• Hallo zusammen,
    Die meisten Runs habe ich bisher live mitbekommen, wenn ich mich da recht erinnere. Aber habe auch schon tage gehabt wo ich glaubte die wollen mich verarschen. Sobalt ich mich mal weggedreht und meine Ruten nicht im Auge hatte, fingen die im Wasser an, am Köder rumzuspielen oder ihn auch zu nehmen. Wenn man ab dann wieder konzentriet im Stuhl saß, nichts mehr, absolute Ruhe. Da kann man doch wirklich denken die Fische wollen einen auf den Arm nehmen, oder?


    Viele Grüße
    Svenjamin

  • hab letztens nochmal einen mitbekommen, aber auch nur weil ich mich gefragt habe was sich denn da so bewegt weil ich gelesen habe. der rod pod rappelte noch ein paar mal und dann lief die schnur ab. swinger hoch und volldampf.
    mfg Carprusher

  • Ich bekomme eigentlich fast alle Runs mit, da ich keine elektronischen Bissanzeiger benutze. Is schon ein geiles Gefühl, wenn man aus der Ruhe gerissen wird, und die Schnur abgezogen wird wie blöd.

  • Meistens schaue ich auf meine Ruten,und bekomme deshalb auch 75% der Runs live mit,aber im Sommer kann es schon mal passieren,dass mich mein bissanzeiger "weckt",wenn ich auf der Liege eingepennt bin :p
    ,oder wenn ich anderswertig abgelenkt bin (fachsimpeln mit Kollegen etc. ;) )

  • Ich bekomm ALLE Runs live mit, da ich finde, es gibt kein geileres Geräusch, als den Freilauf aufschreien zu hören, und daher nur mit Freilauf fische. Über Nacht darf man bei mir in der Umgebung nirgends, also klärt sich auch der elektro-bissanzeiger.

  • bekomme eigentlich keinen run wirklich mit.manche sehr aber weniger eschreckend als andere .wenn ich mich gerade um etwas anderes kümmere ist es weniger aufschreckend als wenn ich gerade auf dem stuhl döse....

  • Bei mir ist das so, die allermeisten Runs bekomme ich live mit, die welche ich nicht sofort mitbekomme passieren dann wenn man mal hinter den Busch muß oder so, ich habe zwar elektronische Bißanzeiger, schalte sie aber bei ausreichender Helligkeit nicht an, da ich das Gepiepe nervig finde, bei völliger Dunkelheit werden sie natürlich angemacht, allerdings so leise es geht. Ich mache eigentlich nie Langzeitaktionen die länger als 12 Std. dauern. Kommt so etwas mal vor, bei irgendwelchen Angeltreffen, dann nehme ich die Ruten aus dem Wasser wenn ich schlafe oder anderweitig abgelenkt bin. Wobei ich allerdings dann meist tagsüber schlafe.............. :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Wobei ich allerdings dann meist tagsüber schlafe.............. :badgrin:


    Kunststück. Wer schläft schon, wenn Kärntens berühmtester Holzfäller die Wälder rodet! (Das ist Insiderwissen und bezieht sich auf keinen User dieses Forums)

  • Es waren sehr alte Pappeln nehme ich an, die haben so langfaseriges Holz, auch war das Erlebnis mehr im Surround-Effekt!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hmm einen Run live mitbekommen??? Ja, wenn ich ohne Bissanzeiger fische schon und das ist bei Kurztrips normal. Fische ich jedoch längere Zeit, nehme ich meine Bissanzeiger mit und benutze sie auch. Es ist mir egal ob die Rolle kreischt wie blöd oder ob der Bissanzeiger pfeift und am durchglühen ist. Run ist Run und Fisch ist Fisch. Ich find beide Geräusche erleichternd und hammergeil!!!



    Mfg Tomsen

  • Also ich habe früher immer ohne elektr. Bissanzeiger gefischt weil die, die ich hatte kaputt waren...
    also musste ich die ganze nacht immer wach bleiben...
    natürlich bei meinem Schlaftrieb nicht möglich... :lol:


    Also bin ich immer dann aufgewacht, als die rolle der Freilaufrolle fast glühte...
    und dann Anschlag und raus mit den carps...


    greez, DANIEL :evil:

  • Ich hatte erst vor ein paar Tagen meinen besten RUN !!
    Und was wahr ich wahr bei Kollegen beim Fachsimpeln auf einmal ging die Bremse wie verrückt und der Bissanzeiger drehte fast durch !!


    WOW !!


    Und was wahr, ich habe ein Rotauge gehabt das sich im Auge gehakt hat !
    Das wahr aber nicht die Ursache für den RUN sondern ein Hecht der auf das Rotauge ging.
    wahr nur a bissl schei... weil der Haken ja im Auge des Rotauges hing und somit nicht am Esox haken konnte.
    Naja ca. 1 Meter vom Ufer entfernt lies der Hecht halt Los und Tschüss


    Mfg
    Barschkiller

  • Hallo,

    Ich hab in den letzten 2 Wochen auch ohne Elekt. gefischt, da die Run s so heftig sind das man die echt nicht mehr braucht !


    Allerdings habe Ich die ersten Meter des Bisses so gut wie nie gesehen ! Nur gehört *g* ! Bei Augenkontackt war mein Bissanzeiger schon oben an der Rute :badgrin: !


    MfG
    tom

  • Meine Karpfenbisse kommen meist nachts, sie reißen mich in der Regel aus dem tiefsten Träumen was aber gar nix macht: Die sind zwar IMMER kleiner als in den Träumen, dafür kann ich sie aber anfassen.
    Ohne E-Pieper würde ich wohl die meisten Bisse verpennen, habe auch immer Ersatzbatterien dabei.
    Früher, als ich noch ohne E-Pieper fischen mußte, legte ich mir Münze oder Kronkorken oder ähnliches auf Spule und unter Rolle 'ne alte Radkappe, aber das war alles halber Kram, habe so einigen Biss verpennt. Verdammt ärgerlich, wenn man einen Fisch nicht mehr aus einem Krautbett herausbekommt, das möchte ich wg. mangelnder Technik nicht mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!