Wie,wo und womit habe ich im winter die besten chancen, einen Hecht zu fangen? Habe die letzten Sommer immer gut gefangen aber nun..da ich ja nu auto habe, will ich auch im winter dem Wasser net scheuen.Habe mir überlegt mir einige köderfische einzufrieren.Habe dabei an größere rozaugen gedacht...so um die 10-12 cm...was meint ihr??was brauche ich noch ausser die Ruten etc.???MfG,Kevin
Auf Hecht im Winter???
-
-
Decke dich mit mittel und großen Ködern ein. Ich meine damit nicht nur Köfis sondern auch Gummis und Blech. im Winter sind die Hechte verrückt auf große Beute. Wichtig ist die Köder nicht zu schnell zu führen da die Hechte im Winter nicht die flinkesten sind.
-
bin auch schon kräftig am einfrieren, allerdings sind 10-12 cm zu klein. klar hab ich auch ca. 10-15 kleinere fische, aber normal friere ich 15+ cm fische ein.
liegt daran das hechte im winter wohl zum größten teil größere fische zu sich nehmen. da sie wenn sie sich mal bewegen auch genug nahrung haben wollen und nicht ihre energie für kleinere fische verschwenden.10-12 cm verwende ich ich im winter auf zander, besser gehts nicht !
-
-
Aber man kann es auch mit Kunst ausprobieren.
-
kann man auch, ich will aber mal behaupten das es viel schwerer ist.
da man die köder seeeehr langsam führen muß und der köder nicht wie im sommer so laut und beweglich sein sollte. -
langsam ist oft wirklich das wichtigste. RIchtig laut und rasselnd darf es aber meiner Meinung nach gerne mal sein. Dadurch werden manchmal müde Hechte erst richtig beißfreudig.Das reizt auch im Winter und wird weit gehört.Mein Lieblingswinterköder für Hechte sind 25cm Gummifische.Die sind eine ordentliche BEute für welche eine Jagd lohnt und man kann sie sehr langsam führen und Standplätze äußerst gründlich absuchen.
richtig gut sind aber auch riesige bucktails (bzw. spinnerbaits mit viel,viel bucktail). Die haben eine hohe Frequenz und man kann sie langsam aber effektiv einziehen.
cu
-
-
ich habe seid neusten einen mega bait forelle. nicht als wobbler sondern als normaler gummifsich, der hat vorne nen plastikkopf und der restkörper besteht aus gummi.
den langsam gefischt wird im winter bestimmt nen killer -
den kann man sogar twitchen. Das ist ein guter Köder.
Was ich auch noch für den Winter mag ist der twinler und der bulldawg.Die bekommt man auch extrem langsam gefischt und wegen dem platten Bauch brauchen sie sehr viel Zeit zum runter kommen.cu
-
Schätze bei uns reichen wohl 15 Zentimeter Gummis voll und ganz.
-
-
Barschi87
wen du in der Berkel angelst auf Hecht da kannst du auch ruhig 20-25 gummis nehmen da schwimmen auch dicke hechte drin rum!!hab schon einen 96cm Hecht direkt in holland an der Grenze in der berkel gefangen zwar auf Köfi aber du kannst wohl die gummis nehmen!!
ach ja falls dich interessiert komme aus weseke paar KM von Vreden wechcu Sebastian
-
gummis können nicht zu groß sein !!!!!!
-
Sebastian1985: Werd mir morgen bei Askari große Gummis besorgen. Hab auch schon große kameraden dran gehabt leider nie einen rausbekommen. Ansosten nur kleinkrams an Hechten.
-
-
habe da mal was von uli beyer gelesen, der gesagt hat:
viele nehmen große köfi zum angeln, aber wenn sie spinnen gehen nehmen sie alle kleine köder.
kleine köder versprechen meiste mehrere fische, fangen tun sie aber meist nicht die größeren.naja, so in der art hat er das gesagt.
ich finde auch, großer köder, ist meist auch ein großer fisch.
wenns da nicht die gierigen geben wüd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!