Brauche rat für HECHT und Zander

• :evil: Ich Habe viele Talsperren in der Gegend (Rappbodetalsperre), Sehr klares Wasser ein paar kleine und große steil Abfallende buchten bis zu 10 m tief kaum Wasserpflanzen der Boden ist Schieferartig schwankender Waserstand ca. 2- 5m im Jahr. Boots Angeln Verboten. Wer kann mir Rat geben
    BESATS: Hecht , Zander, Barsch , Bach-Regenbogenforelle, Weißfisch
    Tiefen Von über 30m

• Toller Tip Barschi :roll: .

Ich würde den ganze See mal mit seiner Kunstköderangel abklopfen. Auf Zander vielleicht mit der "Faulenzermethode", wie das funktioniert steht auch hier im Forum.
    Ansonsten halte die an die Weißfischwärme, guck wo die meisten Kleinfische an die Wasseroberfläche aufsteigen. Dort wirfst Du Deine Köfi-Angel hin. Wenn Du spät Abends auf Zander angelst, werfe nur ein paar Meter vom Ufer entfern den Köder aus. Zander kommen im dunkeln gerne in Landnähe.

• wenn an dem see tagsüber viel betrieb is (wegen badegästen un so) dann versuch mal abends/nachts mit nem dunklen schwimmwobbler in ufernähe
    denn wie ZS sagte, kommen sie abends oft in ufernähe

• das is wahr, auch wenn jedes jahr betrunkene ertinken^^
    die kannste ja dann rausangeln, hab gehört dass die sich schwer drillen lassen^^

ich dachte eher an den sommer als ich das mit den badegästen gesagt hab ...

• Danke erstmal für die Antworten.
    Mit Badegäste haben wir keine Probleme aber die Buchten sind gut besucht von Anglern.
    Das Gewässer ist 240 ha groß http://Harzerangler.de
    da könnt ihr euch ja mal ein Bild von den Gewässern machen.

:? Ich werde mal das Gewässer ablaufen, da tut ihr mir was an das sind einige Kilometer. Mit was für Kunstköder habt ihr gute Erfahrung gemacht?

MFG AN ALLE ZURÜCK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!