Wobbler oder Spinner

  • Bei meinem gestrigen Spinnausflug auf Barsche an den Kanal lief erst auf meinen "tötlichen" Wobbler von Ugly Duckling rein gar nichts, obwohl er im Sommer DER Köder war. Ich wechselte dann auf 2er und 3er Mepps und siehe da... es funtzte. 6 Barsche konnten gelandet werden (3 für den Wok, 3 schwimmen wieder)


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit versch. Kunstködern im Wechsel der Jahreseziten gemacht? Geht der Spinner im Herbst besser und der Wobbler im Sommer, wenn die Brutfische Hauptnahrung der Räuber sind?

  • hmm. ich hab noch nie wirklich mit wobbler auf barsch geangelt. wenn ich mal lust hab auf barsch nehm ich ne kleine box mit spinnern mit, leichte rute, und dann gehts los ;)
    klappt eignetlich immer ganz gut. kurz vorm winter wirds dann aber schwierig und ich versuchs dann lieber mit tauwurm

  • Ich war gestern erst mitm Spinner los. 8gute Barsche und ein Hecht waren das Ergebnis.


    Allgemein würde ich auf Spinner setzen, wenn du auf Barsch gehst.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • kommt drauf an welche Wobbler.....ich habe ne Sammlung Salmo Wobbler zwischen 1,5cm bis 4cm, auf Barsch & Döbel absolut Top, auch Hechte habe ich bereits damit gefangen, Spinner nehme ich meistens Gr. 1 bis 3 für Barsch, würd sagen hält sich die Waage das ganze, Spinner & Wobbler fangen gleich gut.......egal zu welcher Jahreszeit...

  • Also nach meinen Erfahrungen sind beides gute Köder und man sollte eigentlich auch immer beides probieren. Mal läuft das eine besser, mal das andere, mal beides und manchmal ist auch im wahrsten Sinne des Wortes von Fisch zu Fisch unterschiedlich...

  • So ähnlich geht es mir auch, am 20.8 habe ich noch die meisten Barsche auf einen 5cm Barschwobbler von DAM gefangen und einige auf einen silbernen DAM-Spinner größe 3 insgesammt waren es 20 Barsche, die ich fangen konnte, 14 schwimmen wieder! Am 2.9. habe ich von 10 Barschen 7 auf Spinner (gleicher wie oben), 2 auf DAM 7cm Gründlingwobbler und einen auf grün-roten Atraktor gefangen! Kann sein das es nur Zufall ist, aber wie gesagt mahce Momentan ähnliche Erfahrungen!

  • Hallo,
    mir gehts eigentlich genau wie Ein Angler, auf meine Wobbler wollen fast nur Zander und Hecht.


    Wenn es gezielt auf Barsch gehen soll, nehme ich fast ausschließlich die Rublex Veltic, Standard oder leicht modifiziert (Ein paar Hahnenhecheln um den Drilling oder nen Stück Twisterschwanz). Die Größeren in 4-5 sind für kapitale Barsche unwiderstehlich. Ich denk aber auch das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.


    snipe

  • Gewässer mit gutem Barschbestand...da würde ich mich auf zwei Köder fast festlegen Veltic Spinner in silber/grün gestreift mit roten Wollfäden am Drilling...und kleiner Rapala Wobbler in Firetiger.
    Beide Köder waren schon die Abräumer.
    Wobei ich auf den Spinner deutlich mehr fange, auf den Wobbler dann die Größeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!