Nu denn, macht mal!
Gruß,
Peter
Nu denn, macht mal!
Gruß,
Peter
Also was Geschichte angeht kann ich Euch helfen...
nunja bin ja selber noch schüler aber in mathe kann ich helfen. Hab ich jetzt endlich auch als Lk. macht spass hätte ich nicht gedacht.
mfg Carprusher
Bin in der 12 und Hab Chemie und Geschichts LK wenn ihr fragen zu diesem Fach habt kann ich versuche zu helfen ob ich sie dann auch beantworten kann weiß ich aber noch nicht ^^.
Ps.: In Sport kann ich euch leider nicht helfen
Also meine LK`s waren Mathe und Sport. Ich hoffe, dass ich bei auftretenden Fragen helfen kann.
student of biology. Free 4 help!
Logistik Student (Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau), kann weiterhelfen in Mathe (habe ich sehr viel durch den Maschbauteil), genau wie E-Technik & etwas Physik (Schulphysik auf jedenfall)! Bei den "Wirtschaftsfragen" kann ich auch helfen, z.B für Schüler, die auf einem Wirtschaftsgymnasium sind. Oder bei studentischen Nebenfächlern! Ansonsten waren meine LKs in der Schule Geschichte und Biologie (allerdings ist dieses Wissen nicht mehr ganz so frisch )!
Meldet euch einfach, ich helfe gerne, wenn ich helfen kann!
englisch & geschichte als LK gehabt, jetzt wird's studiert auf lehramt gym, also fragen dazu immer her
ansonsten kann ich evtl noch helfen bei politik, deutsch, bio & philosophie
Tach auch,
denke das ich in Informationstechnik weiter helfen.
Gruß Marc
Mit Latein immer her zu mir, ebenso mit Religion. Musik dürfte ich auch noch was können, hatte immerhin mal LK. Und in Deutsch kenn ich mich auch einigermaßen aus.
Hat jetzt echt überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun, aber den Avatar von marcw find ich echt mal geil. Is echt lustig.
So, nun aber wieder zurück zum Thema!
Hi,
ich bin zwar auch noch Schüler, kann in Mathe und Physik fast jedem Weiterhelfen. Muss es mir nur mal genau anschauen, denn dann hab ich es kapiert.
Mathe und Erdkunde als Leistungskurs, aber auch Chemie, Musik und Sport liegen mir sehr.
das dumme ist nur das niemand ewas wissen will
Zitat von mirkodas dumme ist nur das niemand ewas wissen will
Ich will!
Grotius oder alle anderen "Lateiner"
Beschäftige mich gerade mit den Kreuzzügen. Folgendes: Der berühmte Aufruf zum Kreuzzug - "Deus lo volt" (Gott will es) - wo kommt das "lo" her, woher wird es abgeleitet?
Danke schon mal im voraus!
Es handelt sich hier um mittelalterliches Latein, in dem das klassische Latein, das man in der Schule, so richtig schön verhunzt ist. So heißt es z.B. volt statt vult. Bei dem lo dürfte es sich um eine verunstaltete Form von illud handeln. Aus ille, illa, illud entstanden ja die Artikel in allen romanischen Sprachen. Das lo dürfte dabei eine Art Zwischenstufe zwischen antikem Latein und den romanischen Volkssprachen darstellen, zumal ich gefunden hab, dass Deus lo volt! eher die Parole der Massen war und damit näher an der Volkssprache stehen dürfte.
Danke, Grotius! Kein Wunder, dass ich da nicht draufgekommen bin...
Na hauptsache Ihr versteht worüber Ihr da redet.
ich kann in erdkunde und französisch fragen beatworten
Wir sollen in Geschi folgende Begriffe mit ein bis zwei Sätzen beantworten, leider brachte google gar nichts
-Denazifizierung
-Dezentralisierung
-Demilitarisierung
-Demokratiesierung
Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!