Auf Hecht im Winter???

• Wie,wo und womit habe ich im winter die besten chancen, einen Hecht zu fangen? Habe die letzten Sommer immer gut gefangen aber nun..da ich ja nu auto habe, will ich auch im winter dem Wasser net scheuen.Habe mir überlegt mir einige köderfische einzufrieren.Habe dabei an größere rozaugen gedacht...so um die 10-12 cm...was meint ihr??was brauche ich noch ausser die Ruten etc.???MfG,Kevin

• Decke dich mit mittel und großen Ködern ein. Ich meine damit nicht nur Köfis sondern auch Gummis und Blech. im Winter sind die Hechte verrückt auf große Beute. Wichtig ist die Köder nicht zu schnell zu führen da die Hechte im Winter nicht die flinkesten sind. ;)

• bin auch schon kräftig am einfrieren, allerdings sind 10-12 cm zu klein. klar hab ich auch ca. 10-15 kleinere fische, aber normal friere ich 15+ cm fische ein.
    liegt daran das hechte im winter wohl zum größten teil größere fische zu sich nehmen. da sie wenn sie sich mal bewegen auch genug nahrung haben wollen ;) und nicht ihre energie für kleinere fische verschwenden.

10-12 cm verwende ich ich im winter auf zander, besser gehts nicht !

• langsam ist oft wirklich das wichtigste. RIchtig laut und rasselnd darf es aber meiner Meinung nach gerne mal sein. Dadurch werden manchmal müde Hechte erst richtig beißfreudig.Das reizt auch im Winter und wird weit gehört.Mein Lieblingswinterköder für Hechte sind 25cm Gummifische.Die sind eine ordentliche BEute für welche eine Jagd lohnt und man kann sie sehr langsam führen und Standplätze äußerst gründlich absuchen.

richtig gut sind aber auch riesige bucktails (bzw. spinnerbaits mit viel,viel bucktail). Die haben eine hohe Frequenz und man kann sie langsam aber effektiv einziehen.

cu

• den kann man sogar twitchen. Das ist ein guter Köder.
    Was ich auch noch für den Winter mag ist der twinler und der bulldawg.Die bekommt man auch extrem langsam gefischt und wegen dem platten Bauch brauchen sie sehr viel Zeit zum runter kommen.

cu

• Barschi87
    wen du in der Berkel angelst auf Hecht da kannst du auch ruhig 20-25 gummis nehmen da schwimmen auch dicke hechte drin rum!!hab schon einen 96cm Hecht direkt in holland an der Grenze in der berkel gefangen zwar auf Köfi aber du kannst wohl die gummis nehmen!!
    ach ja falls dich interessiert komme aus weseke paar KM von Vreden wech :)

cu Sebastian :D

• habe da mal was von uli beyer gelesen, der gesagt hat:

viele nehmen große köfi zum angeln, aber wenn sie spinnen gehen nehmen sie alle kleine köder.
    kleine köder versprechen meiste mehrere fische, fangen tun sie aber meist nicht die größeren.

naja, so in der art hat er das gesagt.
    ich finde auch, großer köder, ist meist auch ein großer fisch.
    wenns da nicht die gierigen geben wüd :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!