• Hallo Leute

Ich kenne bei mir am See eine gute Stelle wo oft auf Karpfen gefischt wird und auch gut gefangen wird !
    Nach einem Gespräch mit den Anglern die dort anfüttern sagten sie das sie die Boilies selber machen und das Glaube ich ihnen weil ich sie sehr gut kenne !
    So nun meine Frage:
    Da sie mir das Rezept nicht sagen, habe ich dann evtl. die Chance auch mit Frolic was zu fangen ? Weil ich meine die Karpfen sind ja da !!
    Meine Befürchtung ist nur das die Selbstgemachten Boilies so unwiderstehlich sind das sie andere Köder nicht mehr annehmen !!

Was meint ihr dazu ??

Danke im Voraus !!

mfg
    Barschkiller

• @ Barschkiller

Wenn die Karpfen am Platz sind denke ich kannst du sie auch mit Frolic fangen warum denn auch nicht,vieleicht wollen dich deine Bekannten mit der Geheimnisskrämerei nur von dem Hot Spot fernhalten und die ganzen Rüssler alleine fangen. Ich an deiner Stelle würde mich ranhalten und den Rüsslern mit frolic nachstellen. Wirst sehen der Erfolg stellt sich auch mit Frolic ein.

• also ich habe die erfahrung gemacht, dass egal mit welchen boilies ich gefüttert habe, dass die karpfen gebissen haben. ich glaube das ist den karpfen herzlich egal ob ein boilie nach erdbeer oder vanille schmeckt. Bei uns müssen die boilies nur süß sein. mfg Carprusher

• Zitat von Carprusher

also ich habe die erfahrung gemacht, dass egal mit welchen boilies ich gefüttert habe, dass die karpfen gebissen haben. ich glaube das ist den karpfen herzlich egal ob ein boilie nach erdbeer oder vanille schmeckt. Bei uns müssen die boilies nur süß sein. mfg Carprusher

ja,absoulut richtig .ich fütter nicht immer das selbe flavour ,sondern immer das was gerade da ist .beim angeln selbst kommen aber immer 2 hände des selben flavours dabei.klappt genau so ..

• Hi,

oder du machst dir gleich selbst Boilies. Mach doch gleich welche mit Frolicgeschmack. Pulveriesier deine Frolics irgendwie. Evtl mit Hilfe einer Moulinette und misch dann 300g von dem Pulver unter 500g Mehl und 200g Maisgries. Dann noch ne Handvoll Weizenkleie dazu. Das ganze dannmit 10-12 Eiern und nem Schuss Olivenöl vermischen und dann Schusser rollen. Ins kochende Wasser werfen und warten bis die Ersten oben schwimmen. Fast fertig nur noch richtig durchtrocknen lassen. Ruhig 2-3h Trockenzeit sonst schimmeln sie leicht.

Mfg Tomsen

• Zitat von Tidi

Genau!!!

Gerade, weil er vorher schon rumspioniert (nicht böse gemeint) hat. Nur wenn er dann genau an deren Stelle sitzt...., also er sollte vielleicht aufpassen, daß er nicht gleich eine reingehauen bekommt...

Na Na NA, es wird sich doch wohl nicht um einen Angelplatz geschlagen.
    Wir sind ja nicht im "Wilden Westen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!