Ich zitiere...

• Bass hat ja schon das Merkel-Zitat im "Butter bei die Fische" - Beitrag gebracht.

Kennnt Ihr noch weitere Stilblüten?

Vom ehemaligen Bundespräsidenten Lübbke ist überliefert, dass er anläßlich eines Staatsbesuches in Tansania in der deutschen Botschaft die Gäste begrüßte. "Meine Damen und Herren, liebe Neger...!"

• Zitat von andal

Vom ehemaligen Bundespräsidenten Lübbke ist überliefert, dass er anläßlich eines Staatsbesuches in Tansania in der deutschen Botschaft die Gäste begrüßte. "Meine Damen und Herren, liebe Neger...!"

haha lübbke .. der war der erste an den ich ebi dem thread gedacht hab

"Ich habe gesagt, Herr Schah, Sie verstehen nichts von Wirtschaft."

.ich hätte da noch ne haufn stilblüten und zitate aus meinen letzten 2 jahren schule anzubieten also bei interesse pose ich die gerne

• Geiler Tread!! Sowas liebe ich ja! Hab mich schon über Bass Zitat kaputtgelacht!!

Torsten Legat (vor dem Spiel VfB Stuttgart gegen Bayern München 1996)

Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit.

• In den 70er Jahren gab es eine recht erfolgreichen, aber nicht sehr großgewachsenen deutschen Langläufer mit Namen Georg Zipfel. Nach einem gewonnen Rennen stand im Münchner Merkur als Überschrift zu lesen:
    Kleiner Zipfel ganz groß!

• Z. (mein politiklehrer, totaler verpeilo)

– Z: „Wir sind hier nicht bei der Mafia, sondern wir sind hier in der Schule!“

– Z: „Ich rede immer nur von Fakten! Das ist so...“

- Z. zu Thilo(der eine E-Jugend im Fußball trainiert):“Das ist ja schon wichtig, aber ich weiß nicht, ob du dazu taugst.“

– Z: „Rahel, du bist bestimmt die Schwester von deinem Bruder.“

– Z:„Nils, du willst Fluglotse werden?“
    Nils:“Ja, da muss man `nen Terrortest machen und das zeigt, dass man keine
    terroristischen Absichten hat.“
    Z: „Oh, da wird&s schon eng, was?“

– Z: „...vielleicht sollten wir mal ne Lächeloffensive machen!“

– Z: [zu Yin Liang] „..und du bist auch nicht der Kaiser von China“

– Z: [Yin Liang liest Abizeitung] „Pack es bitte weg! Ich hab’s schon dreimal gesagt und das ist jetzt das dritte Mal!“

– Z: „Ey! Ich finde es nicht in Ordnung, dass man mich dermaßen ignoriert hier!“

– Z: „Nicht hier Witze erzählen, Herr... Kollege“
    Steffen: „Ich bin nicht ihr Kollege ...noch nicht“

– Z: „Man muss jetzt auch vorsichtig sein mit dem Wetter... Ich hab das seit heute morgen um 5 verfolgt"

– Z: „Ich war auf nem Jungsgymnasium mit nur ganz wenigen Mädchen“

– Z: „Ich bin da auch kein Experte im Bereich Pädagogik, ich hab das nie sonderlich gelernt“

– Z: „Ich wollte heut eigentlich nett zu euch sein, aber das geht nicht, wenn ihr zu spät kommt!“

– Z: „Ich habe auch gute Freunde...!“

– Z: „Ich weiss nicht ,ob das in Kürze darzulegen ist!? In Kürze heisst so kurz wie möglich.“

– Schüler (kommt rein): Habt ihr ’nen Projektor? (Es ist kein Projektor da)
    Z. : Nee, mein Freund, den brauchen wir selber.

– Z. : Das geht hier alles seinen sozialistischen Gang.

– Z. : Ich hab hier so ’ne Geheimnummer... 26!

– Z. : Mein Auto musste mich unbedingt gegen eine Mauer fahren.
    Eva : Echt? Da bin ich vorbeigefahren. Da hab ich mich schon gefragt, wer so doof war.

