Schonmal Danke.
Meine Preisvorstellung is max. 50 Euro und sie sollte 3 Kugellager haben, das reicht ja zum Spinnfischen.
Gruss Knobbes
Welche Rolle zum Faulenzen?
-
-
Moin Knobbes,
wenn du ca. 10¤ mehr investierst kannst du dir die Shimano Sahara GTE 3000 kaufen, die taugt auf jeden Fall schon was. Sie hat die von Lenga beschriebnen vorzüge einer Kampfbremse, die Schnurverlegung ist wie von Shimano gewohnt (außer us baitrunner ) top und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut. Gibt es öfter bei Ebay, ansonsten guck mal bei Moritz.Gruß
Fynn -
til:
ich lass mich gerne überzeugen-gestern spät noch über angeln.de mit uli beyer kommuniziert-ergebnis: die schon bestellte stradic wird gegen die twin power xt ra 4000 getauscht und am samstag gekauft. bereits in england habe ich bei der mitchell 300 x (6,1:1) gemerkt, dass kunstköder zu schnell, gerade bei eher kleinen gewässern, durch das wasser laufen. meine anderen rollen liegen alle bei 5-5,2:1. damit lässt sich gut kurbeln.
gruß
frank -
-
Das Problem an den übergrossen Übersetzungen ist nicht nur, dass die Köder gerne zu schnell flitzen. Probiert man langsamer zu Kurbeln merkt man oft auch, dass die hochübersetzten einfach nicht ganz so leichtgängig zu Kurbeln sind, insbesondere bei grösseren Ködern mit viel Wasserwiderstand spielt das ne Rolle. Ausserdem ist bei Ihnen der Getreibeverschleiss auch grösser.
-
so was sasgt ihr zu der kombo,
shimano beast master 2,70 50-100 gr
shimano technium 4000 fa
schnur fireline xds 0,16mmgeht das faulenzen damit wohl ?
hatte noch die beastmaster bis 80gr aber die war viel zu wabblig für ne -80gr rute -
na was sagt ihr, ist die kombo geeignet oder eher nicht so ?
-
-
Moinsen !
Ein Angler: Passt!
Knobbes: In der von Dir gewünschten Preisklasse habe ich die Quantum-Hypercast bereits erfolgreich getestet - die ist auch "Ersatz-Leihgerät" in unseren Kursen . Wichtig sind eine Rücklaufsperre ohne Spiel und eine wirklich fest verschraubbare Kurbel. Im kalten Wasser werden diese Features noch wichtiger, da wir noch wesentlich fauler beim Faulenzen werden . Das Angeln mit geflochtenen Schnüren erfordert obendrein eine akurate Schnurverlegung - und da ist bei 50,00-Euro-Rollen manchmal Vorsicht geboten...Liebe Grüße, Jörg
-
hui. gut !
dachte schon das die 100 wg eher ungeeignet sind. -
ich habe was passendes zur einweihung meiner neuen rolle gefunden: di, 05.10.04, hechtangeln auf dem möhnesee, guided by uli beyer. davon versprech ich mir eben spaß noch jede menge inputs.
gruß
frank -
-
wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann ja nur gut ausgehen du mußt dann unbedingt posten wie&s war.
ich denke ich werde am Freitag oder am montag nächster woche wieder auf dem möhnesee sein.steht dein date schon länger ?
soweit ich weiß, ist er im moment in spanien beim welsangeln -
also ich habe mir vor kurzem die SHIMANO BAITRUNNER 6000 GTE
geleistet. Kostet um die 100¤, bin aber äusserst zufrieden mit ihr. -
hi. ich habe auch eine, aber ne 8000er benutze die zum Zanderangeln mit Köfi.
Benutzt du deine Baitrunner fürs Faulenzen ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!