Ich komme leider immer wieder in die Situation das ich große Bleie (Brassen) an Lande ziehe aber sie dann doch wieder ins Wasser zurücksetze weil sie ja bekanntlich sehr viele Kräten haben. Wie bereite ich sie am besten zu das die Kräten nicht stören und lohnt sich das überhaupt Geschmacksmäßig?
Bleie/Brassen ...ein guter Fisch zum zubereiten?
-
-
Das rentiert sich sehr wohl! Schau mal hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1208
-
Ne Du, Kröten schmecken nicht
-
-
Bei Brassen ab 50 cm stören die Gräten kaum noch. Das heißt, sie stören schon, aber man läuft nicht Gefahr, sie unerkannt in den Mund zu stecken, da sie entsprechend groß sind. Brassen, besonders der Hinterteil nach dem Waidloch, eignen sich auch hervorragend zum Räuchern und schmecken besser als viele "klassische" Fische, die man dafür sonst so gerne nimmt. Aus den Vorderteilen schneide ich Filets (bzw. lasse sie von meiner Frau schneiden, da ich das nicht kann ), drehe sie 2 x durch den Fleischwolf und verarbeite das Ergebnis zu Frischfrikadellen.
-
Hallo
hab vor ein paar tagen auch welche gefangen.
hab gleich eine in der pfanne gebraten, hat wunderbar geschmeckt!
kann man natürlich auch in der fritöse mache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!