– Steffen : So ein Thema muss man ja erst mal diskutieren, das muss differenziert betrachtet werden.
    Z. : Ääääh, Schwätzer.

– Z. : Mein Kursheft ist abhanden gekommen. Ich weiß noch nicht, wen ich dafür verantwortlich machen kann…. wahrscheinlich mich selber!

CR. (mein geschichts LK lehrer)

– Cr: „Hitlers Vater ist schon mit acht gestorben.“
    Hauke: „Da war er aber jung!“

– Laura: „Herr Cr, haben Sie eine Katze?“
    Cr: „Ja,wieso?(schaut auf seinen zerkratzten Arm)---Ach so, nee, das war meine Frau.“

– Cro: „...die französische Armee....“
    Nils D.: „Die französische Armee kann doch nicht mal nem Kind den Lutscher klauen!“

– Cro: „Schüler unterrichten ist auch ne Dienstleistung..“
    Simon: „Ist zwar &n Dienst, aber keine Leistung“

– Cro: „Historiker sammeln jeden Pfurz. Aber jeden Pfurz qualitativ bemessen“

– Cro: (Zeigt uns Bilder aus Jerusalem) „Das hier ist der Ort an dem Mohammed in den Himmel aufgefahren ist.“
    Simon: „Hat er sich in die Luft gesprengt?“

DOC TR. (mein bio lehrer, ist jetzt leider in ruhestand gegangen. der war das absolute original, Dr. in biologie, 6 Jahre bei der Bundeswehr inner ABC Truippe gewesen und ein Chaot vor dem Herren)

– Pierre:„Herr Tr, das Skelett hat mich geschlagen!“
    Troue:„Da hat&s den richtigen getroffen!“

– Tr:„Und wie lange wachsen die noch? Ja richtig, die ganze Jugendzeit, also bis zum fünften Lebensjahr.“

– Tr:„Der Sauerstoffgehalt wird weniger durch Schlamm, organische Stoffe oder weggeschmissene Leichen.“

– Tr:„Neulich war ich an der Badeinsel und da lagen hinter einem Busch zwei tote Enten und ein toter Fisch und davor badeten Kinder. Da bin ich zu ihnen hingegangen und hab&gesagt, sie sollten da mal baden.“

– Tr:„Susann, was ist PH³? Pups hoch drei?“

– Tr:„Neulich hab&ich `nen Igel begraben,den habe ich wiedergefunden, aber es war nichts mehr davon da.“

– Tr: „Honig wird ja auch nicht schlecht.“
    Hauke:“Ist ja auch Bienenkot.“

– Tr: „ VW Kübel .. ja den hätte Steffen gerne, dann könnte er nicht nur auf 2 Rädern sondern auch durch jede Pfütze fahren“

– Tr: „Wenn man auf 2 Reifen um die Kurve fährt und ein Käfer zerplatzt, was passiert dann? .. STEFFEN?!“

– Tr: „Das ist ähnlich wie bei den Leuten, die auf 2 Reifen fahren, das ist nämlich auch nur Balzverhalten.“

kleine anmerkung dazu. ich bin ma n lütten schnell um ne kurve bei uns aufm shculparkplatz gefahren und hab mir am bordstein den linken vorderreifen zerschossen

– Tr: „Was ist so schlimm an Inzucht? Das ist wieder die richtige Frage für Friederike!“

– Tr: „Warum bauen die Spinnen ihren Weibchen ein Netz?“
    Steffen: „Na um die rumzukriegen. Das ist genauso wie wenn sich ein Mann nen Porsche kauft...“

Troue: „Ihr habt ja auch Alkohol im Blut und seid unbremsbar!“

– Tro: „...und dann sitzt du in der Uni und kriegst nichts mit weil die rechts neben dir gehascht haben und die links neben dir gespeedet haben und noch den Erbrechensgeruch vom letzten Abend an sich haben“

– Tr: „Die so genannte Spritzgurke steht unter Druck und schleudert ihren feuchten Samen ab“

