Powerline Gelb?

  • Spiele mit dem Gedanken, mir die Powerline in Gelb zu holen, da ich mal eine Alternative zur Fireline testen will. Allerdings sollte sie schon da Gleiche leisten - so auch die Sichtbarkeit. Ist die Färbung "knallgelb" oder nur leicht gefärbt? Die Schnur sollte schon deutlich sichtbar sein (wie z.B. die grüne Fireline). Ist dem so?

  • Die Powerline ist schon recht gut sichtbar, nur leider ist es hier wie bei allen Geflochtenen Schnüren, die Färben sehr schnell aus.


    Eigentlich bin ich ja auch Gigafish.de Fan, bin aber vor kurzem Fremdgegangen und habe mir die Spiderwire von Berkley gekauft. Ist echt Sauteuer, aber ne gute Schnur, nur mit der Farbfestigkeit bin ich überhaupt nicht zufrieden, nach 2 Stunden Fischen war nix mehr mit Gelb. :?


    Wird dir aber bei fast allen Schnüren so gehen, die Frage ist nur wielange es dauert bis die Schnur ausbleicht. ;)

  • Deckert : die ist von Spider nicht von Berkley ;) .ist ne eigene Marke.




    ICh habe auch eine Rolle powerline besessen.Aber ich bin so Stroft und powerpro verwöhnt ;) ,dass ich die gar nicht so fand.Aber auch diese beiden Schnüre bliechen aus.


    Das ist eben ein Manko welches man (noch?)nicht in den Griff bekommen hat! :arrow: Leider!



    cu

  • Hallo Ghanja,
    das Gelb der Powerline ist ziemlich grell und somit gut sichtbar. Wie Deckert schon geschrieben hat, bleicht auch diese Schnur leicht aus, was sich meiner Meinung nach, in Grenzen hält.


    Sie sonstigen Eigenschaften, bezüglich Tragkraft, Form und Handling, halte ich ebenfalls für ausgesprochen gut. Lässt sich wegen der runden Flechtung ausgezeichnet werfen.


    Ich kann die Powerline, im Gegensatz zur Fireline, wirklich nur empfehlen. Einen Versuch ist sie allemal wert.


    Bis denne


    snipe

  • -- Reingeholt vom MOD -------------------------
    Lenga:
    Ich bleibe dabei meine Schnur muss unauffällig sein deswegen die Smoked von Fireline. ;)


    Deckert:
    Naja Lenga, ich bin ja eigentlich auch ein Fan von der Farbe Smoke, aber zum Faulenzen ist schon eine gute Sichtbare Schnur von Nöten, deswegen habe ich auch zu Gelb gegriffen. ;)


    Ghanja:
    Kann man sich bei der Powerline auf die Durchmesser- bzw.
    Tragkraftangaben verlassen?


    Ghanja hat folgendes geschrieben:
    Kann man sich bei der Powerline auf die Durchmesser- bzw. Tragkraftangaben verlassen?



    Deckert:

    Zitat von Ghanja

    Kann man sich bei der Powerline auf die Durchmesser- bzw. Tragkraftangaben verlassen?



    Ich habe zwar noch nicht den Test mit dem Wassereimer gemacht, aber die hält schon was sie verspricht. Allerdings würde ich mich auf den Durchmesser bei keiner Geflochtenen Verlassen, da mogeln die alle. :shock:


    -- Ende reingeholt vom Mod, jetzt hat Bass das Wort (Tschuldigung) ------



    Um mal hier drauf zu antworten:


    Zitat von Deckert

    Ich habe zwar noch nicht den Test mit dem Wassereimer gemacht, aber die hält schon was sie verspricht. Allerdings würde ich mich auf den Durchmesser bei keiner Geflochtenen Verlassen, da mogeln die alle. :shock:



    Auf den Durchmesser kann man sich wirklich nie verlassen. Die einzige positive Ausnahme ist meiner Meinung nach die geflochtene Stroft! Die geben nämlich gar keinen Durchmesser an sondern nur Tragkraft.Da wird wenigstens nicht gelogen!


    Die eine SPule powerline fand ich wie gesagt gar nicht so toll....


    Aber beim Durchmesser ist wie fast immer natürlich Zweifel angebracht!



    cu

  • Bei der Stroft GTP stimmt der Durchmesser auf das Tausendstel! Da ist nämlich keiner angegeben, was der Eigenart einer geflochtenen Schnur auch absolut Rechnung trägt.

  • Zitat von Ein Angler

    scheint als wäre die stroft das momentane non plus ultra ??!!! was ist diese den im schnitt teurer als die fireline ?



    Stroft ist besser als jede powerline oder was es sonst so gibt.Selbst die powerpro kommt nicht ran.



    Kostet grob und in der Regel ungefähr das doppelte wie die fireline.


    Z.B. Stollenwerk: Fireline 270m 3.6kg : 29.95 .


    Stroft GTP 3kg 300mm : 124.90


    Aber das ist wirklich die beste Geflochtene! Und auch die Mono ist gut!



    cu

  • Moin,


    @ Bass ich fische auch die Power Pro und bin hoch zufrieden. Kennst du irgendeinen Versandhandel in DE der die vertreibt?


    Zur Powerline, ich habe sie ja bei Tom gesehen und man konnte sie gut sehen, beim Pilken besonders hilfreich für den Nachbarn ;) tom, wie lange fischst du schon mit ihr?


    Das die Farbe ein bischen ausbleicht ist normal bei Geflochtenen, aber stört auch nicht weiter, solange sie nicht ausfranzt ;)


    Gruß
    Fynn

  • Bei den AMis stimmen die durchmesser der geflochtenen einigermassen, wenn man die Pfund in mm umrechnen kann (mit alten IGFA? Tabellen). Stroft hat früher den Durchmesser auch angegeben, und zwar den echten. Aber Marketingstrategisch war das ungeschickt, weil die Konkurrenz ungestraft schummeln konnte.
    die alten Stroft durchmesser (Die stimmen eigentlich für alle geflochtenen, wenn man von der Tragkraft augeht und besinders wenn man sich für Rollenkapazitäten interessiert) und mehr zum Thema gibts hier:
    http://home.intergga.ch/til/Geraet/schnurdurchmesser.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!