Der wirkliche Rekord....

• Glaubt ihr auch, dass ein tatsächlicher Rekord eines Fisches, immer höher ist als ein offizieller, da es ja oft angler gibt, die Ihren Rekord gar nicht abnehmen lassen.
    So kann es doch sein, dass es in nature Hechte gibt, die 50 kg wiegen oder noch mehr. Oder Rotaugen von 4 kg, {natürlich kommen solche Fische dann nur in ganz verwaisten Teichen bzw. Seen vor, in denen nur ein Angler angelt.}

Habt ihr solches oder ähnliches schonmal am eigenen Leib oder über dritte erfahren?
    Wie ist eure Meinung?

Grüße,
    der Kingfisher

• Es ist zumindestens sehr wahrscheinlich. Von ein paar irischen Freunden weiß ich, dass dort sehr viele Friedfischangler so verfahren, weil sie sich die Gewässer nicht von einfallenden Horden englischer Angler ruinieren lassen wollen. Dieses Verhalten muss man auch mit einem zwinkernden Auge und etwas aus der Geschichte beider Nationen sehen.

Mir persönlich würde vermutlich die Größe des Gewässers die Entscheidung abnehmen. Beispielsweise eine Rekord-Seeforelle im Chiemsee. Der See ist so groß, dass vermutlich kein einziger "Adabei" überhaupt eine Seeforelle fängt. Bei einem Rekord-Fisch aus einem 10 ha See schaut es schon ganz anders aus. Hier können Trittbrettfahrer schon recht deftig Schäden verursachen.

• Zitat von andal

Es ist zumindestens sehr wahrscheinlich. Von ein paar irischen Freunden weiß ich, dass dort sehr viele Friedfischangler so verfahren, weil sie sich die Gewässer nicht von einfallenden Horden englischer Angler ruinieren lassen wollen. Dieses Verhalten muss man auch mit einem zwinkernden Auge und etwas aus der Geschichte beider Nationen sehen.

Mir persönlich würde vermutlich die Größe des Gewässers die Entscheidung abnehmen. Beispielsweise eine Rekord-Seeforelle im Chiemsee. Der See ist so groß, dass vermutlich kein einziger "Adabei" überhaupt eine Seeforelle fängt. Bei einem Rekord-Fisch aus einem 10 ha See schaut es schon ganz anders aus. Hier können Trittbrettfahrer schon recht deftig Schäden verursachen.

absolut meine Meinung.

• auch ich weiß von nem barsch über 60 cm ,der nicht gemeldet wurde :oops: na ja .aber 100%sind diese aussagen auch nicht sicher..

aber ansonsten vemute ich das rund die hälfte aller blinker super-fische schon übertroffen wurden ..

• Zitat von $hadow

Ich kenne jemanden, der hat in einem Vereinsgewässer bei uns (Dieksee) einen rund 8 pfündigen Barsch von 65cm gefangen hat. Auch wenn es mir keiner glaubt, das stimmt.

MfG
    $hadow

leccko mio, das grenzt ja am Unmöglichem. Wär echt spektakulärst wenn du ein Photo hättest.

• ich hatte bis vor nem halben jahr nen Ü55cm barsch inner kühltruhe den ich beim hechtwobbeln letztes Jahr gefangen hab

..hab den auch nie gemeldet, weil mir erst hinterher klar wurde, dass der "kapital" is

• Na klar...
    Ich habe noch nie einen Fisch irgendwo gemeldet... alleine wenn ich dieses Formular anschaue wird mir ANGST... 1. Zeuge.. 2. Zeuge... und dann den Fisch unausgenommen zur "Wiegestelle" bringen... das ist bei uns in der ländlichen Gegend eh ein Problem... das nächste ist, dass ich den Fisch dann ja abschlagen muss.. nur wegen der "Rekordmeldung"... das ist mir echt zu viel Stress...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!