– Tr: „Brauchst bloß deinen Achselschweiss riechen.. willst du meinen riechen?“

– Tr: „Wie ist das denn mit den Vögeln? Wie vögeln die Vögel denn?“
    Steffen: „...ach, Herr Troue“
    Troue: „Was denn? Ich wollte auch mal so lustig sein wie ihr!“

– Tr: „Wie war das mit dem AIDS-Virus? Caro? Du hast doch AIDS gehabt!“

– Tr: (mitten in der Klausur) „...eigentlich ist es Unsinn diesen Versuch zu machen, aber die Chance wollte ich mir nicht nehmen lassen“

– Tr: „Pierre, soll ich dir ne Gorillafrau besorgen? Ich werde die Gorillafrau für dich auch gut schrubben und rubbeln."

– Tro: „Was ist denn eine Mensa, in die auch du bald gehen wirst, Pierre?“
    Pierre: „Was soll ich inner Mensa? Inne Sauna geh ich vielleicht.“

- Troue: Was? Keiner weiß, wie euer Furz chemisch aussieht? Das gibt’s doch nicht!

- Tr: Wie heißen den die Krebslarven?
    Steffen: Shrimps?

SCH. (politiklehrer, alt 68er)

– Barbara zieht den Vorhang zu.
    Schö:“Na Nils, da siehst du, wozu Frauen gut sind.“

– Sch: (zu David, der „etwas“ gelangweilt guckt) „DAVID! AUFWACHEN! HIER IST GOLIATH!“

– Sch: (Zusammenhang Tanzschule): Ja, ich bin damals nicht so oft abgeblitzt Nils...

- Politik.Es geht um Ortsräte und Jugendhäuser.
    Sch: Dann verringert sich wenigstens die Jugendkriminalität und die klingeln nicht mehr nachts bei mir!

- Sch: In diesen Studentenverbindungen muss man trinkfest sein. Und ich vertrage doch nichts!!

-Schö: Immer nur Frauenmode, ich weiß gar nicht mehr was ich anziehen soll. Da hat meine Frau gesagt: Du läufst doch sowieso am liebsten in deinen alten Klamotten rum. Da hab ich gesagt: Ja, stimmt.

- Sch: Ich wollte ja mal Richter werden. Richter Gnadenlos.

-Sch: „ Simon, wie lange dauert ihr Referat?“ Simon: „In einer Stunde wird‘ ich’s wohl schaffen.“ Schö: „Scheiße. Ich kann nicht länger als 20 Minuten zuhören.“

Frau E.T. (meine philosophielehrerin)

– ET: „ ‚Ich denke also bin ich‘ ist ja ein Satz, der zu wem gehört?“
    Eva: „Shakespeare!“

– ET: Also ich finde nichts schwieriger als &ne Nase zu malen... die sieht immer so penisartig aus!

– ET: „Babykacke riecht unheimlich gut, solange die Babies Muttermilch trinken“!

– ET: „Was ist ein erzählender Text? Gregor?“
    Gregor: „Äääh ...Ja.. Biene Maja?“

– ET: „Wir hören schlecht, wir sehen schlecht, wir riechen schlecht“

– ET: „Wenn ihr (Männer) nicht bügeln könnt, könnt ihr sagen ‚es liegt an meinem Balken!“

– ET: „..die jungen Kollegen, also alle unter 50“

ET: „Ich hab mir immer überlegt ich stell mir nen arbeitslosen Lehrer an, der für mich die Arbeiten korrigiert“

Lz ( mein englisch LK lehrer)

– Lz(über Werner): „ We’re only putting his butt in hell to save his soul.“

– Lz: „Es ist wieder passiert, was eingetreten ist.“

– Irgendwelche Blagen schreien aufm Flur rum: „EY IHR SCHWEINE!“
    Lz: (macht Tür auf) „Welches Ferkel randaliert hier so laut?“

– Dennis: „Was heisst ‚immer‘ auf englisch?“
    Lz: „Du trägst bloss keine Monatsbinden, deswegen weißt du’s nicht“

