Und wieder mal ne Umfrage. Was tragt Ihr beim Spinnen so.
Sind es die guten alten Gummistiefle, Hüftstiefel, Wathosen...
oder sind es gar normale Schuhe ?
Hüftsiefel, Wathose, ...
-
-
im sommer wenns trocken is, trag ich vans sk8 hi ..sind hohe schuhe, schützen also den knöchel und sind super bequem. aussem sind die leicht und man merkt wo man hintritt. und wenn man denn ma ins wasser muss, ist es auch kein rpoblem die schnell wieder trocken zu kriegen..
...vor 2 wochen bin ich dann auf meine meindl wanderstiefel umgestiegen, weil die wasserdicht sind und es mich bei den temperaturen so langsam nervt, wenn man aufm weg zum wasser schon nasse und somit kalte füsse vom morgentau hat. in den schuhen hat man zwar superhalt, aber man merkt eben nicht ganz genau wo man hintritt. wären meine vans wasserdicht wären die erste wahl
-
Je nach Wetter und Uferbeschaffenheit. Meistens sind es aber die alten NikeTurnschuhe, die schon lange ihr Gnadenschuss verdient hätten ! Aber die Gummistiefel sind zumindestens immer für den Fall der Fälle im Auto so wie Ersatzsocken! Im Sommer vom Stand benutze ich meistens Neoprensurfershuhe, die Füße bleiben warm und man wird wenigstens etwas nass ! Meine Wathose hat leider den Geist aufgegeben und da jetzt die Wintersaison ins Haus steht gibts erstmal keine neue, da die Ostsee sowieso zu weit weg ist! Von Gummistrapse bin ich nicht so der Fan, da ich nei Gürteltrage, an denen ich sie befestigen könnte!
-
-
ohja ganz wichtig: die ersatzsocken im auto.... sind immer dabei, meist auch noch ne trockene hose
-
Normale Schuhe.
Damit ist man zwar im Gegensatz zur Watthose entwas eingeschränkt aber für mehr Radius habe ich ein Boot.
Und meine Standartschuhe für alles so ganz normale timberlands sind auch Prima zum Angeln.Nicht nur zum Fliegen fischen...
Und Schuhe sehen einfach besser aus (finde ich )
cu
-
also vans und timbos, wer kennt sie nicht
ich bin meist mit gummistiefeln unterwegs. da ich in unseren seen min. 1-2 stellen habe wo ich mit normalen stieflen nen stück weit waten kann.
im sommer war ich viel mit flips flops unterwegs
-
-
Kommt ganz drauf an. Zum Waten mit Wathose, sonst mit höheren oder lfacheren Wanderschuhen, je nachdem. Auf dem Boot wenns kalt ist auch die Wanderstiefel, im Sommer Sandalen.
-
Normalerweise trage ich meine alten Springerstiefel aus Bw-Zeiten, die sind echt bequem, gut imprägniert, haben einen guten Seitenhalt und schützen gegen Schlangenbisse (ja gut, in Bayern eher selten, aber einem Anglerkollegen schon passiert: Kreuzotterbiss im Fußknöchel, gar nicht so spaßig).
Jetzt im Herbst und Winter kommt dann auch wieder beim Blinkern die Wathose zum Einsatz, dann ist es unterm Neopren auch wieder erträglich. -
Eigentlich fast immer meine geliebten Trekkingstiefel von Lowa, mit Gore-Tex was heißt bis zum Knöchel im Wasser stehen und trotzdem trockenen Fußes nach Hause.
Schützen auch gut vorm Umknicken in der Steinpackung.
Sonst beim Spinnen und Fliegenfischen eine Neopren-Wathose von Jenzi 5mm -
-
womit ist man an der zanderklant den am besten bedient ?
der 25.09 rückt ja endlich immer näher *froi*
sind es eher feste schuhe oder doch besser gummistiefel ? -
Ich habe meistens Gummistiefel, die bis unters Knie reichen an, da ich öfter mal beim Spinnen/Jerken ein Stück die Uferböschung hinunter ans/ins Wasser muß.
Außerdem nenne ich noch ein paar Wathosen mein Eigen, mit denen ich gerne bis zum Bauch unter die Lahnwehre wate.@ Bass
Wie ich beim angeln aussehe, ist mir ziemlich schnuppe, praktisch sollte es halt sein. -
-
-
hmm, ich hoffe das wetter ende september läßt das auch zu. hab da eigentlich auch keine lust den ganzen tag in schweren gummistiefel rumzulaufen.
-
ich trage eigentlich auch normale straßenschuhe, aber ich hab mir bei e-bay mal für 3,45 ¤ ne wathose ersteigert, die nehme ich dann im urlaub am meer
-
Ich benutze zum Fischen sehr stabile Wanderschuhe von North Face, damit kann man auch schon mal kurz ins Wasser, insofern die Schuhe richtig Imprägniert sind.
Die habe ich einmal für den Sommer in halbhoch, und für glitschige Stellen wie Buhnen auch in ganz hoch, so wird der Knöchel besser geschützt.
Dann habe ich natürlich noch Gummistiefel, sind mit Neopren ausgeschlagen, ein überbleibsel aus meiner Fischwirtzeit. Sind aber echt gut die Teile, damit kann man auch im Tiefesten Winter durch die Gegend Stiefeln ohne Kalte Füße zu bekommen, dafür schwitzt man im Sommer ordentlich. Die Marke heißt glaube ich Le Chambleu, oder so ähnlich.Für die richtig Brennzligen Situationen habe ich dann noch eine 5 mm dicke Neopren Wathose, darin friert man mit auch im Winter nicht, und für den Sommer eine normale aus PVC. Man sieht zwar nicht besonders dolle aus in Hosen oder Stiefeln, aber darum gehts ja auch nicht beim Fischen.
-
-
Ich benutze je nach Terrain stabile Straßenschuhe mit guter Sohle(Dockers und ähnliche) oder meine alten BW-Stiefel (haben sich schon oft bewährt, gerade in Skandinavien. Stabil, Wasserdicht, bequem). In der Ostsee oder im Fluß beim Fliegenfischen Wathose. Auf Gummi verzichte ich eigentlich komplett. Wozu gibbet die Pillle....
Ein Angler: Für die Steinschüttungen empfehle ich Dir unbedingt rutschfeste Schuhe, gerade wenns feucht ist oder ablaufend Wasser, mit Schutz gegen umknicken. Das passiert nämlich schneller als man denkt.
Bis denne
snipe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!