Fehmarn Puttgarden Mole????


  • Darf man nun auf der Mole in Puttgarden angeln oder nicht? :?


    :roll: Ich habe gelesen das man nur von der Seeseite aus angeln darf was ja auch ok ist aber dann hörte ich das es ganz verboten wurde warum auch immer, vieleicht war ja einer von euch in letzter Zeit da und kann mir was dazu sagen.


    Danke schon mal und ein Petri an alle. :D

  • Danke! Danke! Danke!
    Schade :cry: das man da nicht mehr angeln darf. Naja vieleicht habe ich ja Glück beim Brandungsangeln. Haste denn einen tip wo man Tagsüber hingehen kann wenn ich nicht gerade in der Brandung stehe?


    Danke und Petri ...

  • Moin
    frag doch einfach mal bei Baltic Kölln nach den Angelladen in Burg!
    Soweit ich weiss ist das angeln auf der Westmole geduldet(das angeln ist geduldet zur seeseite,von der molenspitze darf man nicht angeln,da viele angler früher von da aus in die fahrrinne geworfen haben und ihre angeln nicht einholen wenn ein schiff kommt,die sehne verwickelt sich dann in den simmering der schiffschraube und die zu erneuern ist teuer!!!)!!!
    Bei Baltic Kölln in Burg liegt eine Informationsbroschüre wo alles drin steht'!
    also denkt dran nicht von der molenspitze aus angeln!!!!!!
    ich kann die über die mole nur gutes sagen!hatte da bis jetzt meine besten fänge,und meine beste angelzeit!dorsch,plattfisch im august wie ein telefonbuch dick,hornhecht zu massen und natürlich den hering zu allen zeiten des jahres!!!!die mefo wahr noch nicht dran,schade!!!!




    viel glück

  • @Elbfisher,


    geduldet oder nicht geduldet, egal, was Baltic Kölln oder jede Fachpresse sagt, das ist doch völlig egal. Ich hatte übrigens aus diesem Grund ein nettes Telefonat mit Scandlines, da ich auf meiner HP auch geschrieben hab, dass das Angeln geduldet ist.


    Fakt ist, dass Scandlines dort das Hausrecht hat und mit diesem Schild ganz klar darauf hinweist, dass das Angeln dort verboten ist! Sonst bräuchten die kein Schild mit entsprechendem Hinweis aufstellen...;)


    Was nun jeder selber macht, muß er selbst wissen...

  • :( Na dann lieber nicht. Ich will ja angeln und freude haben und nicht ärger und diskusionen und evt. noch ne Strafe aufgebrummt bekommen.


    Mal sehen was ich dann so am Tag mache aber irgentwas wird mir schon sicher einfallen :D


    Also Danke noch mal und Petri an alle

  • ich würde sagen, so lange du dich nich in den Molenkopf stellst, sondern hundert meter vorher auf die steine zur seeseite, wirst du auch kein problem kriegen.
    Außerdem, stehen da im sommer eh die meisten hornhechte und mefos ;)
    Ich hab letztes Jahr jedenfalls auch mit den Jungz bei der Fähre geschnackt, und die meinten, wenn wir uns auf die steine zur seeseite stellen, sagt auch keiner was.


    grüße,
    mako

  • aber komisch ist dann,das schon kontrollen stattfanden und nur die zur kasse gebeten wurden die auf den molenkopf standen!
    glaubt mir das ist wegen der sehne und wenn wir uns korrekt verhalten dann macht auch die fährgesellschaft nichts!!!!
    es stehen da doch immer angler!!!!!

  • Also ich fahre morgen nach Fehmarn, zum Brandungsangeln. Unter anderem werde ich auch Mittwoch am Tage nach Puttgarden zur Mole fahren und werde vor Ort gucken was da los ist und dann schreibe ich Euch von meinem Erlebnis ok?!!! :roll:


    Also bis Freitag oder so und Euch ne restliche schöne Woche
    und ein Petri an alle. :D

  • Zitat von Micropterus

    ... nach Puttgarden zur Mole fahren und werde vor Ort gucken was da los ist und dann schreibe ich Euch von meinem Erlebnis ok?!!!


    Wäre super!
    Ein aktueller augenscheinlicher Bericht wird immer gern gelesen.


    Viel Spass und Petri Heil!


    Gruß,
    Peter

  • :D Hallo an alle!!!


    Also war an der Mole in Puttgarden, allerdings habe ich nicht geangelt.
    Es ist da ein Parkplatz der Gebührenpflichtig ist und ich finde es ziemlich krass, denn der Weg zur Mole ist trotzdem noch ganz schön lang und wenn ich mir vorstelle mit dem ganzen Gepäck ne danke ich wollte ja nicht Kraftsport sondern Angelsport betreiben ;) .


    Aber ob man da nun angeln darf oder nicht haben wir dann auch nicht mehr groß nachgefragt da wir dann wieder Richtung Belitzwerft gefahren sind und wollten da unser Glück versuchen was aber ziemlich dumm war da der Wind zwar einigermaßen aus der richtigen Richtung kam aber so heftige Sturmböhen das es keinen sinn gemacht hat.


    Aber mehr dazu in meinem anderen Thema Fehmarn ect.
    dann steht da auch etwas ausführlicher wo wir waren und was für miese Fangergebnisse wir erziehlt haben. :cry:


    Ich kann nur sagen es ist noch zu früh zum Brandungsangeln oder ich hatte einfach nur pech mit Wind und Wetter. :?


    Ich werde mitte Okt. noch mal fahren leider kann ich das bestimmte Wochenende nicht mit da ich arbeiten muß. :(

  • Zitat von Micropterus


    Es ist da ein Parkplatz der Gebührenpflichtig ist und ich finde es ziemlich krass.


    is doch logisch, da is doch auch der zollfreie Verkauf von Alkohol und so in dieser umgebauten Fähre...da fahren die Dänen immer rüber um einzukaufen, jedenfalls Zigaretten und Alkohol...deswegen is das auch ein gebührenpflichtiger Parkplatz...
    ;) Davon mal abgesehen, hilft niemandem ein Vor-Ort-Bericht weiter ;) , mehrere Leute hier waren schon sehr sehr oft in Puttgarden, mich eingeschlossen, und haben doch bereits die Lage beschrieben, ich weiß nicht wo das Problem ist: Offiziell ist es verboten, das steht auf dem Schild klipp und klar...worauf ich hinweisen wollte, steht ja immernoch oben in meinem post...
    nix für ungut


    :) grüße,
    mako

  • Okido womit dann auch dieses Thema ausgeschöpft ist. Wollte doch nur damit sagen das ich nun auch vor Ort war.
    Also nix für ungut wie du schon sagtest also bis dann bis zum nächsten mal und ein Petri an alle. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!