– Andi: „Ich wollt sagen, dass ich den ersten Teil der Stunde leider nicht mitmachen kann, weil ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe...“
    Lz: „You want to tell me in so many words that you are a lazy son of a bitch?“

– Lz: „To wank or not to wank that is the question“

– Lz: „No gangbang in my classroom, sir!“

– Lz: „Es ist doch nicht normal, dass Jungen ein ganzes Leben lang von Frauen unterrichtet werden, das kann doch nicht gut gehen!“

– Lz: (Edward niest laut) „Na wieder heimlich gekokst, wa?“

– Pascal liest seine völlig chaotische Hausaufgabe vor.
    Lz: Jetzt hast Du meine Festplatte zerstört!

Stl (mein mathelehrer, ende 50,etwas sehr korpulent, dauernd krank gewesen, faul wie nix gutes, mittlerweile gegangen worden)

– Stl: „Am meisten stören mich eigentlich Lärm und Wurfgeschosse.“

– Stl: „Elternabende geh ich nicht hin. War ich einmal da und hinterher krank, weil ich den Rauch nicht vertrage in diesen Spelunken.“

– Stl: „Wenn der Rechtsstaat wackelt, müssen Sie auch wackeln und ich wackel mit“

– Stl: „Ich kontrollier das manchmal, was für’ne Ausbildung die Leute haben, die an mir rumfummeln.“

– Stl.: „Die drei lukrativsten Wirtschaftszweige sind Waffenhandel, Drogenhandel und Investmentbanking!“

– Stl: „Essen ist von vornherein schonmal nicht gesund - nur notwendig!“

– Stl: Bei mir als Halbtotem besteht natürlich die 50%ige Chance, dass ich ausfalle.

– Stl: Anschaulich ist das klar – also mir zumindest!

Stl: Die labern alle nur dumm rum in der Gesellschaft

Stl: In sprachlichen Fächern kann man alles wegdiskutieren... Kein Problem, mach ich auch!

Stl: Es mag sein, dass einige Leute meinen Tod billigend in Kauf nehmen, aber die hab ich mir gemerkt!

stl: „ich geh ja manchmal ins Internet, aber man findet ja nie was man haben will“
    simon: „das liegt daran, dass die Seiten die sie haben wollen in der schule gesperrt sind“

(Auf die Frage, ob er Chirurg werden wollte)
    Stl: Wenn schon schnibbeln, dann mit Laser.

...soviel zu den lehrern...

• und dann sind da ja auch noch die schüler, die so einiges von sich geben:

– Andi in Englisch: „I explain it noch later.“

– Gregor in Englisch: „Help! There comes a Flutwell!“

– Silja kommt um 11.45 in den Unterricht gestürmt: „Tschuldigung, verschlafen.(!!!)“

– Robert: Ich hatte Latein! Ich hab& sogar immer noch Latein!
    Christina (beugt sich über sein Blatt): Ach ja?! Und du schreibst „direkt“ mit „ie“?

...im Philosophieunterricht:
    – Eva: (zeigt auf ET) „Du stehst da wie ein Dummkopf!“

– Judith: „Ich wollte nur sagen: MEINE KATZE IST BESESSEN!“

– Sabrina: „Das erste Gebot ist `Du sollst deinen Gott ehren und dir kein Bild von ihm an die Wand hängen& “

– Sabrina: „Zirkulär heisst, die Katze beisst sich in den eigenen Schwanz und ein unendlicher Regress ist wie ein Dezimalbruch mit Periode“

Isabel L.: Wenn ich eine Frau wäre, . . .

