Döbel in Tirol

  • Da fällt mir eigentlich nur der Inn ein. Alle anderen Fließgewässer sind doch etwas zu reissend und zu kalt. Möglich, dass es auch im Achensee welche gibt.

  • also soviel ich weis ist bei uns im inn zumindest im tiroler unterland nicht mehr viel drin ausser forellen. natürlich gibts ausnahmen, es wurden sogar schon karpfen, hechte, huchen, barben, nasen etc gefangen aber das is sehr selten...und von döbel hab ich noch nie was gehört.leider


    der inn wäre ansonsten mein lieblingsgewässer wenn mehr fische drin wären...

  • flameskull


    ähm.... das mit den fehlenden döbeln im inn lässt sich relativ einfach erklären: wo es aitel gibt, kanns keine döbel geben. die beiden arten vertragen sich nicht... ;) :lol: 8)


    aber mal ohne blödsinn. im grenzgebiet , also um kufstein herum, konnte ich letztes jahr haufenweise aitel beobachten. zwar keine giganten, aber immerhin... ich denk, dass sie sich ein gezieltes angeln in kehrwassern lohnen würde...


    gruss ausm wilden süden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!