Equipment wasserdicht machen

• Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, wie jemand einen Fön aufschraubte und ihn mit "wet-protect" einsprühte. Danach hielt er den Fön ins Wasser und der Fön lief weiter. Wasserdicht !!!!

Ich hab mir das gekauft und damit meine elektronischen Bissanzeiger eingesprüht. Ich hatte immer das Problem, dass die Dinger bei einem starken Regen anfingen zu spinnen oder komplett versagten.
    Ich bin super begeistert. Die Bissanzeiger funktionieren jetzt selbst wenn ich sie (kurz) ins Wasser halte.
    Das nur mal als Tipp.

• Moin,

ich habe den Beitrag auch gesehen.

Könnte man auch Rollen damit salzwasserfest machen? Es wurde ja gesagt das zeug hat eine höhere Dichte als Wasser und kriecht deswegen unter das Wasser und umgibt die eingesprühten Teile mit einem dünnen Film.

Gruß
    Fynn

• lol sonst brauchste dir niewieder die Haare hochgelen! Wer ist denn so behämmert und hält seinen Fön ins Wasser! Da fäält mir eigentlich nur amerikanische verkaufsfernsehn ein! "Jim das ist ja uuuunnnnglaublich!" "Ja Debora, ich kann es selber kaum fassen, aber es funktioniert einfsch ist das nicht der WAHHHHHnsinn!" lol so geht das nur!

• Zitat von Wurmbader

...Die Bissanzeiger funktionieren jetzt selbst wenn ich sie (kurz) ins Wasser halte.
    Das nur mal als Tipp.

Damit werden dann den Karpfen ihre eigenen Bisse signalisiert, damit sie sicher sein können,
    den Köder samt Haken auch ordnungsgemäß aufgenommen zu haben ;) :-@

Gruß,
    Peter

• Ach so, die eben genannten Sprüche von "Big" Jim und Debora kommen mir auch bekannt vor, läuft glaube ich vermehrt nachts, da ratze ich meist so vor mich hin, deshalb wohl noch nicht geseh'n.
    Macht aber auch nix, weil die Sachen da viel zu teuer sind. Merkt man doch schon, wenn man gleich zwei kauft, bek. man zweiten zum halben Preis dazu.
    Vielleicht für Gehbehinderte 'ne gute Sache?

• Also
    1. Das war keine amerikanische Verkaufssendung sondern WW-Welt der Wunder auf pro 7.

2. Ich hab das Zeug selbst getestet. Es verklebt nichts

Wie könnt ihr euch ein Urteil erlauben, wenn ihr es garnicht getestet habt?
    Ich bin davon begeistert.
    Habt ihr auch damals, als geflochtene Schnüre auf den Markt kamen, gesagt, dass das Schrott ist?
    Angelt ihr mittlerweile schon mit modernem Equipment oder immer noch mit einem Bambusstock, Nähgarn und Sicherheitsnadel?

Ich wollte euch nur einen Tipp geben der bei mir gewirkt hat. Warum dann einige meinen mein Posting lächerlich machen zu müssen verstehe ich nicht.

Natürlich soll keiner seinen Fön mit in die Wanne nehmen, aber für den Einsatz beim Angeln finde ich es super.

Die Idee die Rolle gegen Salzwasser zu schützen finde ich super. Wird gleich mal getestet.

Hier ist auch noch mal die Website von Welt der Wunder

http://http: //wdw.prosieben.de/wdw/Technik/Hightech/WetProtect/

Schaut doch erstmal rein, testet es dann und dann erlaubt euch ein Urteil.

• du klingst fast, als wärst du der promoter oder hersteller dieses produktes...
    dich hat doch niemand lächerlich gemacht und deinen beitrag auch nicht :) nur das produkt ;)

alles easy hier im forum

grüße,
    mako

PS.
    Das wär ma &genial, wenn jmd. testen würde wegen salzwasserbeständigkeit...das wär doch was

• @ wurmbader: nimm aber nit deine teuerste rolle, sonst ist sie nachher schrott :badgrin: :badgrin: :lol: :lol:

ihr könnt doch auch einfach nen stück unlackiertes metall nehmen, es damit einsprühen und in nem salzbad versenken ... ;)

• Zitat von Mako

du klingst fast, als wärst du der promoter oder hersteller dieses produktes...
    dich hat doch niemand lächerlich gemacht und deinen beitrag auch nicht :) nur das produkt ;)

Also ich hab mit dem Produkt nur eins gemeinsam. Ich benutze es.

Es hatte halt genau gepasst. Ich war am Rhein zum Nachtangeln und hatte nicht mehr mit Schiffverkehr gerechnet. Also Rod-Pod her und Bissanzeiger drauf.
    Leider kam doch noch ein Schiff und eine heftige Welle warf mein Rod-Pod incl. Anzeiger um. Die Dinger waren Platschnaß und wollten nicht mehr funtionieren (Dauerpiepen). Am nächsten Tag hab ich durch Zufall die Sendung im Fernsehen gesehn, hab mir das Zeug gekauft und hab es halt getestet.

Zitat von Mako

Finde ich trotzdem nicht so toll, wenn man von etwas begeistert ist und man den "Freunden" einen Tipp geben möchte, dass die sich dann darüber lustig machen.
    Aber ich habe gelernt. Wenn jemand begeistert einen Tipp gibt, sollte man diesen Tipp (oder das Produkt) hier im Forum erst mal lächerlich machen, es dann vielleicht heimlich doch mal testen aber dann lieber nichts zu dem Ergenbis sagen. (Es könnte ja sein, dass man Spott erntet)

• Zitat

Wirkt das Zeug gegen Salzwasser oder nicht?
    Und wieviel kostet ne Dose ''wetprotect'' eigentlich?
    Kauf mir das Mittel auch bald.

Ich habe es im Urlaub getestet und bin von dem Ergebnis nicht sehr überzeugt. In der Rolle ist alles dick geschmiert und somit kann das Zeug nicht wirken und aussen geht es wieder ab. Der Erfolg war nicht so toll.

Eine Dose kostet um die ¤ 20,-- und ist bei Wal-Mart erhältlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!