Ich war gestern unterwegs um mir ne neue Spinnrute + Rolle zu kaufen (deswegen der Thread hier im RF Forum) habe mich dann nach langer und ausgieber Beratungszeit für ne Beast Master 2,70 50-100 Wg und eine Shimano Technium 4000 FA entschieden.
Hab das selbstausgewählte Set dann für 200 ¤ bekommen.
Als ich mich für die Rute entschieden hatte, habe ich mir die Rollen angesehen. Dabei viel mir die 4000er Stella von Shimano ins Auge.
Tja, ich probier die Rolle aus, das übliche halt. Meine Freundin hat dann aus neugier nach dem Preis gefragt und ist fast umgefallen. 400 ¤ !!!!!!! Sollte diese Kosten. Nach recherchen im Internet kann ich sagen das dass noch recht günstig ist. Normaler Preis liegt bei 615,00 ¤, wenn sie nicht reduziert wurde.
Ich habe dann noch eine Weile mit dem Händler darüber geredet was den Preis rechtfertigt.
Superlauf, nein, perfekter Lauf, leicht, usw.
Dann kam noch das Kommentar von Heinz ( Händler) das diese Rolle viel gekauft wird, eben als STATUSSYMBOl ?
Auf Uli BEyers Seite steht, das die Stella immer das Beste an Rolle ist was gerade auf dem Markt ist.
Lassen wir das mal aussen vor.
Aber die Rolle fängt nicht den Fisch ... braucht man jetzt schon selbst beim Spinnen ( Angeln ) diese Statussymbole ?
Fischt jemand diese Rolle ?
Kauft Ihr eure Spinn Sachen weils DIE Marke ist ?
Mal Hand aufs Herz