– Mathe:
    Kiki: „b oder d?“
    Robert: „D wie Doris“
    Kiki: „aha .. und was hattest du bei Doris?“
    Robert: „Das möchtest du nicht wissen“

– Hauke: „Wo is’n Mekka?“
    Werner: „Mecker? Krieg ich Zuhause von meiner Alten“

– Diskussion über Abtreibung in Werte und Normen
    Kiki: „Ja Nils, wenn du jetzt auf‚ner Party bist, viel trinkst und dann hast du nen One Night Stand und..“
    Nils: „Hab ich nicht!“
    Steffen: „Nee, hat der ganz sicher nicht!“
    Pierre: „So voll kann keine sein!“

• Zitat von riotkid

– Tr:„Neulich hab&ich `nen Igel begraben,den habe ich wiedergefunden, aber es war nichts mehr davon da.“

Erinnert mich an: Treffen sich zwei, kommt nur einer
    oder:
    Treffen sich zwei Brezen, eine ist ne Semmel
    oder:
    Treffen sich zwei Jäger... *muahahaha* ;)

• Noch einen aus Schulzeiten.

In der zehnten Klasse in der der Realschule fühlte man sich plötzlich berufen uns mit der sexuellen Aufklärung zu beglücken. Unnötig zu bemerken, dass es genau so notwendig war, wie dem Harald Juhnke das Saufen beizubringen.

Also betraute man die am leichtesten entbehrliche Lehrkraft mit dieser heiklen Mission. Die Schreibmaschinenlehererin(!) trat nun an die Abschlussklassen zu informieren, was es so mit den Blumen und Bienen auf sich hatte. Natürlich rein von der biologischen Seite betrachtet und immer die reine Lehre bayrischer Schulen im Auge.

Beim Stichwort Uterus angekommen, stelle sich ihr ganzer Lehrkörper mit der Grazie eines Pottwales vor die Klasse, die Arme weit ausgebreitet und die Hände nach innen gedreht.

"So. Und jetzt stellt Euch vor, ich bin die Gebärmutter!"

Im Anschluß daran wurde die Aufklärung der zehnten Klassen aus unerklärlichen Gründen ohne weitere Erklärungen ausgesetzt.

• MEin Favourit war es ja was ein Lehrer von mir sagte. Der benahm sich im Unterricht wie ein drill sergeant. Brüllte rum beleidigte öfters Schüler (vorwiegend mich).Als ich von dieser schei** Schule ging ereignete sich in der letzten Stunde wo ich da war das:

Zitat

Dr.S: " wer hat denn hier wohl die größte Klappe? (steht direkt vor mir und guckt mich an)".Meine Antwort war: "na ich denke mal der,der fragt"

Hört sich gar nicht so witzig an aber in der Situation war es genial.

Mein Bush Favourit ist ja die friedliche Koexistenz von Fischen und Menschen auf eine PETA (!) Frage.

Oder wo der dicke Dick (VIzepräsident) besonders lustig sein wollte und einen deutschen Diplomaten mit erhobener Hand und "Achtung" begrüßt hat".Aber das ist einfach nur dumm und idiotisch.

Auch leicht ............ "Ihre Hand ist ruhig geblieben, nur Deutschland hat das Zittern gelernt...".wieder von der guten Frau Merkel.... oder Deutschland ist reicher geworden - reicher an Fehlschlägen u.s.w. ...

Oder was ich eben dem "Hohlspiegel" entnehmen konnte:

Aus dem "Meller Kreisblatt": "Der Jahrgang 2002 gehört für mich zu den allerbesten, seitdem ich ihn 1997 das erste Mal probierte.

Auch bei mir in der Schule:

Lehrer: Fermat hat einige ungelöste Probleme hinterlaßen.
    Ich: Seine Frau!

Klassenlehrer: Natürlich ist das Ziel jeder Bombe der Frieden,was denn sonst?!".

mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein..

• Im Englischunterricht sollte mein Vordermann etwas vorlesen. Er kam ewig nicht in die Hufe. Da fragte die Lehrerin: "Are you ready?" - Er darauf: "No. I'm Joseph!"

• Da fällt mir auch was ein:

Li=Geschichtslehrerin

LI:Oliver hast du die Hausaufhaben?
    Olli: Nein
    LI: Wie heisst du?

LI: (geht girekt auf Olli zu). Oliver wo bist du ?

LI: (Steht 10cm vor dem Videokasetten-Player mit der Kassette in der Hand): Andreas ,(man muss dazu sagen, er sitzt in der letzten Reihe)
    LI: Andreas , schieb mal rein.

