komische fänge..

  • hab gestern an nem see nen ca.40 m langes stück schnur gefangen. alle 2 meter war ein haken und als beschwerung war ein kopf von einem hammer am ende. eine sauerei..habt ihr auch schon solche kommischen fänge erlebt?

  • Hallo,


    nein, einen solchen Mist hatte ich noch nicht dran... Aber in einigen Seen in Dänemark hatte ich kapitale Hänger in illegalen (und daher nicht gekennzeichneten) Aalreusen. Manche konnte ich vorsichtig "hochpumpen", aber man muss schon zu zweit sein um seinen Köder zu retten. Manchmal hat's geklappt, manchmal peng...


    Gruß donlotis

  • Kann es sein das Ihr viele Zuwanderer in Eurer Gegend habt ?
    Wir haben hier bei uns ein Schwarzanglerproblem und immer wieder sind es nur Menschen aus dem weiten Osteuropa.
    Und bitte das ist jetzt nicht rassistisch gemeint, sondern eine Festellung aus eigener Erfahrung.

  • Da es bei mir in Dänemark passiert ist, kann ich dazu nichts sagen... Ich glaube dort ist es eher ein Kavaliersdelikt unter den Anwohnern der Seen...


    ich habe allerdings an meinem Vereinssee einmal viele zerlegte Flusskrebse (haptsächlich die Scheren) gefunden, bestimmt von 10-15 Tieren. Ich glaube kaum, dass die jemand als Köder vorher gekauft hat, da unser See schön sauber ist und einen guten bestand an diesen Tieren hat... Auch nicht schön, so ein Anblick...


    donlotis

  • So Zeug habe ich auch schon gefunden. Zum Glück hing noch kein Fisch an der Aalschnur. Dafür war im Gebüsch fein säuberlich der Eimer für den Abtransport der vermeintlichen Beute versteck. In den hinein habe ich dann sehr gründlich die Schnur geschnippelt und den Haken die Spitzen abgezwickt. Wozu hat man denn sonst immer ein Leatherman am Mann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!