also ich kann in sachen SPORT helfen.da bin ich gut
denke nur das da keiner fragen stellt
Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort
-
-
-
-
-
-
na ohne beine am ar*ch
-
hey...keine bösen wörter
-
-
Bitte zurück zum eigentlichen Thema!
DankeGruß,
Peter -
Kann mir jemand ein paar nützliche Seiten über Osteoporose posten. Mein Abschlussprüfungsthema.
-
hi ich kann theoretisch bei latein helfen^^
bin jetz im 3. jahr .. -
-
Ich kann bei mathe der 5+6 Klasse helfen
-
ich mach alles der Grundschule
-
ich in der vorschule und kindergarten. Mathe aber leider nicht das ist zu komplex für mich!
-
-
ich bräuchte mal Hilfe:
Es geht um Englisch, 12.KLasse und ich muss einen Book report machen.
sprich ein Englisches Buch raussuchen, lesen und in einem 10min Vortrag der KLasse vortragen.Nun habe ich aber keine Ahnung von geeigneter Literatur.
Das Buch sollte nicht zu dick sein (kleiner 100Seiten), recht einfach zum lesen und verstehen und natürlich interessant sein.Wichtig auch noch, dass es ein bischen literarisch ist.
Danke schonmal im vorraus.
gruß jo -
Auf welchem Schultyp bist du denn?
-
Erst lesen dann denken dann schreiben....
Also nochmal ein Anlauf:
Grundkurs oder Leistungskurs? -
-
Spontan fällt mir da "True West" von Sam Shepard ein. Das Buch ist ein Drama und somit in Dialog-form geschrieben. Also hat man die 94 Seiten innerhalb von 2 Stunden durch. Ist sprachlich recht einfach zu verstehen und gibt auch sehr gute Analysen der einzelnen Charaktere im Internet
Also an und für sich ein ganz gutes Buch für deine Aufgabe und ausserdem hier bei uns in nrw auch noch Zentral-Abitur relevant. -
Englisch ist bei uns Hauptfach, dieses Grunkurs, Leistungskurszeug gibts glaub nicht mehr.
Um was geht es denn ungefähr bei "True West" ?
Und das mit den 100 Seiten ist nur ein Limit nach oben
Nach unten gibt es fast keine Grenzen^^ -
Also in dem Buch gehts um 2 Geschwister... Der eine verkörpfert den erfolgreichen und gut-aussehenden durchschnitts Amerikaner und der andere den typischen Verlierer-typen, der bei seiner Mutter wohnt, arbeitslos ist und auch sonst in seinem Leben nix auf die Reihe kriegt.
Naja, jetzt müssen die beiden eine Weile zusammen leben und so entsteht ein Konflikt...
Hört sich jetzt nicht so interessant an, aber so schlimm ist es garnicht und für den Unterricht gibts da relativ viel heraus zu arbeiten und zu interpretieren. Also eigentlich ganz geeignet für dich, denke ich.mfg
-
-
cool, danke!
ich laube dass nehme ich.
Den wir haben gerade ein ähnliches Buch gehabt.
Tortilla Curtain (deutsche ausgabe: Amerikca)Da gehts auch um Ameican Dream und so.
also vielen Dank Sportex!
hast was gut
gruß jo
-
kein ding....immer gerne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!