• Nachdem ich bei Jörg und dem Zanderkantler gesehen habe wie Praktisch die Westen sind, habe ich mir auch eine zugelegt, Vorteil zum Strecke machen hat man alles am Mann.


    Außerdem habe ich mir trotz überteuerter Preise nun doch Planoboxen in Verschiedenen Größen gekauft, für Gummis sind die echt Ideal.
    Besonders angetan hat es mir eine ganz kleine, die passt genau in eine Tasche von meiner neuen Weste rein, und ca. 20 Montierte Gummis passen auch noch rein.
    Die größeren Planoboxen sind dann im Rucksack, Vorteil hier man kann sich die Fächer echt Super einteilen, und hat somit alles auf den ersten Griff parat. ;)
    Ansonsten habe ich für jede Angelart einen eigenen Kasten aus dem Baumarkt, somit muß ich nicht immer wieder umräumen. ;)

  • Ich habe eine Weste für Alles was immer mit muss.
    Eine Umhängetasche zum Wanderangeln oder kleine Ausflüge an einen Steg.
    Eine Werkzeugkiste fürs Boot.
    Einen Werkstattwagen(Trolly) für Ansitze.
    2 Angelkästen als Materiallager zu Hause.


    Meistens schleppt man immer zuviel mit :D .

  • Zitat von mikesch

    .


    Meistens schleppt man immer zuviel mit :D .



    Das kann ich leider nur bestätigen, ich versuche in letzter Zeit immer weniger mitzunehmen, es klappt, aber ich schleppe immer noch sehr viel Krams mit mir rum. ;)

  • tom versuch mal NUR folgendes mitzunehmen:


    °messer & knüppel
    °hakenlöser/zange/arterienklemme
    °zollstock
    °stahlvorfächer & wirbel


    4 Spinnköder deiner Wahl


    damit solltest du eigentlich auskommen, alles was dir am Wasser fehlt merkste dir, und nimmst es nächstes mal dann zusätzlich mit.


    so hab ichs gemacht als ich gemerkt hab dass meine spinnfischweste lockere 10kg gewogen hat ;)

  • doch ich nehme mehr mit .. aber mir kann keiner erzählen dass er mit 4 spinnködern ncih auskommt.


    ich wechsel meist zwischen 2 ködern: nem spinner und nem wobbler


    wenn man strecke machen will ist es denke ich totaler unsinn an jeder stelle erstma sein komplettes sortiment durchzuprobieren, da stehste 3 stunden an einer stelle und obs was bringt is auch fraglich.


    mit 4 spinnködern haste eigentlich alles was du brauchst, das würde mir persönlich voll ausreichen

  • ich wechsle außer bei Verlust eigentlich nie einen SPinnköder zwischendurch. Ich gucke mir vor dem Angeln länger die Bedingungen an und wähle dann einen passenden Köder. ICh nehme Köder für versch. Wassserstände und Trübungen mit. Dann bei Gummiködern in verschiedenesten Gewichten. Dann unterschiedliche Lauftiefen.Spinner mit versch. Frequenzen ,Wobber mit verschiedenen Lauf.Außerdem will ich auch ihn Hängerbereichen fischen ,weil das Erfolg verspricht.


    Also deswegen nehme ich immer genügend mit.



    cu

  • ja verlust is natürlich n argument dass du mit einrechnen muss .. aber ansonsten .. n heller und n dunkler spinner, n flachlaufender und n tieflaufender wobbler das reicht auf hecht


    aber ich hab ja nich gesagt dass man das so machen muss und der rest vollkommen überflüssig ist ..aber wenn man sich mal nur aufs wesentliche beschränkt merkt man eben erst wieviel unnötiges gewicht man mit sich rumschleppt

  • Ich nehme nachwievor die gute alte Kiepe.Zumindestens wenn ich
    "Standangeln" mache.Ich habe bei mir Zuhause mehrere Plastikkoffer
    z.B. von OBI :roll: , die ich in Kathegorien eingeteilt habe (z.B. Leichtes Stippfischen,Schweres Stipfischen usw.)Die Boxen dienen aber eigentlich auch nur zur groben Untergliederung. Beim Spinnfischen ist Weste und Rucksack angesagt.
    @Riotkid
    Ich nehme auch nur Vmax 5 Spinnköder mit.Es langt definitiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!