• Kennt Ihr die Blechpeitsche von Profi-Blinker???? Welche Erfahrung habt ihr mit der Rute gemacht?? Was kostet so ein Ding?? kennt Ihr jemand der evtl. eine gebrauchte Rute abgeben will??

Viele Fragen auf einmal :!: :!: :!: Über Antworten würde ich mich trotzem freuen.

Gruß an die ganze Angelgemeinde. :roll:

• *schlapplach*

da hat sich einer mit den berühmten speichersee-hechtmonstern angelegt, nä?? :shock: :shock: :lol:

jaja, es gibt tage, da verliert man - und es gibt tage, da gewinnt man nicht.... *grins* ;)

aber zurück zur blechpeitsche.... täusch ich mich oder hatten wir das thema nicht unlängst schonmal??

gruss ausm wilden süden

• Tja,viel Geld für wenig Rute würd ich sagen. Ich kenn zwar einen der die Blechpeitsche hat und auch zufrieden mit dem Teil ist,aber ich denke mal das man für das Geld wesentlich bessere Ruten zu wahrscheinlich auch güstigeren Preisen bekommt. Ach übrigens,sehr empfehlenswert ist der Werbefilm von Profi-Blinker über diese Rute,vor allem wenn man mal nicht einschlafen kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Für 790,- Euronen, man lasse sich mal die Summe genüsslich auf der Zunge zergehen(!), lasse ich mir zwei edle Spinnruten bauen. Dann ist der Bereich von 0-100 gr. aber deutlich besser abgedeckt!

Übrigens die "Klapprute" auf dem Bild ist keine Blechpeitsche!

• Kostet wirklich sehr viel, aber die Blechpeitsche ist ne Saugeile Rute, ich durfte diese schon mal Fischen, und die macht echt alles mit. Damit kann man auch noch 150 gr. Pilker auf die Reise schicken, und echte Knallerdorsche über die Bordwand heben, also ein feines Rütchen.
    Dagegen steht natürlich der Preis, ich würde sie mir für die Summe niemals Kaufen, bevor ich die mein eigen nennen darf Kaufe ich mir lieber die 5000 FA Stella. ;)
    Ab und zu gibts eine bei Ebay zu Ersteigern, soweit ich weiß gibts die sonst nirgends zu bestellen.

• ich habe mal mit einer "Blechpeitsche" gefischt. Nur kurz ausgeliehen. Aber soweit ich ,dass nach 20 Minuten beurteilen kann ist es keinesfall eine schlechte Rute. Aber mit einer 300Euro billigeren Loomis ist man mindestens genau so gut bedient.ALso überteuert.

cu

• na.LAnge Ruten sind beim fischen vom Ufer mit GuFis sehr oft im Vorteil! SO kann man den Köder über die ganz UFernahen Hänger dirigieren. Twistern vom UFer ist die einzige Spinnfischart wo ich lange Ruten stets bevorzuge.

• Das komische ist ja das der Kerl mit der Umdieeckeangelrute noch dabei lacht, aber in der Galerie mit 40 Pfund Karpfen und Meterhechten im Arm auftaucht, und dabei ein Gesicht zieht, als wenn ihm gerade jemand in die Nüsse getreten hat! :D

Verkehrte Welt!!

Die Blechpeitsche würde ich übrigens nur kaufen wenn die Lottofee mir mal wohlgesonnen sein sollte! Dann wirklich lieber ne Stella!

Naja, die wohl auch nicht!

Aber ich mach nen Vorschlag! Ich drückt alle ganz fest die Daumen das ich im Lotto gewinne, und dafür verlose ich zu meinem 1500 Post ne Blechpeitsche inkl. Stella, anstatt Rapalawobbler! :D

Ist doch fair, oder?

• Hi!

Also ich weiß, dass es den Nachfolger der Blechpeitsche bei Stollenwerk gibt. Da heißt sie "Skyblade Adrenalin" und kostet 749¤. Der Blank kostet 479¤. Die Rute ist laut Katalog 2,70m lang und hat ein Wurfgewicht von 5-100g. Gewicht der Rute ist 247g.
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich würde das Geld lieber in MINDESTENS 2 gute Ruten und 2 gute Rollen investieren.
    Konnte die Katapult übrigens auch mal einen Tag lang fischen. Ist auf jedenfall eine sehr gute Rute, allerdings auch nicht viel besser als manche weitaus Günstigere!

Liebe Grüße, Timo!

• DIe hatte ich bei Stolli schon in der Hand.Und besser als die Blechpeitsche hat sie mir schon gefalen.War sogar relativ leicht.

Ich habe dann eine skyblade power jig mitgenommen.Die ist was günstiger bretthart und sehr gut für Gummiköder.
    Dann gabs sie für mich noch billiger :D

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!