Brassen in den Fleischwolf

  • Nur die Filets. Zweimal durch die feinste Scheibe drehen. Der Rest der Rezeptur ist mit normalen Frikadellen identisch. Bei den Gewürzen kannst Du natürlich frei experimentieren.

  • ...ich kann mir nicht helfen, aber du hast auf jede Frage eine gute Antwort und weist viel angefangen von der Angelei bis zur Küche und...
    Bist du überhaupt echt oder nur ne Figur die sich die Redaktion einfallen lassen hat und Haufen von Fachleuten am Tisch sitzen hat :-) (ist natürlich lustig gemeint)


    hab mal noch ne Frage: Das richtige filettieren muß man da ja auch beherrschen. Wo finde ich eine ordentliche Anleitung dazu? Ich kann mir auch denken das dies von Fischart zu Fischart unterschiedlich ist.

  • [quote="Tschenzel"hab mal noch ne Frage: Das richtige filettieren muß man da ja auch beherrschen. Wo finde ich eine ordentliche Anleitung dazu? Ich kann mir auch denken das dies von Fischart zu Fischart unterschiedlich ist.[/quote]



    Probieren geht über studieren.

  • Ich versichere an Eides statt, dass ich kein redaktioneller Cyborg bin. Alles ist echt! :D :D :D


    zum Filetieren:


    Anleitungen gibt es einige im Netz. Aber am besten ist es, wenn man es sich einmal richtig zeigen lässt. Die Technik ist grundsätzlich die Gleiche.
    Wichtig ist vor allem perfekt scharf geschliffenes Werkzeug. Nichts ist schlimmer, als mit einem stumpfen Gruß aus Solingen an einem Fisch herum zu schinageln.
    Es hat auch überhaupt nichts mit Feigheit zu tun, wenn man dabei einen Filetierhandschuh trägt. Da rutscht nichts aus der Hand und Finger sind wertvoller, als jeder Fisch.


    Vielleicht gibts ja bei Euch in der Nähe einen Fischladen, eine Teichwirtschaft, oder einen Koch, der Dir das mal zeigen kann. Oder Du gehst demnächst mal mit dem Deckert auf einen Kutter, der kann es Dir zeigen und Dorsche fängt der auch immer! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!