Empfehlenswerte Kescher zum Zanderfischen in der Elbe?

• Hallo,
    sorry für den umständlichen Betreff, aber ich denke er sagt, was ich wissen will.

Ich suche einen stabilen (Landungs-)Kescher (nachdem mir der meinige keinen vertrauenswürdigen Eindruck mehr hinterlässt *schöne Grüße, Axel :oops: ).

Erwünschte Eigenschaften:
    - tiefes Netz mit akzeptabler Öffnung (für die Meter-Zander :D )
    - stabiler Kescherstiel (möglichst lang (Tide!) und teleskopierbar)
    - gern auch separater Kescherkopf (so dass man ihn auch mit Seilen an einer Spundwand gebrauchen kann).

Zusammengefasst: Bitte gern was Solides, auch wenn es ein bisschen teurer ist. Ich möchte nicht gern vor einer vielversprechenden Spundwand kapitulieren müssen, nur weil ich dort einen Fisch nicht landen kann.

Any hints welcome,

Michael

• Die stabilsten langen Kescherstäbe bietet Sportex als Senkenstöcke an. Das sind zwar nicht solche Leichtgewichte, wie die Teile der Stipper, aber dafür enorm robut. In das englische Gewinde lässt sich dann jeder beliebige Kescherkopf, b.z.w. Kescherblock einschrauben.

Als Kescherkopf würde ich Dir ja zum "Big Fish" von Middy raten, aber den gibt's leider in D nirgends. Meiner ist ein Mitbringsel aus GB. Der hat einen ovalen Alurahmen, eine Öffnung von ca. 70x85 cm und ein relativ flaches, weiches Netz. Das spart einem die Fummelei in tiefen Netzbeuteln.

• Hallo Andal,

schönen Dank. Ich habe mir die Sportex-Stöcke angeguckt. Das ist doch schon mal was! Nun google ich noch mal nach brauchbaren Kescherköpfen - aber die Stöcke waren das Hauptproblem.

viele Grüße,
    Michael

• Ja, das glaube ich gern. Ich habe mir das Teil mal in Natura angeguckt. Sehr vertrauenerweckend. Nun muss ich nur noch nach einem passenden Kescherkopf Ausschau halten. Was ich bis jetzt gesehen habe, war eher enttäuschend.

Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!