Hi
wie groß darf ein Köderfisch höchstens sein, wenn er für Hechte mit 60-80 cm gedacht ist?
Ist z.B ein 25 cm Barsch für einen 60 cm Hecht zu groß?
Hi
wie groß darf ein Köderfisch höchstens sein, wenn er für Hechte mit 60-80 cm gedacht ist?
Ist z.B ein 25 cm Barsch für einen 60 cm Hecht zu groß?
naja meiner meinung nach ist die köfi größe ziemlich egal.das ist aber nur meine meinung.aber bei 60-80 wird 25 höchstesn 30 cm möglich sein .nehme selber immer am liebsten so ca 18 cm .gehe mittlere und auch große drauf...
@ Lucky-Aal
also die größe, denke ich, ist schon in ordnung.
aber mal ehrlich, nen 25cm oder mehr Barsch behalte ich lieber für mich
wenn ich große kofis nehme, dann rotfeder und der gleichen.
Wenn du es speziell auf die genannte größe abgesehen hast, würde ich Köfi`s um die 10-13 cm nehmen.
Sehe das mit dem 25er Barsch wie der Kleine Teufel, aber ansonsten sind bis 25cm ok drüber würde ich aber auch nicht gehen, zumindestens nicht vor Oktober! Aber auch dann ist bei mir mit max 30cm schluss! Kommt auch immer auf das Gewässer an mit was für Größen ist bei den Zielfischen zu rechenen? Bei den 60-80cm Hechten würde ich jetzt so um die 15-20cm Köderfische nehmen ab Oktober oder falls der Herbsteinbruch eher kommt so 20-25cm. Wenn aber auch mit größeren zu rechen ist darfs auch etwas mehr sein!
Danke für die Antworten
Ich fange zur Zeit relativ viele Barsche um die 25 cm, deshalb nehme ich jetzt ein paar als Köderfische her. Normalerweise behalte ich so einen Barsch aber selber.
25-30cm Köfis...welche 'Prügel' von Ruten verwendet ihr!? Das will ich nicht mal meiner 3 lbs Karpfenrute antun...
Man wirft locker aus und lässt den Rest die Pose und den Wind/Strömung tun, aber am besten gehts natürlich vom Boot!
Ich nehme nie größere als 20 cm .
WEnn ich mal auf Raubfisch gehe, nehme ich lieber kleinere Köfi's, da geht dann auch mal ein Zander, Barsch oder Aal als Beifang drauf.
Aber ein 20cm Brassen wird schon locker von so'm 60cm Hecht weggeknabbert, dauert nur ein bißchen.
Es gibt keine zu kleinen Köfis.ihr könnt auch mit nem 30cm Köfi nen He4cht von 50 oder 60 cm fangen......Hechte fressen alles was ins maul passt.und die haben ein großes maul...große Hechte sowieso....die nehmen auch enten..habe schon genug Hechte gefangen...rate von kleinen ab..empfehle alles zwischen 15-18cm.....das sind Hechköder.oder wollt ihr Untermaßige fangen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!