Elektronik beim Anglen. Muß das sein?

  • Zitat von Odinger


    Na hoffentlich erlebt er mal nicht einen ansatzlosen Run eines 40-Pfund-Karpfens. Muß bestimmt spannend sein, wenn die Schnur so richtig in den Finger schneidet. :roll:


    Auf alle Fälle wird man davon ganz bestimmt schneller wach als von jedem elektrischen Bißanzeiger :badgrin:

  • Die Technik hilft natürlich schon, Echolot, Motoren, GPS. Ohne das würd ich nicht gerne zum Bootsangeln gehen, vor allem je fremder grösser und tiefer die Gewässer sind. Allerdings sollte man auch ruhig mal, gerade wenn mas Zeugs gewohnheitsmässig einsetzt und das Gewässer halbwegs kennt, bewusst drauf verzichten und staunen, wie gut man mit seinen Instinkten zurecht kommt, und wie relativ unwichtig die Technik doch ist, um erfolgrecih zu sein!

  • Meine Mittel liegen darin das ich zum Beispiel mit einem Lot die Tiefe ausmesse (Kein Echolot!) oder mit Anglern die dort schon geangelt haben (aus meinem Verein) spreche oder wenn es ein anderes Gewässer ist mit dem Pächter des Gewässers. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten wenn man es auf diesem Weg tun möchte (Angeln ohne E.) Man muß nur wollen.

  • Ich kann mich schon ein paar Stunden konzentrieren und Geduld hab ich wahrlich genug(6Jahre fast jede Woche am Rhein und grad mal 3 Fische gefangen) Aber ich möcht mich auch mal umdrehen oder ein Heft lesen, ohne mich alle paar Sekunden umzudrehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!