• Ich hab da nen Ködertipp für euch.

Benötigt:

Kleine Plastikbecher
    Mais
    Haken mit Vorfach
    Tiefkühltruhe

Vorgang

Zuerst steckt man ein paar Körner auf den Losen haken(mit Vorfach).
    Dann gibt man ungefähr 1cm mais in den becher.
    Nun legt man den Haken mit dem Mais in die Mitte des Bechers und Füllt mit dem Mais auf.
    Danach Presst man den inhalt ein wenig zusammen und steckt das dann bis zum Angeltag in die Tiefkühltruhe.

Beim Angeln

Der Vorteil:
    Man braucht keine zusätzliche Beschwerung.

Im Wasser taut der Klumpen auf und es entsteht ein Teppich aus mais mit dem Haken. Der fisch denkt es Wäre nur anfüterung-weil kein blei... dabei ist- und Saugt den Teppich ein und den haken auch.

Der Nachteil:
    Wenn man ausgeworfen hat darf man auch bei einem Schlechten Wurf nicht wieder einziehen sonst Löst sich der Klumpen auf.

Man muss eine Kühlboxc mit haben.

Petri Heil!

PS:Es funktioniert habe auch schon grosse fische damit Gefangen.
    PPS: ich habe den beitrag bewusst hierhingeschrieben, weil ich denke das in Köder und Futter seltener wer hinschaut.

• Eine Frage: Gefrorenes Wasser schwimmt doch oder?? wenn du mais einfrierst wird der doch garantiert erstmal schwimmen. wenn das schwimmt hätte ich aufgrund tausender Enten schon verloren.
    mfg Carprusher

• Sorry ist aber gelinde gesagt ein älterer Hut.
    Wenn einer von euch gerne Fruchtzwerge ißt, so kann man die Packungen schön hernehmen zum Futterbombenbau, man hat dann nicht nur Eine sondern Mehrere ;)

• Zitat von wm66

Wenn einer von euch gerne Fruchtzwerge ißt, so kann man die Packungen schön hernehmen zum Futterbombenbau, man hat dann nicht nur Eine sondern Mehrere ;)

Dann könnt man ja auch mal mit dem gefrorenen Fruchtzwerg angeln, geht sicher auch... Muss aber schnell beissen, sonst ist der Köder futsch :D :D :D

• Zitat von Arcarith

Der fisch denkt es Wäre nur anfüterung-weil kein blei... dabei ist- und Saugt den Teppich ein und den haken auch.

Zitat von KranKed

klingt interesant

Ja das stimmt, aber äusserst interessant finde ich nur, dass Arcarith weiß, was Fische denken. Und ich dachte immer die können garnicht denken :liar: . :shock:

• Zitat von Arcarith

Karpfen können auf jedenfall denken woher wissen sie dann wewnn sie den köder betasten das da ein haken ist? :?:

Sowas nennt man Instinkt, dann haben die Fische nämlich schonmal schlechte Erfahrungen sammeln können.
    Woher soll der Fisch das sonst wissen ? Vielleicht aus dem neunen Carp-Mirror ?

• Zitat

Vielleicht aus dem neunen Carp-Mirror ?

interesante möglichkeit, und wenn papcarp dann fertig ist mit lesen und pfeife rauchen, dann gibts ne krisensitzung mit der familie, welche neuen einfälle die angler wieder gehabt haben, und wie man solche erkennt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!