Welche Marke gehört wem?

• Editiert vom Mod (til) ------------------------

Ich eröffne diesen Thread, um die Diskussion aus der Schnurfarbendiskussion abzutrennen.
    Dort schrieb Deckert:

Zitat

...und habe mir die Spiderwire von Berkley gekauf..

Warauf Bass besser wusste:

Zitat

Deckert : die ist von Spider nicht von Berkley wink.gif .ist ne eigene Marke.

Und dann .. lest selbst weiter

Ende Edit vom Mod -----------------------

Zitat von Bass

Deckert : die ist von Spider nicht von Berkley ;) .ist ne eigene Marke.

Komisch... Ich hab gerade erst Dr. Google gefragt, da bekam ich Mitchell als Hersteller genannt (die irgendwie zu Berkley gehören), ich lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Krister

• Nicht ganz. Diese Marken werden nicht nur dadurch vertrieben.SIe gehören pure fishing.Insgesamt sind es: Berkley,Spider,Abu Garcia,Mitchell,Johnson,Fenwick,Stren,7Strand. Sind alles Marken von pure fishing.

Genau wie Rapala,VMC,blue fox,Plano.Cannon,Ragout,Raglou,Storm, bottom line, fhsing kids und noch ein paar andere Marken von Normak sind.

Zusammen mit Lurenet (Cotton Cordell,Yum,Heddon,Riverside, sliver thread, Smithwick, Creek Chub, Rebel, Arborgast ,Bomber und noch mehr).

Wird ein den nordamerkanischen Markt beherrschendes Oligopol gebildet.

Und kein Berkely Produkt wird irgendwo von Mitchell vertrieben sondern von pure fishing.Die haben nämlich eine eigene Deutsche Niederlaßung.

• Na, da hab ich eben etwas an mir gezweifelt, als ich plötzlich gesehen hab, daß ich 'n Thread zum Thema Schnur eröffnet hab! :-S

Daß die Herstellerdiskussion sich sooo ausweitet, war nicht wirklich geplant... :lol:

Krister

• Mann's scheint noch frei zu sein. Sind aber nur noch wenige Firmen.

Das ist aber verdammt verworren. Normak gehört zu Target. Target ist eine Supermarktkette. Der gehören aber auch Teile von pure fishing. SO wird der Markt erst richtig geregelt.

Und das kuriose ist. Target gehört zur deutschen Albrecht Gruppe (bekannt als ALbrecht's Discount oder Aldi).

Also hat Aldi was mit Rapala zu tun...

cu

• Zitat von til

Dann werden die Rapalas ja bestimmt bald im Aldi erhältlich sein. :lol:

Schon möglich, aber wer den Markt beherrscht hat keine Aldi-Preise mehr. Die Angler sind letztendlich die Dummen wenn die Konkurrenz fehlt, man merkts ja an den horrenden Preisen z.B. für Plastikwobbler (Bomber etc.), die lassen sich doch bestimmt günstig herstellen.
    Ist genauso wie beim Benzin, alles eine Mafia die uns melkt und Steuern, Stürme usw. sind die Ausreden vorm Verbraucher. Scheiß Spiel!

• .. Bass welchen Markanteil oder Marktwert hat eigentlich ZEBCO in den USA..hörte mal von ziemlicher Größe??
    In Dtschl. vertreibt Zebco...Browning und Quantum!, was ich ja schon sehr beachtlich finde.
    Ach übrigens habe gerade eine aktuelle Tackle Trade wieder auf Arbeit bekommen.
    Wenn du an der englischsprachigen Händlerinfo Interesse hast, schicke mir deine Adresse per PN :doubt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!