Madenzucht am Wasser um Fische vor Ort zu halten.

• Hallo Angelgemeinde.

habt Ihr mit einer Madenzucht am Wasser schon Erfahrung? Stelle mir es etwar so vor kleiner Behälter an Weide oder Gebogenem Draht so über das Wasser gehängt dass die Maden im Behälter einzeln ins Wasser fallen.

Habe mal gehört mit Fischinnereien sind Ruck Zuck Maden im Eimer?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

:?: :?:

• das klappt ganz sicher.... :?

allerdings würde ich dich - ohne mit der wimper zu zucken - neben deiner madenzucht in den baum hängen, wenn du das an meiner angelstrecke probieren würdest......

nix-für-ungut-gruss ausm wilden süden 8)

• neben dem tollen effekt, das du dann 1000 maden hast kommt dann aber auch noch der effekt der 1000 wespen dazu, die ihren anteil abhaben wollen. würde ich nicht machen zumal ich auch in einem park angel wo es viele spaziergänger und so gibt und die dann noch mehr stressen würden.
    mfg Carprusher

• Ich habe es mal mit einem überfahrenem Hasen gemacht. Funktioniert wunderbar. Allerdings stinkt das so lausig, dass einem das Fischen an der Stelle garantiert vergeht, es sei denn man steht auf permanenten Lebensmittelhusten.

• Mein alter Meister hat mir damals Erzählt das es gang und gebe war über den Zuchtteichen Fleisch aufzuhängen, und somit durch die Maden dann die Fische zu Füttern. Aber wirklich Effektiv war das wohl doch nicht, und vor allem hat das Abfischen nicht mehr viel Spaß gemacht. 8)
    Außerdem kann man sich durch solche Späße auch mal eben was ins Gewässer schleppen. :!:

• Ich hab das einmal gesehen an unserer Flußstrecke. Neben der Geruchsentwicklung finde ich es nicht besonders effektiv, da die Maden meistens sehr früh (also sehr klein) ins Wasser fielen und im Wasser auch nur kleine Fische an der Stelle waren. Ich würde stattdessen versuchen, sie zuhause im Garten selber zu züchten und sie erst in ausgewachsenem Zustand (ca. 7-9 Tage nach der Eiablage) in einem entsprechend hohen und schmalen Gefäß mit wenigen Löchern am Boden über der Angelstelle aufzuhängen, dadurch hast du auch eine Kontrolle über Anfütterungsmenge und -zeitraum, während bei der "puren" Fleischmethode doch ziemlich viel dem Zufall überlassen bleibt.

• Zitat von Team-Heza/Chrischi

ich wurde das auch machen .
    wurde der5 eklige gestank nicht sein ist ein bischen eklig.
    oder nicht

Wenn die Angelzone genau in der Duftstrecke liegt, ist es schon mehr als eklig. Wenn man zuhause die belegten Fische dicht in Zeitungspapier wickelt und das Ganze in einem Karton im Garten regengeschützt unterbringt, kann man dem Gestank größtenteils aus dem Wege gehen. Nur beim Öffnen muß man ihn halt ertragen oder eben mit einer Nasenklammer anrücken :badgrin:

• Nase zu und durch.

Würde für den Versuch aber keine Fischinnerein benutzen ( Krankheitsübertragung). Nehmt lieber sonstiges überfahrens Ungetier.

Und für den Ageltage an der frischen Luft einige Antikotztabletten mitnehmen.

• Nun ja,der Thread ist zwar schon älter,aber warum kauft ihr die paar Maden nicht einfach im Angelgeschäft? Maden kosten doch nicht viel wenn man sie in dementsprechenden Mengen kauft. Es ist schon abenteuerlich auf welche Ideen manche hier kommen. Wenn mir ein Angler neben meinem Angelplatz irgendwelche Gedärme in den Baum werfen würde,dann würde er wohl hinterher fliegen. Wenn mein Nachbar meint er müsse in seinem Garten ne eigene Madenzucht aufmachen,dann würde ich das wahrscheinlich auch nicht so toll finden. Ich bin der Meinung das man diese paar Euros übrig haben sollte um sich die Krabbler in einem Angelgeschäft zu kaufen,damit wird dann auch niemand belästigt,weder andere Angler,noch Spaziergänger,keine Nachbarn und man muss auch nicht selbst in einer "Duftwolke" sitzen wenn man den Platz dann schliesslich beangeln will

• @ ötzi:

Für viele ist die Substitution ein reiner Selbstzweck, da gehts schon lange nicht mehr um einen tatsächlichen, materiellen Wert. ;)

• @ Ötzi
    Schau dir doch nochmal den Namen von diesem Thread an. Hier geht es darum, die Fische dauerhaft am Platz zu halten. Also ständiges Anfüttern, ohne jeden Tag ans Wasser fahren zu müssen.
    'Ich finde diese Methode aber auch mehr als nur extrem. Ich stell mirt grad den Geruch vor :Q__

• Das mit dem dauerhaften Anfüttern bzw. die Fische am Platz zu halten hab ich schon gelesen,keine Angst. Nur,mal abgesehen davon das es meistens eh verboten ist,finde ich es extrem ekelhaft. Da gibt es bestimmt auch andere,bessere Möglichkeiten um die Fische dauerhaft am Platz zu halten

• Ich stelle mir gerade vor, was meine Vereinkameraden sagen würde, wenn ich das an einem unserer Weiher machen würde...

Also kommt schon Leute, irgendein überfahrenes Vieh übers Wasser zu hängen ist doch wirklich abartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!