MfG
    $hadow

• General Giap (nordviatnemesischer Befehlshaber) soll ja nach dem Vietnamkrieg bei einer Parade zu seinen Truppen gesagt haben:

"der Ho Chi Minh Pfad wurde nicht gebaut ,damit ihr in die Puffs des dekadenten Süden könnt"..

"die Briten sind die Söhne einer räudigen Bergziege und werden wie diese sterben". Ist ja wohl klar von wem das kommt....

Ich persönlich finde eine Sache aus dem damals grausigen Sportunterricht ganz lustig. Ich sollte beim Geräteturnen ( :x ) so eine unmögliche Übung vormachen.Lehrer: Blasberg jetzt mach doch mal was! Ich: " bin ich der messias?!"

Interessant ist immer der "Hohlspiegel" auf der letzten Doppelseite des Spiegel.Da sind immer total geile Sachen zu lesen!

• In einer Ausgabe der "Schweriner Volkszeitung", in den 70er Jahren sollte folgende Schlagzeile erscheinen "Treffen Erich Honeckers mit Kulturschaffenden der DDR". Das natürlich schön groß und in rot.
    Nun schlich sich aber der Druckfehlerteufel ein, ein n und ein e gingen verloren, es erschien folgende Schlagzeile:
    "Treffen Erich Hockers mit Kulturschaffenden der DDR"
    Die Zeitung wurde morgends noch an die Abonnenten verteilt, war allerdings in Zeitschriftenläden nicht zu bekommen, ich habe das Titelblatt noch heute!
    Damals mochte ich nicht in der Haut des Setzers und schon garnicht in der des Lektors gesteckt haben.

Weil hier so viele Schul-Stilblüten aufgeführt , ich habe mir aus meiner Schulzeit nur eine einzige gemerkt, sie entschlüpfte meiner Mathematiklehrerin, ich glaube in der 6. Klasse.
    Damals gab es noch keine Taschenrechner in der Schule, wir mußten uns mit dem hübschen Rechenstab, auch Rechenschieber genannt auseinandersetzen.
    Es wurde die fürchterlich schwere Aufgabe 7x7=X gerechnet, was ja bekanntlich 49 ergiebt, damals wurde das sogenannte kleine Einmaleis noch geübt und die Antwort wußte eigentlich jeder Schüler sofort, ich weiß ja nicht wie das heute so in der Schule ist.......

Die Lehrerin erklärte also:

"Wir schieben also den Schieber mit der Null auf die Sieben und lesen dann an der 7 am Schieber das Ergebnis ab, wie wir sehen, ungefähr knapp 50!"

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Deutschlehrerin in der 9 Klasse amchte aus:
    "ich seh die Möwen kreisen" "Ich sehr die Mösen Kreisen"!

Viola: "Dorothe liegt mit Fieber im Bett?"
    Lehrer: "ist das ihr Freund?"

V:"Dorothe weißt du wie man einen Sachkomentar schreibt?"
    Dorothe:"Ja klar wie mans spricht!"

Schüler:"Wie können wir bei dem Gegibbel eigentlich Französich machen?"
    Lehrer:"Ach das Gegibbel ist ja Französich!"

Biolehrer:"Wenn eine schwangere Molchfrau zum Arzt geht und fragt wann ihr Babay kommt dann sagt der Arzt: keine Ahnung. Das kommt auf die Temperatur an!"

Lehrer:" Was denken sie warum wir Lehrer immer so viel fragen? Im grunde wissen wir die Antworten selber nicht!"

gibt noch mehr doch dafür muss amn die Leute kenen um es lustig zu finden!

• Rio, ich Danke dir!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Da komm ich eben besoffen nach Hause, und denk so" Ach, guck noch mal kurz rein"

Und da muß ich deinen Scheiß lesen, und mich hier Mutterseelenallein kaputtlachen! Ach nee, is datt schön!! Jetzt geh ich in die Bubu mit nem fätten Grinsen aufn Fressbrett!!! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!