliebt ist.

• Zitat von Team-HeZa/Kevin

also in der blinker sand mal das die roten für aal gut sein sollen aber probiert habe ch das auch noch nicht...muss ich mal versuchen wenn ich mal Zeit habe....MfG....

:lol: :lol: OK - und dann schreibst Du uns welche dir besser geschmeckt haben :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

• Bevor du Schaumstoff in einen Futterkorb gibts und es sehr wahrscheinlich schnell verleiren wirst, nimm lieber eine Filmdose mit Deckel, mach ein paar Löcher rein und befestige alles knap über dem Blei! Watte geht übrigens auch sehr gut, habe es auch schon mit der Filmdose auf Plattfische gemacht! Wenn dir das alles zu kompliziert ist nimm ein Karpfenblei mit Lockstoffkapsel, auch die gibt es in pasenden Gewichten!

• also ich rate jedem angler von Krabbe ab das zeug stinkt...wenn du es an den händen hast bekommstz das net wieder ab..das mag ja gut sein aber wir haben damit mehr Wolhandkrabben angelockt als aale und dann kommt noch hinzu das wir mit den ruten ohne lockstoff mehr bisse hatten als mit den preparierten würmern und Fischen....also bloß keine krabbe...ich rate davon ab...MfG,Kevin

• Hab noch nicht den Lockstoff ausprobiert im Kanal. Angle meist in Talsperren und habe sehr gute Erfahrung gemacht und Welse sind auch nicht gerade Abgeneigt davon. Klar hat man die A- Karte wenn das Kram auf die Klamotten kommt, aber ein mal Waschen und es ist weg. Bis zum nächsten Mal. :D :D :D :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!