Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort

  • ok letzter GUT gemeinter rat für heute:


    JEDER text ist aufgebaut in anfang, hauptteil und ende, auf englisch: introdution, main idea, conclusion.


    das heisst, du schreibst jetzt ein paar kurze sätze dazu, was green day für ne band ist, was sie für musik machen, was für alben sie schon rausgebracht haben und gehst dann kurz auf die DVD/CD ein. das ist deine introduction.


    dann gehst du ein bisschen mehr ins detail, zum beispiel wie die songs im vergleich zueinander klingen, worum es geht, wie die qualität ist und so weiter. das ist dein hauptteil, deine main idea


    abschliessend schreibst du deine eigene meinung zu der platte. das ist deine conclusion.


    so .. denn man tau

  • Kölner_Jungangler


    Zitat

    Kann mir jemand sagen was die wichtigsten ereignisse zwischen 1840-1900 sagen ??


    Vielleicht ein paar kleine Anregungen: Krieg zwischen Preussen und Österreich, Krieg Preussen und Deutscher Bund gegen Frankreich, Gründung des zweiten Kaiserreiches, Amerikanischer Bürgerkrieg, Maahdiaufstand, Opiumkrieg etc. etc.


    In der Zeit ging es recht gut zur Sache


    Wirtschaftlich begann in dieser Zeit der Aufstieg der großen Konzerne durch die Realisierung der Industrialisierung im großen Stil.


    Viele Erfindungen wie das Automobil, der Ottomotor, der elektrische Generator, der Fernschreiber und und und....



    Also, sei mal ein bißchen präziser


    Cheers

  • ja ich hab das gleiche problem wie ihr ich weis auch nicht wasich suchen soll :?


    Die aufgabe lautete :


    Informiert euch über den zeitraum zwischen 1842-1900.


    bei wikipedia findet man alles möglcihe aber nichts was mir so wirklich weiterhilft naja denke mal ich nehm nur die wichtigsten ereignisse .


    war da nicht irgendwas mit napoleon ???? :?

  • napoelon war'n bisschen früher


    was macht ihr denn in geschichte gerade? also vermutlich eher mit europäischem bezug oder?


    wenn das ganze noch n bisschen zeit hat geh morgen mal in die schulbibliothek die müsste eigentlich den "dtv-Atlas Weltgeschichte" haben. Da nimmste dir den 2. Band, der dürfte dir nen ersten Überblick geben.


    1842 ist übrigens n sehr komisches Jahr um mit nem Überblick anzufangen...


    n paar sachen die mir so einfallen :
    die 1840er sind die zeit der revolutionen udn restaurationen in ganz europa, das fängt natürlich wesentlich früher shcon an und zieht sich bis ins späte 19. jhdt.


    spätes 19. jhdt: preußisches hegemonialstreben, deutsches reich 1871 unter hegemonie püreussens, wilhelm I, dt/frnz krieg (1870/1871).. 1888 wilhelm II, 1890 entlassung bismarck, vorher bündnissystem bismarck,


    ...auch is die zeit das zeitalter des aufkommenden antisemitismus wie auch des zionismus (herzl), der nationalstaaten und mit der idnustrialisierung auch der arbeiterbewegungen ...

  • Das ist nicht für geschichte sondern für deutsch .
    Wir sollen bei 1852 :oops: anfangen weil in diesem jahr Theodor Storm ein Gedicht geschrieben hat ( Die Stadt ) .
    Warum wir uns über die zeit informieren sollen weis ich nicht genau aber nächste deurtschstunde weis ich mehr :D

  • na dann sollt ihr vermutlich genau dieses gedicht in den historischen kontext einordnen und herausfinden was storm mit dem gedicht sagen, evtl kritisieren wollte. ich kenn das gedicht leider nicht von daher kann ich dir nicht großartig weiterhelfen

  • Weis nicht ob dir das etwas weiterhilft



    Theodor Storm
    Portrait: Theodor Storm


    Storm wurde am 14.9.1817 in Husum geboren. Er stammte aus einer alten holsteinischen Patrizierfamilie, der Vater war Advokat. Er besuchte die Gelehrtenschule in Husum, dann ein Gymnasium in Lübeck. Anschließend studierte er von 1837-1842 Jura in Kiel und Berlin und wurde 1843 Rechtsanwalt in Husum. Storm mußte während der dänischen Besetzung die Heimat verlassen und kehrte nach Aufenthalten in Potsdam (1852) und Heiligenstadt (1856) erst 1864 nach Holstein zurück. Storm wurde 1867 Amtsrichter und 1879 Amtsgerichtsrat.


    Storm starb am 04.07.1888 in Hademarschen/Holstein.


    Bedeutender deutscher Novellist und Lyriker. Als Erzähler (58 Novellen) anfangs nicht frei von Sentimentalität, allmählich immer herber, dramatischer werdend.


    Werke u.a.:


    * 1849 Immensee
    * 1857 Gedichte
    * 1859 Auf dem Staatshof (Novelle)
    * 1866 Die Regentrude (Novelle)
    * 1875 Pole Poppenspäler
    * 1877 Aquis submersus
    * 1878 Renate
    * 1878 Carsten Curator
    * 1881 Die Söhne des Senators
    * 1884 Zur Chronik von Grieshuus
    * 1887 Bötjer Basch
    * 1888 Der Schimmelreiter

  • Also, ich will versuchen, dieses Jahr in Mathe noch auf 1 zu kommen.
    Ich benötige dazu folgende Lösungen.


    Gegeben:


    Rechtwinkliges Dreieck
    Gamma 90°
    Alpha 37°
    A= 800m²


    Gesucht:


    Beta
    a in m
    b in m
    c in m


    Lösung:


    also Beta ist ja kein Problem, Winkelinnensatz 180°-90°-37°=53°
    Beta ist demzufolge 53°


    Und weiter?
    Wie komme ich auf a,b und c?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!